REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Bisend

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting

Bisend wurde 2011 als Marke der in London ansässigen Light Red Tech Co., Ltd. geboren. Das Unternehmen verfügt über Teams in Chicago, Los Angeles, Hongkong und China und bietet Hosting-Pakete zu wettbewerbsfähigen Preisen. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.


Übersicht

BisendBisend wurde 2011 gegründet und widmet sich seitdem der Bereitstellung hochwertiger verwalteter Webhosting-Dienste für Kunden weltweit. Dabei kommen bevorzugt branchenführende Technologien zum Einsatz. Bisend bietet angefangen von Webhosting und Reseller-Hosting über VPS-Lösungen und dedizierte Server bis hin zu Domainregistrierungen und SSL-Zertifikaten so ziemlich alle Leistungen, die man von einem Hoster erwarten kann.

Ja, Bisend bietet Dir guten Service, aber wenn Du nach den besten Hosting-Anbietern in Deutschland suchst, solltest Du Dir unsere Liste der besten deutschen Webhoster anschauen. Solltest Du hingegen eher nach einem global gut aufgestellten Hoster suchen, empfehlen wir Dir Hostinger.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Bisend bietet drei Linux-basierte Shared-Hosting-Tarife, drei ASP.NET-Hosting-Tarife, drei Reseller-Hosting-Tarife, drei VPS-Hosting-Tarife und drei Arten von dedizierten Servern an. Die Linux-basierten Shared-Hosting-Tarife bieten Dir Folgendes:

  • cPanel Control Panel
  • Kostenlose Domain im ersten Jahr
  • Auf Wunsch unbegrenzt viele Webseiten
  • mind. 10 GB SSD-Speicher (unbegrenzt möglich)
  • mind. 50 GB Bandbreite (unbegrenzt möglich)
  • mind. 50 E-Mail-Konten (unbegrenzt möglich)
  • PHP 5.4, 5.5, 5.6, 7.x
  • Kostenloses SSL-Zertifikat

Die Shared-Hosteing-Tarife bieten außerdem die Ein-Klick-Installation von mehr als 100 gängigen CMS-Plattformen und anderen Anwendungen, einschließlich Drupal, WordPress und Joomla. Auf diese Weise kannst Du schnell und ohne Programmierkenntnisse eine CMS-gestützte Website aufsetzen. Alternativ kannst Du über das Control Panel auch einen Website-Baukasten installieren.

Doch die Hosting-Pakete sind nicht nur CMS-optimiert. Sie haben auch beim Thema Performance einiges zu bieten, wie z.B. superschnellen SSD-Speicher (mit RAID 10) und ein kostenloses CDN (in den verwalteten WordPress-Tarifen).

Die VPS-Lösungen bieten Sicherheitsfeatures wie DDoS-Schutz und eine Web Application Firewall (WAF) sowie Software-Erweiterungen wie MagicSpam und Imunify360.

Bisend verspricht 99.99% Uptime, was über dem Branchendurchschnitt liegt.

Preisgestaltung und Support

Die Shared-Hosting-Tarife werden zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten. Du kannst sie in US-Dollar per PayPal oder Kreditkarten in ein-, zwei- oder dreijährigen Abrechnungszyklen bezahlen. Die jährliche Mindestvertragslaufzeit ist zu verkraften, wenn man bedenkt, dass sie eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie bieten, dank der Du innerhalb des ersten Monats vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn Du Deine Meinung ändern solltest. Beachte jedoch, dass die Gebühren für einige Leistungen – wie Domainregistrierung, SSL-Zertifikate und tägliche Backups – nicht erstattungsfähig sind.

Bisend bietet rund um die Uhr Kundensupport via E-Mail, Live Chat oder Support-Ticket-System (für angemeldete Nutzer). Auch wenn sich bei meinen Tests das Live-Chat-Fenster ohne ersichtlichen Grund immer wieder geschlossen hat, sodass ich die Sitzung mehrfach neu starten musste, konnte mir der Support-Mitarbeiter letztlich doch weiterhelfen.

Zu den Selbsthilferessourcen gehören ein kleiner FAQ-Bereich und ein häufig aktualisierter Blog:

Bisend

Vergleich

Wie schlägt sich Bisend verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
BisendVergleichen 4.2 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Preise

4.2

Bisend Reseller Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreitePanelAnzahl an WebsitesPreis Name des PaketsSpeicherBandbreitePanelAnzahl an WebsitesPreisSilver60GB SSD600GBPleskUnlimited$19.95Mehr DetailsGolden120GB SSD1.2TBPleskUnlimited$29.95Mehr DetailsPlatinum180GB SSD1.08TBPleskUnlimited$39.95Mehr Details
Mehr Details

Bisend VPS Hosting

Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreis Name des PaketsSpeicherBandbreiteProzessor / CPUArbeitsspeicher / RAMPreisStandard60GB SSD3TB2 vCPU2GB$35Mehr DetailsEnhanced80GB SSD4TB2 vCPU4GB$40Mehr DetailsUltimate160GB SSD5TB4 vCPU6GB$60Mehr Details
Mehr Details
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von Bisend ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Basierend auf 2 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Bisend in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Bisend
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'bisend', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
1.0
Reza Nazemi
Australien
28 Juni 2020
Unreliable host

They answer the ticket with an even 24 hours delay. Their server are crap. I had created 17 tickets for them in 6 months and every time ask them to fix their server. My site is not a reliable base on their unreliable host. Most of the time after a day, they responded and restarted the server or service. It is not worth to buy the asp4host or bispond.

avatar
1.0
Francois Maritz
Südafrika
wangiriblockchain.riskandassurancegroup.org/
24 Mai 2020
Unreliable unpredictable service

This is my third experience where the web hosting service just stops without any notice. No support over weekends. No 24 hour support. The email server also has problems and gets rejected. They got hacked. We were forced to move to a new location without any notice.

Francois Maritz
26 Juni 2020

I’m having the exact same problems. It’s shocking that a company can be allowed to trade. They lost my data + they just don’t respond via their 24/7 live chat or respond to any tickets. Don’t use them!!!!

Fazit zu Bisend

Dank der erstklassigen Rechenzentren und High-End-Server und dem effizienten Kundensupport erscheinen die Angebote von Bisend durchaus attraktiv. Sie bieten gute Hosting-Pakete zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Du bist Dir trotzdem noch nicht ganz sicher, ob es der richtige Hoster für Dich ist? Dann wirf einen Blick auf die Liste der von uns empfohlenen Webhoster um Dir ein paar alternative Optionen anzuschauen.

Pros

  • Acht Jahre Branchenerfahrung
  • 99.99% Uptime
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • 30-tägige Geld-zurück-Garantie

Kontras

  • Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr
  • Es kann nur in US-Dollar bezahlt werden
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

Bisend Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1449777

Reviews and expert opinion Bisend

Ranked 1652nd from 3627 Web Hosting
4.2
  • Features
    4.2
  • Ease of Use
    4.2
  • Support
    4.2
  • Pricing
    4.2
Server locations
USA
Singapore
Frankfurt am Main
Tokyo
Hong Kong
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
Bisend was born in 2011 as a brand of London-based Light Red Tech Co., Ltd. It has teams in Chicago, Los Angeles, Hong Kong, and Mainland China to deliver and support its competitively priced hosting plans.

Overview

Bisend

Bisend is fine, but fine is not good enough. While Bisend is a decent web host, you can get better quality hosting at a cheaper price with Hostinger, for example.

Bisend was established in 2011, since when it has been dedicated to offering high-quality managed web hosting services — based on industry-leading technologies — to its global customers. From web hosting and reseller hosting to VPS and dedicated servers, plus domain registration and SSL certificates, you can get it all here.

Bisend’s website is available in U.S. English and Simplified Chinese, but its client area can be translated into twenty-four additional languages.

Features and Ease of Use

Bisend offers three Linux shared hosting plans, three ASP.NET hosting plans, three reseller hosting plans, three VPS hosting plans, and three dedicated server hosting plans. The Linux shared hosting plans provide you with:

  • cPanel control panel
  • Free domain for the first year
  • One to unlimited websites
  • 10 GB to unlimited SSD storage
  • 50 GB to unlimited bandwidth
  • 50 to unlimited email accounts
  • PHP 5.4, 5.5, 5.6, 7.x
  • Free SSL certificate

These plans allow the one-click installation of more than 100 popular CMS and other applications, including Drupal, WordPress, and Joomla. So, you can create a CMS-backed website without any coding knowledge. Alternatively, you can install a website builder from the control panel.

In addition to being CMS-optimized, other performance enhancements include super-fast SSD storage (with RAID 10 for resilience), and a free CDN (with the managed WordPress plans).

For the VPS plans, security features include DDoS protection, a web application firewall (WAF), and the availability of MagicSpam and Imunify360.

Bisend promises 99.99% uptime, which is above the industry average.

Pricing and Support

Bisend’s shared hosting plans are competitively priced. You can pay for them in U.S. dollars via PayPal or credit cards on an annual, biennial, or triennial billing cycle. The minimum yearly commitment is not so bad when you consider the 30-day money-back guarantee that affords you an opportunity to get out within the first month if you change your mind. But beware that fees for some services — such as domain name registration, an SSL certificate, and daily backups — are non-refundable.

Bisend provides 24/7 customer support via email, live chat, or support tickets (for logged-in users). Although the live chat window kept closing for no apparent reason, so I had to restart my chat repeatedly, I did get some support this way.

Self-support resources seem to consist of a few questions and answers, and a regularly-updated blog:

Bisend

Pricing

4.2
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from Bisend

Bottom line on Bisend

Thanks to the use of world-class data centers and high-performance servers, backed by efficient customer support, Bisend’s plans surely seem appealing. For competitively priced hosting plans, you can give it go.

Still not sure if this is the right web host for you? Check out our top recommended web hosts to learn more.

Pros

  • Eight years of industry experience
  • 99.99% uptime
  • Competitive pricing
  • 30-day money-back guarantee

Cons

  • Minimum annual commitment
  • Plans only payable in USD
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

Bisend Alternatives

888443