REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN bacloud

Rangierte auf Platz 188 von 195 Web-Hosting
4.1
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting
Bacloud ist ein Hosting-Service aus Litauen, der Shared-Web- und VPS-Hosting-Pakete sowie dedizierte Dienste, Online-Backups und die Registrierung von Domainnamen bietet. Bacloud hälte eine Vielzahl von Funktionen für verschiedenste Business-Anforderungen bereit, darunter E-Mail-Adressen, FTP-Konten, virtuellen Speicher und tägliche Backups. Alle Hosting-Tarife beinhalten auch Installatron.

Übersicht

Bacloud.com wurde 2005 gegründet und ist ein mittelständisches Hosting-Unternehmen , das weltweit über 4.000 Kunden betreut. Das Unternehmen betreibt private Rechenzentren mit mehr als 3.000 Servern in der litauischen Stadt Siauliai. Zu ihren Diensten zählen hauptsächlich Shared Web Hosting, dedizierte Server, VPS-Hosting, Online-Backups und Domain-Registrierungsdienste. Es werden drei Sprachen unterstützt: Englisch, Russisch und Litauisch.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Bacloud ist vielleicht keine wirklich große Nummer in der Webhosting-Szene, aber sie bieten ein paar wirklich fantastische Funktionen, die in jedem ihrer vier Tarife enthalten sind:

  • cPanel
  • SSD Speicher
  • Monatliche Bandbreite
  • E-Mail-Adressen
  • FTP-Konten
  • Dedizierte IPs
  • Virtueller Speicher
  • MySQL-Datenbanken
  • Multi-Domain-Hosting
  • Tägliche Backups

Solltest Du Bedenken hinsichtlich der Verfügbarkeit des Netzwerks haben, wirst Du gern hören, dass Bacloud.com sichere Rechenzentren mit mehr als 3.000 Servern betreibt. Den Kunden wird eine Netzwerkverfügbarkeit von 99,7% zugesichert. Du kannst auch dedizierte IP-Adressen</ strong> nutzen, was sich positiv bei Webseiten mit hohem Traffic oder Traffic-Spitzen auswirkt.

Das Hosting-Angebot von Bacloud bietet mit Installatron, ein kostenloses Ein-Klick-Installationsprogramm, mit dem Du verschiedene Web-Apps installieren und konfigurieren kannst. Damit lassen sich CMS-Anwendungen wie WordPress und Drupal, Foren, Wikis, CRMs, Galerien, Online-Shops oder ein privater Blog installieren.

Bei Bacloud.com mag man es unkompliziert. Sie bieten eine praktische Vergleichstabelle mit einer Liste von Funktionen, die in den verschiedenen Tarifen enthalten sind. Darüber hinaus erhältst Du Zugriff auf cPanel, ein benutzerfreundliches Control Panel mit Automatisierungs-Tools zum Erstellen und Verwalten Deiner Webseite. Solltest Du Dich bereits damit auskennen, wird die Einrichtung der Webseite für Dich also kein Problem darstellen.

bacloud

 

Preisgestaltung und Support

Bacloud.com bietet vier Tarife an: Personal, Business, Professional und Ultimate. Du kannst jederzeit ein Upgrade oder Downgrade durchführen, wenn es aufgrund veränderter Anforderungen notwendig wird. Der Personal-Tarif umfasst 10 GB Festplattenspeicher, 512 MB virtuellen Speicher, 50 GB monatliche Bandbreite, ein FTP-Konto und fünf E-Mail-Adressen. Außerdem sind tägliche Backups, Subdomains und kostenlose Anwendungen enthalten.

Das zweite Paket, der Business-Tarif, umfasst 30 GB SSD-Festplattenspeicher, 1 GB virtuellen Speicher, unbegrenzte monatliche Bandbreite, fünf MySQL-Datenbanken, ein FTP-Konto und 50 E-Mail-Konten zusätzlich zu den oben aufgeführten Leistungen. Wenn Du dazu noch dedizierte IPs wünschst, musst Du ein Upgrade auf den Professional-Tarif oder den Ultimate-Tarif vornehmen. Beide bieten mehr Speicherplatz und unbegrenzte E-Mail-Adressen sowie unbegrenzte monatliche Bandbreite. Sie bieten außerdem höhere Servergeschwindigkeiten. Das Beste ist: Die Dienste werden direkt nachdem Du bezahlt hast bereitgestellt.

Bei der Anmeldung hast Du die Möglichkeit, eine neue Domain zu registrieren oder eine vorhandene Domain von einem anderen Registrar zu übertragen. Du erhältst mit dem Jahresabonnement eine kostenlose Domain und kannst die kostenlose DNS-Verwaltung nutzen. Positiv ist auch zur erwähnen, dass Sie auf lästige Upsell-Versuche verzichten. Da gibt es mittlerweile einige Hosting-Anbieter, die die Geduld ihrer Kunden in dieser Hinsicht doch sehr strapazieren.

Bacloud bietet Support auf Englisch, Russisch und Litauisch. Vertrieb und technischer Support sind per Live-Chat erreichbar. Wenn Du Fragen stellen möchtest, bevor Du Dich für einen Tarif entscheidest, empfehle ich Dir, das Kontaktformular auf der Webseite zu verwenden. Auch die Erstellung eines Support-Tickets ist möglich. Die Antwortzeit hängt von der Prioritätsstufe ab, die Deinem Fall zugewiesen ist.

Es gibt kaum einen Zweifel daran, dass der Kundensupport bei Baclouds gute Arbeit verrichtet. Bei den Bewertungen, die man auch Facebook lesen kann, waren die meisten Kunden mit dem gebotenen Support zufrieden. Als ein verärgerter Kunde sich über mangelnden Support beschwerte, konnten sie dessen Bauhauptungen mit Screenshots wiederlegen. Einige Kunden sprangen dem Support-Team dabei ebenfalls zur Seite und wiesen die Vorwürfe zurück.

Preise

VPS Hosting

Moe Details
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von bacloud ist eine kostenlose Domain inklusive

Fazit zu bacloud

Bacloud bietet Dedicated- und Shared-Hosting-Pakete</ strong> mit dem benutzerfreundlichen Konfigurationspanel cPanel sowie vielen tollen Funktionen und Support rund um die uhr. Sie verfügen über eigene Rechenzentren und können deshalb auch eine Betriebszeit von 99,7% garantieren.

Pros

  • Hervorragender Gegenwert für Dein Geld
  • Verlässlicher Hosting-Service
  • Serverlonfiguration durch den Kunden möglich
  • Großartiger technischer Support

Kontras

  • Verwirrende Rechnungsrichtlinien

Die Servergeschwindigkeiten könnten schneller sein

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

bacloud Alternativen

271599

Reviews and expert opinion bacloud

Ranked 3153rd from 3626 Web Hosting
4.1
  • Features
    4.1
  • Ease of Use
    4.0
  • Support
    4.2
  • Pricing
    4.1
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
Bacloud is a Lithuanian-based hosting service that provides shared web and VPS hosting options, as well as dedicated services, online backups, and domain name registration. Bacloud offers a variety of features for all business levels, including email addresses, FTP accounts, virtual memory, and daily backups. All hosting plans also include Installatron.

Overview

Founded in 2005, Bacloud.com is a medium-sized hosting company that serves over 4,000 customers worldwide. The company operates private data centers with 3,000+ servers in Siauliai city, Lithuania. Key services include shared web hosting, dedicated servers, VPS hosting, online backups, and domain name registration services. Three languages are supported; English, Russian, and Lithuanian.

Features and Ease of Use

Bacloud may not be a powerhouse in the web hosting arena, but they’re doing a fantastic job in regard to web hosting features. They offer four different plans, all of which include the following features:

  • cPanel
  • SSD Diskspace
  • Monthly Bandwidth
  • Email Addresses
  • FTP Accounts
  • Dedicated IPs
  • Virtual memory
  • MySQL databases
  • Multi-domain hosting
  • Daily backups

If you’re concerned about network uptime, you will be happy to know that Bacloud.com operates secure data centers with a rack of 3,000+ servers. You are assured of 99.7% network uptime. You can also take advantage of the dedicated IP addresses that can handle traffic-heavy sites or a spike in traffic.

While not all web hosts provide free software,Bacloud’s hosting plans include Installatron, a free one-click installer that lets you install and configure various web apps. You can use it to install CMS apps like WordPress and Drupal, forums, wikis, CRMs, galleries, e-stores, or a personal blog.

Bacloud.com keeps things simple by providing a convenient comparison table with a list of features for the different plans. They also give you access to cPanel, a user-friendly control panel with automation tools to build and manage your website. If you’re already familiar with it, it will be easy for you to get set up.

 bacloud

Pricing and Support

Bacloud.com offers four pricing plans; Personal, Business, Professional, and Ultimate. You can easily upgrade or downgrade at any time, in accordance with your needs. The Personal plan comes with 10GB disk space, 512 MB virtual memory, 50GB monthly bandwidth, one FTP account, and five email addresses. You will also enjoy daily backups, subdomains, and free software.

The second package, Business, includes 30GB SSD disk space, 1 GB virtual memory, unlimited monthly bandwidth, five MySQL databases, one FTP account, and 50 email accounts in addition to the features listed above. If you want dedicated IPs, you will have to upgrade to the Professional plan or the Ultimate plan. Both offer more disk space and unlimited email addresses, as well as unlimited monthly bandwidth. They’re powered by fast servers and the best part is that once you pay, the services are deployed instantly.

When signing up, you have the option to register a new domain or transfer an existing one from another registrar. You will get a free domain with your annual subscription, and you can add free DNS management. They have no upsells. I know some major hosting services that are notorious in that area.

Bacloud provides support in English, Russian, and Lithuanian. Sales and technical support are available via live chat. If you’d like to ask questions before signing up for a plan, I recommend that you use the contact form on their website. You can also get support via ticket. The response time depends on the priority level assigned to your case.

I have no doubt about Bacloud’s reputation or its commitment to prompt service. From the reviews I saw on Facebook, most customers were satisfied with the level of support they received.  When one unhappy customer tried to discredit them, the support team shared screenshots of the IP ranges they had issued him. Some customers stood up for them as well, rebuffing the allegations.

Pricing

4.1

VPS Hosting

Moe Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from bacloud

Bottom line on bacloud

Bacloud offers dedicated/shared hosting plans with the user-friendly cPanel control panel plus many great features and 24/7 Support. They have their own data centers, which guarantees 99.7% network uptime.

Pros

  • Great value for your money
  • Reliable hosting services
  • Customer server configuration
  • Great technical support

Cons

  • Confusing billing policy
  • Server speed could be faster
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

bacloud Alternatives

169379