REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Mighty Web

Rangierte auf Platz 60 von 71 Website-Baukästen
4.1
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Webseiten-Entwicklung
Mighty Web ist ein deutscher Website-Builder, der sich noch in der Beta-Phase befindet und noch keine Informationen über seine Tarife und Preise bietet. Bei Mighty Web läuft es aktuell so – Du wählst zuerst ein Framework für Deine Webseite und passt das Layout entsprechend Seite für Seite an. Dies erfordert zwar ein wenig mehr Arbeit, bietet aber letztlich ein individuelleres Erlebnis als der übliche Prozess.

Fazit zu Mighty Web

Mighty Web ist ein deutscher Website-Builder, der sich noch in der Beta-Phase befindet und noch keine Informationen über seine Tarife und Preise bietet. Mighty Web bietet statisch generierte Webseiten und verspricht kürzere Ladezeiten und damit auch bessere Bewertungen bei Google. Darüber hinaus bietet Mighty Web auch statistische Auswertungen, die eine Alternative zu Google Analytics darstellen und mit denen der Erfolg der Webseite gemessen werden kann.

Die meisten Website-Builder bieten Ihnen fertige Vorlagen, die Du nur mit Deinen eigenen Inhalten füllen musst. Bei Mighty Web ist dies jedoch anders – Du wählst zuerst ein Framework für Deine Webseite und passt das Layout entsprechend Seite für Seite an. Dies erfordert zwar ein wenig mehr Arbeit, bietet aber letztlich ein individuelleres Erlebnis als der übliche Prozess.

Obwohl Mighty Web behauptet, dass der Website-Builder für alle Benutzer geeignet ist, scheint dies in Wirklichkeit nicht der Fall zu sein. Unerfahrene Neulinge werden sicher etwas Zeit benötigen, um sich zurechtzufinden, zumal es keine Drag & Drop-Funktionalität gibt. Es gibt jedoch individuelle Content-Plugins wie: Eigene HTML-Widgets jeglicher Art, Bildergalerien, Kursverwaltung für Offline-Seminare, Datei-Downloads und Blogs.

Sobald Du Deine Domain bei Mighty Web eingereicht hast, erhältst Du Zugriff auf ein kostenloses SSL-Zertifikat. Darüber hinaus bietet Dir der Web-Editor die Möglichkeit, Dein Projekt regelmäßig zwischenzuspeichern, um bei Bedarf einen Zwischenstad wiederherstellen zu können. Die Server von Mighty Web sind alle in Deutschland stationiert. Daher gilt auch das deutsche Datenschutzgesetz.

 

Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

Mighty Web Alternativen

Wix

Wix

77 Rezensionen

4.9
SimpleSite

SimpleSite

64 Rezensionen

4.8
Site123

Site123

19 Rezensionen

4.8
Weebly

Weebly

16 Rezensionen

4.8
62641
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Mighty Web

Ranked 198th from 218 Website Builders
4.1
    Mark Holden
    Mark Holden
    Website Development Expert
    Mighty Web is a German website builder that is still in beta phase without any information about their plans and prices. At Mighty Web this is different – you choose a framework for your website and adjust the layout from page to page accordingly. This does require a little more work, but ultimately it has a more individual effect than with the traditional process.

    Bottom line on Mighty Web

    Mighty Web is a German website builder that is still in beta phase without any information about their plans and prices. It is statically generated website and Mighty Web promises shorter load times and because of that – as well as better ratings on Google. They also offer statistical tools that you can use as an alternative to Google Analytics in order to measure your success.

    Most website builders give you ready-made templates that you only need to fill with your own content. However, at Mighty Web this is different – you choose a framework for your website and adjust the layout from page to page accordingly. This does require a little more work, but ultimately it has a more individual effect than with the traditional process.

    Although Mighty Web claims that their website builder is suitable for all users, in reality, this does not seem to be the case. Designers who are newcomers to Mighty Web need some time to adjust, especially because there is no classic drag and drop function. There are, however, individual content plugins such as: Own HTML widgets of every kind, Picture Galleries, Course Management for Offline Seminars, File Downloads and Blog.

    Once you submit your domain to Mighty Web, you will be granted access to a free SSL certificate. In addition, the Web Editor gives you the chance to cache your project on a regular basis to restore it later if needed. The servers of Mighty Web are all installed in Germany, so the German data protection law applies.

     

    Mark Holden
    Mark Holden
    Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

    Mighty Web Alternatives

    Wix

    Wix

    77 Reviews

    4.9
    Site123

    Site123

    21 Reviews

    4.8
    SimpleSite

    SimpleSite

    64 Reviews

    4.8
    Jimdo

    Jimdo

    18 Reviews

    4.7
    61928