REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Virtono

Rangierte auf Platz 50 von 195 Web-Hosting
4.5
  • Funktionen
    4.5
  • Bedienkomfort
    4.5
  • Unterstützung
    4.5
  • Preise
    4.5
Server-Standorte
Bukarest
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
Die rumänische Virtono-Gruppe betreibt verlässliche Server mit 100% SSD-Platten an 7 Standorten weltweit. Ihre Pakete sind solide ausgestattet und das Support-Team freundlich und sachkundig ist.

Übersicht

Virtono ist ein vertrauenswürdiger Name, wenn es in Rumänien um die Themen Webhosting, Cloud-Infrastruktur und Virtualisierung geht. Sie bieten solide Hosting-Pakete und betreiben SSD-Server an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Virtono bietet umfassende Hosting-Tarife mit vollem Root-Zugriff. Es gibt zwei Einstiegstarife. Der Starter-Tarif eignet sich ideal zum Hosten einer kleinen, statischen Webseite. Er bietet 5 GB SSD-Speicher und 2 zusätzliche Domains. Die andere Option ist der Basic-Tarif, der für kleine Projekte geeignet ist. Mit diesem Tarif erhältst Du 10 GB SSD-Speicher und 5 zusätzliche Domains. Beide Tarife laufen auf Cloudlinux LVE und umfassen IP-Adressen, täglichen Backups, unbegrenzte Datenbanken und kostenlose SSL-Zertifikate.

Darüber hinaus sollten folgende Leistungen nicht unerwähnt bleiben:

  • 100% Uptime-Garantie
  • Rund-um-die-Uhr-Monitoring
  • cPanel und WHM
  • SSD mit Raid-Speicher
  • Verschiedene PHP-Versionen
  • SSH/FTP-Zugriff
  • Softaculous

Du möchtest eine WordPress-Seite erstellen? Dann würde ich Dir raten, Dich für den Advanced-Tarif zu entscheiden. Wenn Du hingegen einen Online-Shop erstellen oder migrieren möchtest, gibt es kein besseres Paket als den Professional-Tarif. Für sehr ressourcenintensive Projekte, empfiehlt sich der Ultra-Tarif, der ausreichend Speicherplatz und Bandbreite für eine hohe Workload bietet. Genau wie die Einstiegstarife laufen diese drei auf Cloudlinux LVE. Der zusätzliche Vorteil ist, dass Du unbegrenzten Speicherplatz, unbegrenzte Zusatzdomains, dedizierte IP-Adressen, tägliche Backups, unbegrenzte Datenbanken, unbegrenzte E-Mail-Konten und kostenlose SSL-Zertifikate erhältst.

Virtono

Wenn Du nach einem Managed Hosting Service suchst, bieten sich vier Optionen: Entry Server, Power Server, Pro Server und Ultra Server. Alle diese Dienste werden in der Cloud bereitgestellt. Die Pakete verfügen über eine unterschiedliche Ausstattung an Prozessoren, IP-Adressen, Bandbreite und SSD-Speicher (zwischen 120 und 960 GB). Die dedizierten Server befinden sich in Bukarest, Manchester, Frankfurt, Miami und Den Haag.

Preisgestaltung und Support

Über die Preise kann man sich wirklich nicht beschweren. Sie sind fair und liegen im marktüblichen Bereich. Für den Preis eines VPS kannst Du einen dedizierten SSD-Server mit unbegrenzter Bandbreite bekommen. Zwar ist der Festplattenspeicher möglicherweise kleiner als bei anderen Festplatten-Typen, dies wird jedoch durch eine schnellere Datenübertragung ausgeglichen. Speziell die VPS-Tarife sind durchaus günstiger als das, was andere Hoster in Europa anbieten. Mit dem Starter-Hosting-Paket kannst Du eine einfache Webseite mit mehreren Datenbanken und personalisierten E-Mail-Konten betreiben. Wenn Du mehr Ressourcen benötigst, empfehle ich das unbegrenzte Professional Paket mit CloudFlare und einem dedizierten RAM von 2 GB.

Die Aktivierung erfolgt umgehend. Nachdem Du für Dein Webhosting, VPS- oder Cloud-VM-Paket bezahlt hast, wird das Konto sofort aktiviert. Der Wechsel zwischen Tarifen stellt kein Problem dar, da Du an keine Vertragslaufzeiten gebunden bist. Gegen eine geringe Gebühr kannst Du auch zusätzliche Ressourcen erwerben, z.B. mehr Speicherplatz, RAM und SSL-Zertifikate.

Virtono stellt rund um die Uhr technischen Support in englischer Sprache zur Verfügung. Mir gefällt besonders, dass das Vertriebs- und Supportteam mich als Partner und nicht als beliebigen Kunden behandelt. Der Support war in den meisten Fällen kompetent und bereit, Verantwortung für Situationen zu übernehmen, auf die ich als Kunde keinen Einfluss habe. Egal, ob Du sie anrufst oder ein Ticket öffnest – Du kannst Dich darauf verlassen, dass Deiner Angelegenheit schnell nachgegangen wird.

Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von Virtono ist eine kostenlose Domain inklusive

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Basic
    • VPS Hosting
    • Starter
    • Basic
    • Advanced
    • Professional
    • Enterprise
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Virtono in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Virtono
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'virtono', this, true);"

Fazit zu Virtono

Wenn Du nach zuverlässigen und erschwinglichen Webhosting- oder Cloud-Hosting-Lösungen suchst, bietet Virtono einige sehr gute Optionen. Das Shared-Webhosting ist nicht nur stabil und schnell, sondern auch benutzerfreundlich.

Pros

  • Sofortige Aktivierung
  • SSD-Platten
  • 100% Uptime SLA
  • 24/7-Monitoring

Kontras

  • Teilrückerstattung bei Kündigung
  • Generische Support-Antworten
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

Virtono Alternativen

315401

Reviews and expert opinion Virtono

Ranked 250th from 1949 Web Hosting
4.5
Ease of Use
4.5
Features
4.5
Pricing
4.5
Support
4.5
Server locations
Bucharest
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
Romanian Virtono operates stable servers with 100% SSDs in 7 locations worldwide. Their packages are robust while their support team is both friendly and knowledgeable.

Overview

Virtono is a trusted name in the web hosting, cloud infrastructure, and virtualization space in Romania. They offer robust hosting packages and operate SSD servers in different locations around the world.

Features and Ease of Use

With Virtono, you get feature-rich hosting plans with full root access. Two introductory plans are available. Starter Plan is ideal for hosting a static website. With it, you get 5GB SSD Storage and 2 add-on domains. The other option is the Basic Plan, which is suitable for small projects. With this plan, you get 10GB SSD Storage and 5 add-on domains. Both plans run on a lightweight Cloudlinux LVE and come with IP addresses, daily backups, unlimited databases, and Free SSL.

Some of the notable features include:

  • 100% Uptime guarantee
  • 24/7 Monitoring
  • cPanel and WHM
  • SSD with Raid storage
  • Multiple PHP Versions
  • SSH/FTP access
  • Softaculous

Want to build a WordPress site? I would advise you to go for the Advanced Plan. If you want to create an online store or migrate one, there’s no better package for that purpose than the Professional plan. In case you want to build and deploy a resource-intensive project, you should go for the Ultra Plan which gives you enough space and bandwidth for your workloads. Just like the starter packages, these three run on Cloudlinux LVE. The added advantage is that you get unlimited storage, unlimited add-on domains, Dedicated IP address, daily backups, unlimited databases, unlimited email accounts, and free SSL Certificates.

If you’re looking for a fully managed hosting service, you have four options: Entry Server, Power Server, Pro Server, and Ultra Server all deployed in the Cloud. They come with varying number of processors, IP addresses, bandwidth, and SSD storage that ranges from 120-960 GB. Dedicated servers are located in Bucharest, Manchester, Frankfurt, Miami, and The Hague.

Pricing and Support

I can’t complain about pricing. I think they’re fair and within the market range. For the price of a VPS, you can get a dedicated SSD server with unmetered bandwidth. Though the hard disk space may be smaller than other types of disks, they compensate by having faster data transfer. I can tell you their VPS plans are more affordable than what other hosts offer in Europe. With their Premium hosting plan, you can host a simple website with multiple databases and personalized email boxes. If you need more resources, I recommend the unlimited but shared hosting package with CloudFlare and a dedicated RAM between 384-2GB.

Activation is instant. Once you pay for your web hosting, VPS, or Cloud VM, your account becomes active. Switching plans shouldn’t be a problem as they don’t lock you down with contracts. For a small fee, you can also get additional resources, such as more storage space, RAM, and SSL certificates.

Virtono provides 24/7 technical support in English. What I like is the sales and support team treat you as a partner rather than a distant customer. For the most part, support is consistent and willing to take responsibility for situations beyond the customer’s grasp. Whether you call their telephone number or open a ticket, you can rest easy that they will address your matter speedily.

Pricing

4.5

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.18
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$5.18
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 x 2.00GHz
512 MB
$6.48
30 GB
2 x 2.00GHz
1 GB
$12.96
40 GB
2 x 2.00GHz
2 GB
$25.91
60 GB
4 x 2.00GHz
4 GB
$51.83
80 GB
4 x 2.00GHz
8 GB
$103.65
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
20 GB
1 x 2.00GHz
512 MB
$6.48
30 GB
2 x 2.00GHz
1 GB
$12.96
40 GB
2 x 2.00GHz
2 GB
$25.91
60 GB
4 x 2.00GHz
4 GB
$51.83
80 GB
4 x 2.00GHz
8 GB
$103.65
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from Virtono

Bottom line on Virtono

If you’re looking for reliable and affordable web hosting or cloud hosting solutions, Virtono has some very good options on the table. Their shared web hosting isn’t just stable and fast but is user-friendly.

Pros

  • Instant activation
  • Solid state drives
  • 100% uptime SLA
  • 24/7 monitoring

Cons

  • Partial refund for cancellation
  • Generic responses
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Virtono VS other Web Hosting company

Wondering how Virtono stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

Virtono Alternatives

208086