Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Raidboxes

Mark Holden Mark Holden Experte für Web-Hosting

Raidboxes hat sich auf das Managed WordPress und WooCommerce Hosting spezialisiert und bietet eine große Auswahl an anpassbaren Leistungspaketen. Allerdings zählen die Preise und der Support nicht zu den Stärken des Unternehmens.

Wir haben dieselbe WordPress-Website auf den beliebtesten Webhosting-Plattformen gehostet und deren Leistung gemessen
Klicke hier, um Dir die Ergebnisse anzuschauen >>

Übersicht

Raidboxes ist ein Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das sich auf das vollständig verwaltete Hosting von WordPress und WooCommerce spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet, und sein Rechenzentrum befindet sich in Deutschland.

Die Website von Raidboxes hat ein professionelles Design und ist sehr umfangreich. Die Seite ist in 10 verschiedenen Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch, Polnisch, Tschechisch, Italienisch und Portugiesisch.

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Raidboxes bietet Managed WordPress Hosting in sieben verschiedenen Preisplänen an – Starter, Fully Managed, Pro, Pro XL, Business, Business XL und Business XXL. Diese Tarife gelten sowohl für das Managed WordPress Hosting als auch für das Managed WooCommerce Hosting. Sie variieren in Bezug auf Speicherplatz, CPU, RAM, monatliche Besucher, monatliche Seitenaufrufe und andere kleinere Spezifikationen und Funktionen.

Alle Pakete beinhalten zudem eine Reihe von Standardfunktionen. Diese umfassen, sind aber nicht beschränkt auf folgende Punkte:

  • SSD-Speicher
  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • Benutzerdefiniertes Control Panel
  • 99,9 % Betriebszeit-Garantie
  • Automatische WordPress-Updates
  • Automatische WordPress-Backups (nächtlich)
  • 1-Klick-WordPress-Installation

Sie können den Speicherplatz in jedem Tarif bei Bedarf gegen einen geringen Aufpreis erhöhen, ohne direkt auf einen höheren Tarif aufrüsten zu müssen. Diese Art der Skalierung ist beim Cloud-Hosting üblich, beim Managed WordPress Hosting jedoch selten.

Alle Pakete verwenden SSD-Speicher, der wesentlich schneller als normaler HDD-Speicher ist. Der Unterschied in der Leistung spiegelt sich direkt in der Ladegeschwindigkeit, Stabilität und Gesamtleistung Ihrer Website wider.

Raidboxes verfügt über ein benutzerdefiniertes Control Panel (auf Deutsch verfügbar), das in allen Paketen enthalten ist. Normalerweise bevorzuge ich die bekannteren Control Panels wie cPanel oder Plesk. Aber wie cPanel hat auch das Raidboxes-Control Panel eine benutzerfreundliche Verwaltungsoberfläche. Außerdem ist die Verwaltung der Website beim Managed WordPress Hosting ohnehin minimal.

Wenn Sie auf der Suche nach etwas anderem als Managed WordPress Hosting sind oder cPanel oder andere fehlende Funktionen bevorzugen, können Sie jederzeit unseren Top-Webhosting-Vergleich für weitere Optionen durchsehen.

Preise und Support

Im Vergleich zu anderen Managed WordPress Hosting Anbietern in dieser Kategorie empfinde ich die Preise von Raidboxes als nicht sehr budgetfreundlich.

Es gibt keine Geld-zurück-Garantie, aber immerhin werden die niedrigeren Tarife (Starter und Fully Managed) mit einer 14-tägigen kostenlosen Testphase und die höheren Tarife mit einer kostenlosen 4-tägigen Testphase angeboten. Raidboxes akzeptiert neben anderen Methoden auch Zahlungen per Kredit-/Debitkarte.

Die Website von Raidboxes ist informativ und enthält eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Artikeln und Tutorials auf Deutsch zu den meisten wichtigen Themen. Der deutschsprachige Kundensupport kann über Live-Chat, Telefon und Support-Tickets kontaktiert werden.

Leider ist weder das Vertriebsteam noch der technische Support rund um die Uhr erreichbar. Das Vertriebsteam ist sieben Tage die Woche während der Geschäftszeiten (10 – 17 Uhr) erreichbar, das Support-Team ist von 8 – 22 Uhr erreichbar. Glücklicherweise wurde ich mit einem der Live-Chat-Agenten verbunden, der sehr hilfsbereit war und alle meine Fragen beantworten konnte.

Vergleich

Wie schlägt sich Raidboxes verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen4.9Vergleichen
InterServerVergleichen4.8Vergleichen
Vergleichen4.2Vergleichen
Register.itVergleichen2.4Vergleichen

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Raidboxes in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen Raidboxes
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'raidboxes', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen

Raidboxes Test: Fazit

Raidboxes verfügt über zahlreiche Tarife. Diese beinhalten mehrere wertvolle Funktionen und bieten leicht skalierbare Ressourcen. Leider ist der Kundendienst nicht rund um die Uhr verfügbar und die Preise sind vergleichsweise hoch. Wenn Raidboxes nicht das Richtige für Sie ist, werfen Sie einen Blick auf die empfohlenen Anbieter in unserer Liste der besten Webhosting-Dienste.

Vorteile

  • Kostenloses SSL-Zertifikat
  • Kostenlose Testversion
  • SSD-Speicher
  • Benutzerfreundliches Control Panel

Nachteile

  • Preise sind zu hoch angesetzt
  • Support ist nicht rund um die Uhr verfügbar

Besuchen Sie Raidboxes für ein fortschrittliches und funktionsreiches Managed WordPress Hosting.

Mark Holden Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

Raidboxes Alternativen

4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
2180945
image#1 Webhoster im Oktober 2021

Tolles Hosting zum
TOLLEN Preis

Hoste Deine Website auf blitzschnellen Servern
und erhalte KOSTENLOS Domain-Namen
sowie E-Mail-Konten

Our website contains links to affiliate websites and we receive an affiliate commission for any purchase made to the affiliate website by clicking the links in our website. Learn More. Our reviews are not affected by participation in such programs.

Reviews and expert opinionRaidboxes

Mark HoldenMark HoldenWeb Hosting Expert

Raidboxes specializes in managed WordPress and WooCommerce hosting through a wide range of customizable packages. However, its prices and support aren’t its strongest points.

We hosted the same WordPress website on the most popular web hosting platforms and measured their performance
Click here to see our results >>

Overview

Features optimage2

Raidboxes is a web hosting company based in Germany, specializing in fully managed WordPress and WooCommerce hosting. It was founded in 2014, and its data center is located in Germany.

The Raidboxes website has a professional design and is quite resourceful. It’s available in 10 different languages, including English, German, Spanish, Dutch, French, Danish, Swedish, Polish, Czech, Italian, and Portuguese.

Features and Ease of Use

Raidboxes provides managed WordPress hosting in seven different price plans – Starter, Fully Managed, Pro, Pro XL, Business, Business XL, and Business XXL. These plans are for both managed WordPress hosting and managed WooCommerce hosting. They vary in storage, CPU, RAM, monthly visitors, monthly page views, and other minor specifications and features.

There’s also a set of standard features that come with all plans. These include, but are not limited to, the following:

  • SSD storage
  • Free SSL certificates
  • Custom control panel
  • 99.9% uptime guarantee
  • Automatic WordPress updates
  • Automatic WordPress backups (nightly)
  • 1-click WordPress installation

You can scale up the storage in each plan on demand for a small additional cost without upgrading to a higher plan. This type of scaling is common in cloud hosting but is rare in managed WordPress hosting.

All plans use SSD storage which performs much faster than regular HDD storage. The difference in performance reflects directly on your website’s page loading speed, stability, and overall performance.

Raidboxes includes a custom control panel with all its plans. Usually, I prefer the more popular control panels such as cPanel or Plesk. However, like cPanel, the Raidboxes control panel has a user-friendly management interface. Plus, with managed WordPress hosting, there’s minimal managing of the website anyway.

If you’re looking for something other than managed WordPress hosting or you prefer cPanel or other missing features, you can always check out ourtop web hosting comparison for more options.

Pricing and Support

Compared to other managed WordPress hosting providers in its tier, I don’t consider the Raidboxes prices budget-friendly.

You won’t get a money-back guarantee, but its lower plans (Starter and Fully Managed) come with a 14-day free trial, and its higher plans come with a 4-day free trial. Raidboxes accepts payments via credit/debit cards, among other methods.

The Raidboxes website is quite informative and includes a comprehensive knowledgebase with articles and tutorials covering most major topics. You can contact customer support through live chat, phone, and support tickets.

Unfortunately, neither the sales team nor the technical support team is available 24/7. The sales team is available seven days a week, during working hours (10 am – 5 pm), while the support team is available from 8 am to 10 pm. Luckily I was connected to one of the live chat agents, who was very helpful and answered all my questions.

Support

Comparison

How does Raidboxes match up to the competition?

HostingerCompare4.9Compare
InterServerCompare4.8Compare
RaidboxesCompare4.2Compare
BluehostCompare2.5Compare

User reviews

Be the first user to leave a review about Raidboxes in English!
Write a Review

Raidboxes REVIEW: BOTTOM LINE

Raidboxes offers a broad range of plans. The plans come with several valuable features and provide easily scalable resources. Unfortunately, the support isn’t available 24/7 and the prices are slightly high. If Raidboxes isn’t right for you, check out the recommended hosts in our list of the best web hosting services.

Pros

  • Free SSL certificate
  • Free trial
  • SSD storage
  • User-friendly control panel

Cons

  • Prices are slightly expensive
  • Support isn’t available 24/7

Visit Raidboxes for advanced and feature-rich managed WordPress hosting.

Mark HoldenMark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Raidboxes Alternatives

Hostinger
4.9
Cheapest prices in the market for long-term plans
Read Review
Nexcess
4.8
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
InterServer
4.8
The best choice for flexible hosting on a month-to-month basis
Read Review
Kinsta
4.7
Fastest, most consistent speeds in our testing
Read Review
1967979