REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN QualityHosting

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
QualityHosting ist zurecht stolz auf seine einzigartige Cloud-Infrastruktur, auf der alle angebotenen Webhosting-Lösungen laufen. Das Hosting-Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland und bietet neben Shared Web Hosting auch dedizierte Server und VPS-Lösungen an.

Übersicht

QualityHostingQualityHosting ist ein in Deutschland ansässiges Webhosting-Unternehmen, das 1998 gegründet wurde. Der etablierte Anbieter beschreibt sich selbst als Marktführer bei der Bereitstellung von Cloud-Hosting-Lösungen für Unternehmen in Deutschland und anderen Regionen. Aktuell hat das Unternehmen einen Kundenstamm von über 10.000 Kunden in ganz Europa. Die Webseite von QualityHosting ist nur in deutscher Sprache verfügbar.

Features und Bedienerfreundlichkeit

QualityHosting

Die Webhosting-Lösungen von QualityHosting werden in Deutschland gehostet. Sie sind mit folgenden Standardfunktionen ausgestattet:

  • Unbegrenzte monatliche Bandbreite
  • Auswahl aus mehreren PHP-Versionen
  • MSSQL-Server
  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • ASP/ASP.NET Support
  • FTP-Konten
  • 250+ vorinstallierte Skripte
  • MySQL-Datenbanken
  • 7-Tage-Backup

Die Hosting-Server von QualityHosting bieten den Kunden leistungsstarke Hosting-Lösungen. Der Anbieter setzt auf Cloud-basierte Server mit Hyper-V – eine Virtualisierungstechnologie, mit der mehrere virtuelle Maschinen in einem Hypervisor-Layer ausgeführt werden können, der die Hardwarekomponenten steuert und jeder virtuellen Maschine Ressourcen zuweist. Dies trägt dazu bei, die Flexibilität und Leistung der virtuellen Server zu verbessern und somit dauerhaft hohe Performance und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Die Shared-Webhosting-Lösungen von QualityHosting bieten zahlreiche Funktionen, mit denen Unternehmen ihre Online-Projekte erfolgreich umsetzen können. Es gibt insgesamt vier Pakete: WebPacket NTRY, WebPacket COM, WebPackage BIZ und WebPackage PRO. Alle Hosting-Lösungen umfassen unbegrenzten monatlichen Traffic, unbegrenzte Subdomains, Open Database Connectivity (ODBC) und bis zu 10 MSSQL / MySQL-Datenbanken.

Die Cloud-Server von QualityHosting bieten 16GB RAM und 500GB Speicherplatz, können aber auch entsprechend der Bedürfnisse der Nutzer skaliert werden. Darüber hinaus wird für alle Server 7-Tage-Backup-Zyklus aufrecht erhalten. Bei diesen Backups werden aber Daten von kleinen WebServer DEV nicht berücksichtigt. Auf der QualityHosting-Webseite findet man sich anfangs nur schwer zurecht. Es werden sehr viele verschiedene Hosting-Lösungen angeboten, was insbesondere für unerfahrene Webmaster verwirrend sein kann.

Preisgestaltung und Support

QualityHosting

Die Webhosting-Lösungen von QualityHosting sind ziemlich teuer, auch wenn es keine versteckten Kosten oder Einrichtungsgebühren gibt. Die Hosting-Tarifen werden in flexiblen monatlichen Zahlungszyklen angeboten und alle Preise werden in Euro angegeben.

Die Cloud-Server von QualityHosting bieten hohe Ausfallsicherheit bei einer garantierten Verfügbarkeit von 99,9%. Leider scheint der Hosting-Anbieter aber keine kostenlose Testphase oder Geld-zurück-Garantie anzubieten.

Kunden können das Support-Team von QualityHosting per Telefon, E-Mail und Kontaktformular kontaktieren. Ein Ticket-System oder einen Live Chat konnte ich auf der Seite des Anbieters allerdings nicht finden. Alternativ kannst Du den Anbieter auch in seinen Büros aufsuchen, die während der Geschäftszeiten von zwischen Montag und Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sind. Das Support-Team ist nicht rund um die Uhr verfügbar, und meine Anfrage per E-Mail blieb leider bisher unbeantwortet.

QualityHosting

QualityHosting bietet eine Wissensdatenbank mit FAQs und Tutorials in Form von Dokumenten. Die Tutorials sind nur in deutscher Sprache verfügbar. Dies kann für potenzielle Kunden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, eine echte Herausforderung darstellen.

Preise

4.1

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu QualityHosting in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu QualityHosting

Die Hosting-Lösungen von QualityHosting sind speziell auf die Anforderungen von Unternehmen in Deutschland und anderen europäischen Ländern zugeschnitten. Wenn Du bei diesem Anbieter einen Server mietest, erhältst Du neben der eigentlichen Hardware-Infrastruktur auch umfangreiche Services, die eine hervorragende Performance garantieren. Eine ziemlich hohe Eintrittsschwelle stellen jedoch die Preise für die angebotenen Hosting-Lösungen dar, welche von Privatpersonen und Start-ups kaum zu stemmen sind.

Pros

  • Nutzt Cloud-basierte Server mit Hyper-V-Virtualisierungstechnologie
  • Die Cloud-Server bieten 7 Tage Backup
  • Bei den Hosting-Tarifen fallen keine Einrichtungsgebühren an und es werden verschiedene Abrechnungszyklen angeboten
  • 99.9% Uptime-Garantie für alle Server

Kontras

  • Die Hosting-Tarife sind ziemlich teuer
  • Es gibt weder eine Testphase noch eine Geld-zurück-Garantie

Hole Dir Deinen Server bei dem etablierten deutschen Anbieter QualityHosting.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

QualityHosting Alternativen

1398693

Reviews and expert opinion QualityHosting

Ranked 2074th from 2891 Web Hosting
4.1
Ease of Use
4.0
Features
4.2
Pricing
4.1
Support
4.0
Server locations
Frankfurt am Main
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
QualityHosting prides itself on being a hosting vendor that offers web hosting solutions running on a unique cloud portfolio. The hosting company is based in Germany. Its hosting solutions include shared web hosting, dedicated server, and VPS, among other services.

Overview

QualityHostingQualityHosting is a Germany-based web hosting company founded in 1998. This veteran markets itself as a market leader in the provisioning of cloud hosting solutions to business enterprises in Germany and beyond. Today, it has a client base of over 10,000 customers across Europe. The QualityHosting website is only available in German.

Features and Ease of Use

QualityHosting web hosting solutions are hosted in Germany. They come with the following standard features:

  • Unlimited monthly bandwidth
  • PHP selector
  • MSSQL servers
  • Free SSL certificates
  • ASP/ASP.NET support
  • FTP accounts
  • 250 + pre-installed scripts
  • MySQL databases
  • Seven-day backup options

QualityHosting’s hosting servers offer high-performance hosting solutions to its clients. The vendor uses cloud-based servers with Hyper-V, a virtualization technology that allows the running of multiple virtual machines with a hypervisor layer controlling the hardware components and allocating resources to each virtual machine. This helps combine the flexibility and power of the virtual servers, hence high-performance and reliability.

QualityHosting shared web hosting solutions come packed with features to help businesses successfully do their online projects. The shared web hosting solution is divided into four packages: WebPacket NTRY, WebPacket COM, WebPackage BIZ, and WebPackage PRO. All of the hosting solutions include unlimited monthly traffic, unlimited subdomains, Open Database Connectivity (ODBC), and up to 10 MSSQL/MySQL databases.

QualityHosting cloud servers come with 16GB RAM and 500GB HDD disk space that can be scaled to meet its user’s needs. Moreover, customers will be happy to learn that the server solutions come with seven-day backups. Nonetheless, the backup options exclude data from small WebServer DEV. The QualityHosting website is a bit hard to navigate and has many hosting solutions that can be confusing, especially for novice webmasters.

Pricing and Support

QualityHosting web hosting solutions are a bit expensive, although they do not have any hidden costs or setup fees. Additionally, the hosting plans come with flexible monthly billing cycles and prices are listed in euros.

QualityHosting cloud servers offer high availability with an up to 99.9% uptime guarantee. All the same, the hosting provider does not seem to offer a free trial period or any money-back guarantee.

Customers can get in touch with the QualityHosting support desk via telephone, email, or through their contact form. That said, I did not come across a ticketing system or live chat support on the vendor’s website. You can also visit their offices which are open during business hours from 9:00 AM to 6:00 PM, Monday to Friday. The support team is not available 24/7, and unfortunately, my query via email went unanswered.

QualityHosting has a knowledge base with FAQs and tutorials but in document form, and the tutorials are only available in German. This can pose a challenge for potential customers who can’t read German.

Pricing

4.1

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Free SSL
Number of Sites
Price
1 GB
Unlimited
-
1
$4.54
2 GB
Unlimited
+
2
$7.86
10 GB
Unlimited
+
3
$12.41
25 GB
Unlimited
+
5
$16.94
Plan Name
Storage
Bandwidth
Free SSL
Number of Sites
Price
1 GB
Unlimited
1
$4.54
2 GB
Unlimited
+
2
$7.86
10 GB
Unlimited
+
3
$12.41
25 GB
Unlimited
+
5
$16.94
More Details

Bottom line on QualityHosting

QualityHosting’s hosting solutions are tailored to meet the requirements of many business enterprises in Germany and beyond. You can rent your server, including hardware infrastructure as well as extensive services that guarantee high performance. That said, its greatest undoing is how high it has priced its hosting solutions, making it hard for individuals and startups to purchase them.

Pros

  • Uses cloud-based servers with Hyper-V virtualization technology
  • Cloud servers come with seven-day backup options
  • Hosting plans have no setup fee and come with flexible billing cycles
  • 99.9% server uptime guarantee

Cons

  • Hosting plans are kind of expensive
  • No free trial period or money-back guarantee

Get hosting from a veteran German vendor with QualityHosting.

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

QualityHosting Alternatives

735462
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.