REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Parkinhost

Rangierte auf Platz 65 von 195 Web-Hosting
4.4
  • Funktionen
    4.4
  • Bedienkomfort
    4.4
  • Unterstützung
    4.4
  • Preise
    4.3
Server-Standorte
Frankfurt am Main
Moskau
Hongkong
Amsterdam
Manassas
Mark Holden
Mark Holden
Experte für Web-Hosting
ParkInHost ist ein schnell wachsendes indisches Unternehmen mit sicheren Rechenzentren auf der ganzen Welt. Sie bieten zuverlässige Shared-, Reseller-, Offshore-VPS- und dediziertes Hosting mit 99,9% Verfügbarkeit und Kundensupport rund um die Uhr.

Übersicht

ParkInHost ist eine Tochtergesellschaft von DiggDigital und bietet neben dedizierten Servern und Premium-Kundensupport kostengünstiges Shared- und VPS-Hosting (Cloud, Linux und Windows). Sie wurden 2014 gegründet und verfügen über Rechenzentren in den USA, in Russland, Deutschland und den Niederlanden.

Parkinhost

Features und Bedienerfreundlichkeit

ParkInHost ist ein schneller und zuverlässiger Webhosting-Service, der Dir alles bietet, damit Du Deine Webseite effizient einrichten und betreiben kannst. Zu den Tools und Funktionen, die sie bereitstellen, gehören u.a.:

  • 24-Stunden-Premium-Support
  • Cloudflare CDN
  • 99% Verfügbarkeitsgarantie
  • Sofortie Einrichtung
  • Aktuellste PHP-Versionen (und Unterstützung älterer Versionen)

Aus ihren Shared-Hosting-Paketen geht klar hervor, dass es ihr Ziel ist, qualitativ hochwertiges Webhosting für den indischen Markt bereitzustellen, während sie gleichzeitig versuchen, erschwinglich genug für die Masse der indischen Kunden zu bleiben. So bietet zum Beispiel der Startup-Tarif für Einsteiger den Nutzern 100 MB SSD-Speicher sowie alle oben aufgeführten Funktionen. Das ist für den indischen Markt nicht gerade selbstverständlich, da viele Anbieter nur herkömmliche Festplatten nutzen und keine CDNs oder Server-Beschleuniger bieten. Leider ist in den meisten Paketen keine kostenlose Domain enthalten (die Ausnahme bildet hier der teuerste Shared-Hosting-Tarif Platinum).

ParkInHost bietet auch eine Anzahl von VPS-Paketen an. Du kannst zwischen Cloud-VPS, Linux-VPS und Windows-VPS wählen. Der Anbieter garantiert Dir hohe Geschwindigkeiten und mindestens 99,98% Uptime (100% bei einem Cloud-VPS-Paket). Je nach gewähltem VPS-Typ erhältst Du entweder ein SolusVM- oder ein Virtuozzo-Konfigurationspanel mit vollem Root- und SSH-Zugriff. Wenn Du Dich für einen Linux-basierten VPS entscheidest, wird der virtuelle Server nicht vom Anbieter verwaltet. Du benötigst daher ein gutes Maß an Erfahrung und technisches Wissen, um den Server optimal zu konfigurieren.

Während des Bezahlvorgangs kannst Du Deinen Server an Deine RAM-, SSD-Speicher- oder Prozessoranforderungen anpassen. Alle VPS-Kunden kommen in den Genuss des Instant-Deployment-Services

Wenn Du eine Unternehmenswebseite oder eine App mit starkem Datenverkehr und hoher Arbeitslast betreibst, solltest Du einen dedizierten Server in Betracht ziehen. Beachten aber bitte, dass dieser ebenfalls nicht vom Anbieter verwaltet wird. Daher musst Du über technisch versiertes Personal verfügen, das sich um den Server kümmert. Bei der Bestellung eines dedizierten Servers kannst Du aus mehreren, weltweit verteilten Rechenzentren wählen. Alle Server verfügen über vollen Root-Zugriff und bieten SATA- / SSD- / SAS-Laufwerke sowie standardmäßigen DDoS-Schutz.

Preisgestaltung und Support

Für einen indischen Webhoster sind sie tatsächlich eine der teureren Optionen im heimischen Markt. Ihre Servicequalität ist jedoch auch etwas höher als die der meisten ihrer lokalen Konkurrenten. Darüber hinaus ist ParkInHost auch eines der günstigsten Offshore-VPS-Hosting-Unternehmen – wenn Datenschutz und Sicherheit für Dich eine große Rolle spielen und Dein Budget begrenzt ist.

Ihre dedizierten Server und Colocation-Services sind ebenfalls erschwinglich. Schön ist auch, dass sie für fast alle ihre Tarife eine 15-tägige Geld-zurück-Garantie bieten (die sogar für ihre VPS-Hosting-Pakete gilt, nicht jedoch für ihre dedizierten Server). Dies gibt Dir zumindest ein Zeitfenster, um die Dienste risikofrei zu testen und herauszufinden, ob es das Richtige für Dich ist. Laut SLA erhältst Du sogar einen Monat Hosting kostenlos, wenn das Netzwerk ausfällt oder die Verfügbarkeit beeinträchtigt ist.

ParkInHost verfügt über ein engagiertes Support-Team, das Dir rund um die Uhr zur Verfügung steht, um Deine Hosting-Probleme zu lösen. Wie ich feststellen konnte, sind sie sehr freundlich und hilfsbereit. Du kannst sie per E-Mail, Live-Chat oder Telefon erreichen. Aber das ist noch nicht alles: Sie haben auch eine FAQ und mit grundlegenden Informationen gefüllte Wissensdatenbank, in der Du zu den Themen Hosting, Dateiverwaltung, Datenbanken, Website-Transfers und Kontosicherheit erfährst.

Preise

4.3

VPS Hosting

Moe Details

Dedizierte Server

Moe Details

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • STANDARD HOSTING
    • PROFESSIONAL HOSTING
    • ADVANCED HOSTING
    • UNLIMITED HOSTING
    • VPS Hosting
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 1
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 1
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 1
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 2
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 2
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 2
    • Netherlands 1Gbps Linux VPS - Plan 1
    • USA 1Gbps Linux VPS - Plan 1
    • Netherlands 1Gbps Linux VPS - Plan 2
    • USA 1Gbps Linux VPS - Plan 2
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 3
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 3
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 3
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 4
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 4
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 4
    • Netherlands 1Gbps Linux VPS - Plan 3
    • USA 1Gbps Linux VPS - Plan 3
    • Dedizierte Server
    • Germany Servers - Dual-Core G530
    • Russia Dedicated Servers -Core i3-2100 3.10GHz
    • Germany Servers - Dual-Core G6950
    • Germany Servers - Quad-Core E3-1230
    • Germany Servers - Dual-Core G6950
    • Germany Servers - Intel Dual-Core G850
    • Germany Servers - Quad-Core E3-1230
    • Russia Dedicated Servers -Core i3-2100 3.10GHz
    • Russia Dedicated Servers -Xeon E3-1220 3.1GHz
    • Germany Servers - Hexa-Core E5-2420
    • Russia Dedicated Servers - Xeon E5-2630 2.6GHz
    • Germany Servers - Hexa-Core E5-2420
    • Russia Dedicated Servers -2x Xeon E5-2630 2.6GHz
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Parkinhost in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Parkinhost
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'parkinhost', this, true);"

Fazit zu Parkinhost

ParkInHost ist zwar relativ neu in der Branche, bietet jedoch sowohl bei den Shared-Hosting-Paketen als auch bei den dedizierten Servern ansprechende Funktionen. Auch eine Reihe von Add-Ons steht zu fairen Preisen bereit.

Pros

  • 99.9% Uptime-Garantie
  • 15-tägige Geld-zurück-Garantie
  • 24-Stunden-Premium-Support
  • Sofortige Einrichtung

Kontras

  • Keine Telefonnummer für internationale Kunden
  • Die Extras sind teilweise etwas teuer
Mark Holden
Mark Holden
Mark ist ein Full-Stack-Webentwickler, der sich auf HTML5, CSS, JavaScript, MySQL und PHP spezialisiert hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Webseiten zu erstellen oder sich über die neueste Erweiterung seiner ständig wachsenden Gadget-Kollektion zu informieren, spielt er gerne Schlagzeug für seine Progressive-Rock-Band. Er kann auch ein hervorragendes spanisches Omelett bereiten!

Parkinhost Alternativen

374592

Reviews and expert opinion Parkinhost

Ranked 482nd from 3922 Web Hosting
4.4
  • Features
    4.4
  • Ease of Use
    4.4
  • Support
    4.4
  • Pricing
    4.3
Server locations
Frankfurt am Main
Moscow
Hong Kong
Amsterdam
Manassas
Mark Holden
Mark Holden
Web Hosting Expert
ParkInHost is a fast-growing Indian company with secure data center locations around the world. They offer reliable shared, reseller, offshore VPS, and dedicated hosting with 99.9% uptime and 24/7 customer support across all plans.

Overview

A subsidiary of DiggDigital, ParkInHost provides low-cost shared hosting and VPS (Cloud, Linux, and Windows) hosting in addition to dedicated servers and premium customer support. They were founded in 2014 and have data centers in the United States, Russia, Germany, and the Netherlands.

Parkinhost

Features and Ease of Use

A fast and reliable web hosting service, ParkInHost provides you with everything necessary to set up and run your website efficiently. Some of the tools and features in their arsenal include:

  • 24/7 premium support
  • Cloudflare CDN
  • 9% uptime guaranteed
  • Instant setup
  • Latest PHP versions (with support for previous versions)

It’s clear from their shared hosting packages that their goal is to bring quality web hosting packages to the Indian market while still doing their best to retain the affordability typical of an Indian hosting provider. For instance, their entry-level Start Up plan affords its users 100MB SSD storage along with all the advanced features listed above: this is rare for an Indian web host, as most would only offer regular HDD storage without any CDNs or server performance accelerators. Sadly, no free domain is included in most of their packages (except for their top-tier shared hosting plan, Platinum).

ParkInHost also offers a good number of VPS packages. You can choose between their Cloud VPS, Linux VPS, or Windows VPS, all of which guarantee you fast speeds and a minimum of 99.98% guaranteed uptime (100% with the cloud VPS). Depending on the type of VPS you’ve chosen, you get either a SolusVM or a Virtuozzo control panel with full root and SSH access. Note that if you’ve chosen a Linux-based VPS, your virtual server will be unmanaged, so you’ll need a good degree of experience and technical knowledge to effectively maintain your server.

During the checkout process, you can customize your server based on your RAM, SSD storage, or processor needs. All VPS customers enjoy instant deployment of their servers upon payment.

If you operate a website or enterprise-scale app with heavy traffic and workloads, you should consider their dedicated servers. Note that these are also unmanaged, so you’ll need to hire tech-savvy personnel to maintain your server. With these dedicated servers, you get your pick of data center from multiple locations around the world. All servers come with full root access and support Enterprise SATA/SSD/SAS drives with standard DDoS protection.

Pricing and Support

For an Indian web host, they’re actually one of the pricier options in their local market. However, their quality of service is also a notch higher than most of their local competitors, so that’s the trade-off you’re making. That said, ParkInHost is also one of the cheapest offshore VPS hosting companies — if privacy and security are your main concerns on a tight budget.

Their dedicated servers and colocation services are affordable too. I like the fact that they back all their plans with a 15-day money back guarantee (which applies even to their VPS hosting, but not their dedicated servers). This gives you a window to explore their hosting plans and see what works for you before you really put down any money. Also, with their SLA, if your network is down or uptime erratic, they’ll even give you one month of hosting for free.

ParkInHost has a dedicated support team that’s available 24/7 to resolve your hosting issues. From what I’ve seen, they’re a friendly and helpful lot. You can reach them via email, live chat, or telephone. But that’s not all: they also have an FAQ and basic knowledge base where you can learn about hosting, file management, databases, website transfers, and account security.

Pricing

4.3

VPS Hosting

Moe Details

Dedicated Server

Moe Details

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • STANDARD HOSTING
    • PROFESSIONAL HOSTING
    • ADVANCED HOSTING
    • UNLIMITED HOSTING
    • VPS Hosting
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 1
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 1
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 1
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 2
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 2
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 2
    • Netherlands 1Gbps Linux VPS - Plan 1
    • USA 1Gbps Linux VPS - Plan 1
    • Netherlands 1Gbps Linux VPS - Plan 2
    • USA 1Gbps Linux VPS - Plan 2
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 3
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 3
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 3
    • Germany 100Mbps Linux VPS - Plan 4
    • Germany 100Mbps Windows VPS - Plan 4
    • Russia 100Mbps Linux VPS - Plan 4
    • Netherlands 1Gbps Linux VPS - Plan 3
    • USA 1Gbps Linux VPS - Plan 3
    • Dedicated Server
    • Germany Servers - Dual-Core G530
    • Russia Dedicated Servers -Core i3-2100 3.10GHz
    • Germany Servers - Dual-Core G6950
    • Germany Servers - Quad-Core E3-1230
    • Germany Servers - Dual-Core G6950
    • Germany Servers - Intel Dual-Core G850
    • Germany Servers - Quad-Core E3-1230
    • Russia Dedicated Servers -Core i3-2100 3.10GHz
    • Russia Dedicated Servers -Xeon E3-1220 3.1GHz
    • Germany Servers - Hexa-Core E5-2420
    • Russia Dedicated Servers - Xeon E5-2630 2.6GHz
    • Germany Servers - Hexa-Core E5-2420
    • Russia Dedicated Servers -2x Xeon E5-2630 2.6GHz
Be the first user to leave a review about Parkinhost in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Parkinhost
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'parkinhost', this, true);"

Bottom line on Parkinhost

Though fairly new to the industry, ParkInHost offers appealing hosting features under both shared and dedicated hosting plans. You will also find a good number of add-ons at fair prices.

Pros

  • 99.9% uptime guarantee
  • 15-day money back guarantee
  • 24/7 premium support
  • Instant setup

Cons

  • No telephone number for international customers
  • Slightly expensive extras
Mark Holden
Mark Holden
Mark is a full stack web developer specializing in HTML5, CSS, JavaScript, MySQL, and PHP. When he's not busy building websites or geeking out over the latest addition to his ever-growing gadget collection, he enjoys playing drums for his progressive rock band. He can also make a mean Spanish omelet.

Parkinhost Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.7
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
228676