REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Netinternet

Rangierte auf Platz 62 von 195 Web-Hosting
4.4
  • Funktionen
    4.3
  • Bedienkomfort
    4.4
  • Unterstützung
    4.4
  • Preise
    4.4
Hendrik Human
Hendrik Human
Experte für Web-Hosting
Netinternet ist ein preiswerter und verlässlicher türkischen Anbieter von Shared-Webhosting-Paketen und dedizierten Servern. Dank zahlreicher Funktionen zur Optimierung der Seitenperformance und einem Tier 2+ Rechenzentrum kannst Du von diesem Anbieter zuverlässiges und leistungsstarkes Hosting erwarten.

Übersicht

Netinternet bietet seit 2006 Hosting-Services für einen hauptsächlich türkischen Kundenstamm. Ihre Vision ist es, ihren Kunden ein qualitativ hochwertiges Hosting in Bezug auf Sicherheit, Leistung und Verfügbarkeit anzubieten, indem sie mit den besten Software- und Hardware-Unternehmen der Branche zusammenarbeiten. Ihre Kunden sind allesamt im eigenen Tier 2+ Rechenzentrum in der Türkei untergebracht. Derzeit sind ihre Dienste nur auf Türkisch verfügbar.

Netinternet1

Features und Bedienerfreundlichkeit

Direkt nachdem Du ihrer Website betriffst, wirst Du feststellen, dass diese ästhetisch ansprechend, gut organisiert und intuitiv ist. Man findet problemlos genau das, was man gerade sucht. Genauso gut ist auch die Webhosting-Plattform konzipiert: Benutzer genießen eine übersichtliche Oberfläche und Server, die hinsichtlich Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit nichts zu wünschen übrig lassen. Du kannst Dich also voll auf den Aufbau einer starken Webpräsenz konzentrieren und das Backend-Management ganz Netinternet anvertrauen..

Bei Netinternet findest Du nahezu alle grundlegenden Funktionen, die man sich von einem Hoster wünschen kann:

  • Domainregistrierung
  • Optionale Let’s Encrypt SSL-Zertifikate
  • Linux OS mit cPanel
  • Sofortige Konto-Aktivierung
  • SSD-Speicher
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Unbegrenzte FTP Konten, E-Mail-Konten und Datenbanken in allen Tarifen mit Ausnahme von Star
  • Separater E-Mail-Speicher

Leider gibt es bei Netinternet in keinem der Tarife eine kostenlose Domain. Auch eine konkrete Uptime-Garantie sucht man vergeblich, was angesichts des durchaus professionellen Eindrucks, den sie vermitteln, durchaus verwunderlich ist.

Es gibt auch verschiedene erweiterte Funktionen, die Dir als Kunde zur Verfügung stehen:

  • CloudLinux CageFS, LiteSpeed Web Server und LSCache: Dank diesem Software-Trio wir Deine Websites auf den Shared Servern des Anbieters garantiert mit der bestmöglichen Geschwindigkeit geladen.
  • Schutz vor DDoS-Attacken: Dieser Schutz, der etwa 80% aller Attacken blockt, ist in all ihren Shared-Hosting-Paketen kostenlos mit inkludiert. Gegen zusätzliche Gebühr gibt es auch erweiterten DDoS-Schutz.
  • Erweiterte Backup-Features: Netinternet bietet Backup-Dienste, die denen der meisten Konkurrenten weit voraus sind und mit Features wie Redundanz, Disaster-Recovery und verteilter Datenspeicherung.

Obwohl sie einen sehr einfachen Anmeldevorgang und eine gut gestaltete Benutzeroberfläche bieten, ist es ein wenig enttäuschend, dass bei Netinternet kein CMS-spezifisches Hosting angeboten wird. Auch einsteigerfreundliche Tools, wie einen Ein-Klick-App-Installer oder einen Website Builder sucht man vergeblich.

Preisgestaltung und Support

Netinternet bietet bei all seinen Hosting-Paketen innerhalb von 15 Tagen Rückerstattung ohne Rückfragen an. Bei den Tarifen kannst Du zwischen monatlicher und jährlicher Abrechnung wählen. Die Shared-Hosting-Pakete sind bemerkenswert günstig und weit unter dem Marktdurchschnitt in der Türkei, insbesondere angesichts der leistungsstarken Software.

Es gibt außerdem noch günstige VPS-Hosting-Tarife, virtuelle dedizierte Server und vollständig verwaltete dedizierte Server. Es scheint, dass sich Netinternet zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen aller Größenordnungen mit den passenden Hosting-Lösungen zu bedienen. Auf diese Weise können Unternehmen auch dann ihrem Hosting-Anbieter treu bleiben, wenn sie aufgrund ihres Wachstums mehr Ressourcen benötigen..

Der technische Support wird vornehmlich über Tickets abgewickelt. Es steht aber auch eine Rufnummer für grundlegende Vertriebsanfragen zur Verfügung. Die Support-Mitarbeiter gehören weder zu den besten noch den schlechtesten ihrer Gattung. Sie reagieren schnell und haben einiges an technischem Fachwissen. Für diejenigen, die ihre Probleme lieber selbst lösen, gibt es auch einen recht aktiven Blog, Community-Foren und jede Menge Hilfe-Dokumentation.

Preise

4.4

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web-Hosting
    • Professional
    • Standard
    • Advantage
    • Start
    • VPS Hosting
    • Linux I
    • Linux II
    • Linux III
    • SSD VDS I
    • SSD VDS II
    • SSD VDS III
    • Dedizierte Server
    • Intel® Xeon® E3-1240
    • Intel® Xeon® E3-1240v2
    • Intel® Xeon® E3-1241v3
    • 2 x Haswell 8C E5-2630V3
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Netinternet in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Netinternet
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'netinternet', this, true);"

Fazit zu Netinternet

Die Hosting-Dienste von Netinternet sind qualitativ insgesamt sehr hochwertig. Angefangen von performanter Software wie LiteSpeed Web Server bis zur High-End-Spezifikation der Hardware – die Hosting-Pakete sind rundum gut konzipiert. Allerdings ist der Anbieter nicht besonders einsteigerfreundlich.

Pros

  • Tier 2+ Rechenzentrum
  • Großartiger Ticket-Support
  • Erschwingliche Preise
  • Großzügiger Umgang mit Softwarelizenzen

Kontras

  • Nur in türkischer Sprache verfügbar
  • Eingeschränkte Anzahl an Support-Kanälen
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, ich bin Hendrik, Dein Webguru. Die einzigen zwei Dinge, die Du über mich wissen musst: Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, und ich schreibe gerne Tutorials darüber - denn ich will, dass auch andere Spaß am Webdesign haben können.
726047

Reviews and expert opinion Netinternet

Ranked 485th from 2573 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.4
Features
4.3
Pricing
4.4
Support
4.4
Hendrik Human
Hendrik Human
Web Hosting Expert
For a Turkish provider of shared web hosting and dedicated servers, Netinternet is a very affordable and reliable option. With plenty of performance-enhancing features and a Tier 2+ data center, you can expect reliable and high-performance hosting.

Overview

Netinternet has been providing hosting services to a primarily Turkish customer base since 2006. Their vision is to provide their customers with high quality hosting in terms of security, performance, and availability by partnering with the best software and hardware companies in the industry. Their customers are housed in Netinternet’s wholly-owned and operated Tier 2+ data center located in Turkey. Presently, their services are only available in Turkish.

Netinternet

Features and Ease of Use

The moment you land on their website, you’ll notice that Netinternet features an aesthetically-pleasing, well-organized, and intuitive webfront. It’s easy to find exactly what you need on their website. This is also how their web hosting platform is designed: users will enjoy a clutter-free interface and servers well-optimized for performance, security, and reliability, so you’ll have the peace of mind to focus on building a strong web presence while leaving the backend management in Netinternet’s capable hands.

With Netinternet, you’ll have all the basics covered, including:

  • Domain registration services
  • Optional Let’s Encrypt SSL certificate
  • Linux OS with cPanel
  • Instant account activation
  • SSD storage
  • Unlimited subdomains
  • Unlimited FTP accounts, emails, and databases with all but the Start plan
  • Separate email storage

Unfortunately, Netinternet doesn’t include a free domain registration with any of their plans. They also don’t appear to have an uptime guarantee, which is rather strange considering the otherwise polished feel of their services.

There are also several advanced features you’ll be able to take advantage of with their service:

  • CloudLinux CageFS, LiteSpeed Web Server, and LSCache: This trio enables your websites to have the fastest loading speeds possible on shared servers.
  • Anti-DDoS attack protection: This comes included for free in all their shared hosting packages and will block 80% of all DDoS attacks. More advanced anti-DDoS services are also available for purchase.
  • Enhanced Backup Features: Netinternet provides backup services that go above and beyond with features like redundancy, disaster recovery, and distributed object storage.

Although they have a very simple signup process and well-designed user interface, it’s a little disappointing that Netinternet doesn’t offer any CMS-specific hosting. Moreover, they don’t provide any beginner-friendly tools such as a one-click app installer or website builder.

Pricing and Support

Netinternet offers a pretty average 15-day no questions asked refund policy on all their hosting plans. You can choose between monthly or annual billing terms for all plans. I found their shared hosting packages remarkably affordable and well below market average for the Turkish web hosting space, especially considering the performance-enhancing software included.

Then there are also their economical VPS hosting plans, virtual dedicated servers, and fully-managed dedicated servers. It seems Netinternet has thought things through to cover businesses of all sizes, so you can safely scale with the hosting provider as your business grows.

Technical support is mostly handled via a ticket system although phone lines are also available for basic sales queries. Their support staff is neither the best nor the worst with decent response times and good technical expertise. They also have quite an active blog, community support forums, and lots of help documentation, if you’d prefer to solve problems yourself.

Pricing

4.4

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
300.03 GB
Unlimited
$3.53
5 GB
100.04 GB
Unlimited
$2.78
4 GB
49.97 GB
Unlimited
$1.66
1 GB
14.95 GB
Unlimited
$0.92
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
10 GB
300.03 GB
Unlimited
$3.53
5 GB
100.04 GB
Unlimited
$2.78
4 GB
49.97 GB
Unlimited
$1.66
1 GB
14.95 GB
Unlimited
$0.92
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
40 GB
1 core
1 GB
$5.42
60 GB
2 cores
2 GB
$11.03
80 GB
2 cores
4 GB
$14.76
30 GB
1 core
1 GB
$12.15
40 GB
2 cores
2 GB
$15.89
80 GB
4 cores
4 GB
$21.49
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
40 GB
1 core
1 GB
$5.42
60 GB
2 cores
2 GB
$11.03
80 GB
2 cores
4 GB
$14.76
30 GB
1 core
1 GB
$12.15
40 GB
2 cores
2 GB
$15.89
80 GB
4 cores
4 GB
$21.49
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$51.40
1000 GB
4 x 3.40GHz
4 GB
$37.19
1.95 TB
4 x 3.50GHz
8 GB
$39.99
1 TB
16 x 2.40GHz
64 GB
$185.96
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
4 x 3.30GHz
16 GB
$51.40
1000 GB
4 x 3.40GHz
4 GB
$37.19
1.95 TB
4 x 3.50GHz
8 GB
$39.99
1 TB
16 x 2.40GHz
64 GB
$185.96
More Details

Bottom line on Netinternet

Everything about Netinternet’s hosting services smacks of quality. From the generous performance software such as LiteSpeed Web Server to the high-end specifications of their hardware, their hosting services are well-designed, albeit not the most beginner-friendly.

Pros

  • Tier 2+ data center
  • Great ticket support
  • Very affordable pricing
  • Generous software licenses

Cons

  • Services in Turkish only
  • Limited support channels
Hendrik Human
Hendrik Human
Hi, I’m Hendrik, your web guru. The only two things you need to know about me are: I love making websites, and I love to write about how to do it. That’s why I’m here - to help make it fun and easy for you too.

Netinternet Alternatives

245134
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.