Unsere Website enthält Links zu Partner-Webseiten und wir erhalten eine Partner-Provision für jeden Kauf auf der Partner-Website, der über unserer Link erfolgt ist. Mehr erfahren. Unsere Bewertungen sind nicht von der Teilnahme an diesen Programmen beeinflusst.

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN MIDITECH

Elijah Charbonneau Elijah Charbonneau Experte für Web-Hosting

Miditech ist ein indisches Webhosting-Unternehmen, das 2010 gegründet wurde. Es verfügt über nach ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren in Delhi und Mumbai, Indien. Sie bieten sowohl Shared-Hosting-Tarife auf Linux- und Windows-Basis als auch VLS-Lösungen und dedizierte Server. Bevor Du eine finale Entscheidung triffst, solltest Du Dir die günstigen Pakete von Hostinger ansehen.

Wir haben dieselbe WordPress-Website auf den beliebtesten Webhosting-Plattformen gehostet und deren Leistung gemessen
Klicke hier, um Dir die Ergebnisse anzuschauen >>

Übersicht

miditech mainDas in Indien ansässige Unternehmen Miditech bietet für Privatpersonen und Unternehmen seit 2010 freigegebenes Linux- und Windows-basiertes Shared-Hosting, VPS-Lösungen, dedizierte Server und Reseller-Hosting. Ihre Server befinden sich in Delhi und Mumbai (Indien) und sind nach ISO 27001 zertifiziert. Die Website steht in englischer Sprache zur Verfügung.

Features und Bedienerfreundlichkeit

 width=

Die Hosting-Lösungen von Miditech laufen alle auf Servern mit Intel Xeon-Dual-Quad-Core-Prozessoren. Diese bieten mehr als ausreichend Rechenleistung, damit Deine Website oder Webanwendung schnell und reibungslos funktioniert. Ihre Rechenzentren in Indien garantieren beeindruckende 99.9% Uptime, was auch im Service Level Agreement fixiert ist. In jedem Hosting-Tarif ist eine kostenlose Domain mit enthalten. Die Shared-Hosting-Tarife wissen mit den folgenden Leistungen zu überzeugen:

  • Kostenlose Domain in allen Hosting-Tarifen
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Ticket-Support rund um die Uhr
  • Anti-Spam-Schutz
  • Antivirus-Schutz
  • 99.9% Uptime-Garantie (auch im SLA fixiert)
  • Kostenloses DNS-Management
  • Ein-Klick-Software-Installation
  • Warenkorb-Integration

Die Einstiegstarife beim Linux-basierten Shared-Hosting starten bei 500MB und gehen hoch bis 10GB. Die gleichen Speicherlimits gelten auch für die Windows-basierten Tarife.

Die Popularität von Online-Shops nimmt jedes Jahr zu und Miditech unterstützt einige der bekanntesten Warenkorb-Integrationen, wie CubeCart, OS Commerce und Zen Cart. Diese Integrationen können mit nur einem Klick zu Deiner Seite hinzugefügt werden. Die Speicherausstattung der E-Commerce-Tarife ist identisch zu den normalen Windows- und Linux-basierten Shared-Hosting-Tarifen.

Alle Shared-Hosting-Tarife bieten darüber hinaus unbegrenzte Bandbreite und E-Mail-Adressen. Du wirst also garantiert niemals Probleme mit dem Traffic-Volumen bekommen – egal ob Du eine private oder geschäftliche Webseite betreibst.

Nutzer mit höheren Anforderungen können auch auf Linux- oder Windows-basierte VPS-Lösungen, dedizierte Server (der Kategorien Power und Enterprise) upgraden. Die VPS-Lösungen werden mit 1 GB bis 8 GB RAM, 20 GB bis 100 GB Plattenspeicher und vier CPUs bereitgestellt. Die dedizierten Server der beiden Kategorien Power und Enterprise sind mit zahlreichen Leistungsmerkmalen ausgestattet und selbst für anspruchsvollste Aufgaben geeignet.

Preisgestaltung und Support

 width=

Die Preise für die Hosting-Angebote von Miditech sind im Vergleich zu anderen führenden Anbietern sehr günstig. Der Einstiegstarif kostet relativ wenig, aber leider ist auch der gebotenen Speicherplatz recht begrenzt im Vergleich zur indischen Konkurrenz, die unbegrenzten Speicherplatz und E-Mail-Adressen für nur etwas mehr Geld pro Monat anbietet. Für Kunden mit einfachen Hosting-Anforderungen sind die Low-Cost-Tarife von Miditech aber trotzdem geeignet. Wenn Dein Datenbedarf aber größer sein sollte, lohnt es sich möglicherweise, einen Blick auf die unbegrenzten Tarife des Wettbewerbs zu werfen.

Die Zahlungsmodalitäten für das Hosting von Miditech sind flexibel, da Du unterschiedliche Tariflaufzeiten wählen kannst. Die Shared-Hosting-Pakete kannst Du entweder ein, zwei oder drei Jahre im Voraus bezahlen. Für die VPS-Lösungen und die dedizierten Server kannst Du monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich zahlen.

Der Kundensupport von Miditech wird über Telefon, Live Chat, E-Mail und Ticket-System abgewickelt und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Meine E-Mail an den Kundenservice wurde innerhalb weniger Stunden bearbeitet und die Antwort war absolut zufriedenstellend und höflich.

Preise

4.0
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von MIDITECH ist eine kostenlose Domain inklusive

Vergleich

Wie schlägt sich MIDITECH verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen4.9Vergleichen
InterServerVergleichen4.8Vergleichen
Vergleichen4.1Vergleichen
Register.itVergleichen2.4Vergleichen

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu MIDITECH in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Auf Review antworten
Antworten
Besuchen MIDITECH
reply
de
Fehler
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'miditech', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1
anonymus
India
27 August 2020
Worst Experience with Support

Hello, For Last two days no one responding to the tickets created. No support phone working, not even chat option works. For the Last two days the VPS is not available, Unable to connect, many times it hangs up at the login black Screen. May be they have over loaded the physical machine with lots of virtual machines. I use this VPS for Trading and had very bad experience. Just one line support that does not work most of the time.

MIDITECH Test: Fazit

Miditech ist ein indischer Webhoster, der gute Hosting-Tarife für private oder geschäftliche Nutzer bietet. Der Anbieter gibt eine ambitionierte Verfügbarkeitsgarantie und bietet seinen Kunden eine Vielzahl von hilfreichen Funktionen. Die Preise starten in einem sehr erschwinglichen Bereich. Wenn Du jedoch viel Speicherplatz benötigst, bietet Dir die Konkurrenz möglicherweise Pakete mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pro:

  • Kostenlose Domain zu den Hoting-Tarifen
  • 99.9% Uptime-Garantie (laut SLA)
  • Kundensupport rund um die Uhr
  • Integration eines populären Warenkorb-Systems

Kontras:

  • Die Shared-Hosting-Tarife können nicht monatlich gebucht werden
  • Server befinden sich ausschließlich in Indien

Genieße unbeschwertes und erschwingliches Hosting mit Miditech

Elijah Charbonneau Elijah Charbonneau
Elijah ist ein freiberuflicher Autor, Vermarkter sowie Technologie-Enthusiast und wohnt in Südost-Asien. Er findet es faszinierend, immer auf dem Laufenden in Sachen neuer Technologien zu bleiben. Er sucht immer nach Methoden, die sein Leben verbessern. An seinen freien Tagen reist er entweder gerne oder vertieft sich in ein neues Werk aus den Bereichen Fiktion, Sachbuch oder Dichtung.

MIDITECH Alternativen

4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
827679

Our website contains links to affiliate websites and we receive an affiliate commission for any purchase made to the affiliate website by clicking the links in our website. Learn More. Our reviews are not affected by participation in such programs.

Reviews and expert opinion MIDITECH

Elijah Charbonneau Elijah Charbonneau Web Hosting Expert

Miditech is an Indian web hosting company founded in 2010. It features ISO 27001 certified server centers in Delhi and Mumbai, India. Hosting plans come in shared Linux, Windows, VPS, and dedicated options.

We hosted the same WordPress website on the most popular web hosting platforms and measured their performance
Click here to see our results >>

Overview

miditech main

Since 2010 India-based Miditech has provided personal and business users with shared Linux and Windows, VPS, dedicated server, and reseller hosting. Its  server facilities are located in Delhi and Mumbai, India and are ISO 27001 certified, and its website is in English.

Features and Ease of Use

Miditech features shared, VPS, and dedicated hosting plans using servers powered by dual quad core Intel Xeon processors. These provide fast computations allowing your website to function quickly and smoothly. Its server center in India provides a stable 99.9% uptime guarantee, which is backed up in by a service level agreement. Users will enjoy receiving a free domain with the purchase of any hosting plan. Basic shared hosting features include:

  • Free domain with hosting plan
  • Unlimited bandwidth
  • 24/7 ticket support
  • Anti-spam protection
  • Anti-virus protection
  • 99.9% uptime guarantee backed by SLA
  • Free DNS management
  • One-click software installation
  • Shopping cart integration

Entry-level shared Linux hosting plans begin with 500MB and increase to 10GB of storage. These same data levels can can also come with a Windows server instead.

Online stores are growing in popularity every year, and Miditech provides support for popular shopping cart integrations, such as: CubeCart, OS Commerce, and Zen cart. These can be added to your site with one click. Data allowances for E-commerce plans are the same as Linux and Windows options.

All shared hosting plans also come included with unlimited bandwidth and email addresses. Whether you run a personal or business website, you won’t run out of data or the ability to feature separate email accounts.

Advanced users can upgrade their hosting to Linux or Windows VPS, dedicated power, or dedicated enterprise server. VPS plans come with 1GB-8GB RAM, 20GB-100GB HDD, and one-four CPUs. Power and enterprise dedicated server plans are packed with performance features and meant to handle the most demanding tasks.

Pricing and support

Pricing for Miditech’s hosting plans is very competitive compared to other top global providers. The entry plan costs relatively little, however, the amount of storage that comes with the low price is not much compared to a few of the top web hosts in India who offer unlimited storage and email addresses for not much more money per month. For a customer with simple hosting needs, Miditech’s low-cost plans will likely be suitable. If your data needs are greater, it may be worth checking out some of the competition’s unlimited plans if you are going to be paying more anyway.

Payment for Miditech’s hosting is flexible in that you can choose different lengths of plans. For shared hosting, you have the option of paying for either one, two, or three years up front. For VPS and dedicated plans, you may pay monthly, quarterly, biannually, or annually.

Miditech’s customer support is handled via telephone, live chat, email, and ticketing. It features round-the-clock support for customers. My email to customer service with sales questions was handled within a couple of hours and the response was courteous.

Pricing

4.0
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from MIDITECH

Comparison

How does MIDITECH match up to the competition?

HostingerCompare4.9Compare
InterServerCompare4.8Compare
MIDITECHCompare4.1Compare
BluehostCompare2.5Compare

User reviews

Based on 1 reviews in 1 languages
1.0
Write a Review
Language
  • English (1)
Sort by
Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Reply to review
Reply
Visit MIDITECH
reply
en
Error
onclick="trackClickout('event', 'clickout', 'Visit User Reviews', 'miditech', this, true, ReturnPopup);"
View 1 reply
View %d replies
avatar
1
anonymus
India
August 27, 2020
Worst Experience with Support

Hello, For Last two days no one responding to the tickets created. No support phone working, not even chat option works. For the Last two days the VPS is not available, Unable to connect, many times it hangs up at the login black Screen. May be they have over loaded the physical machine with lots of virtual machines. I use this VPS for Trading and had very bad experience. Just one line support that does not work most of the time.

MIDITECH REVIEW: BOTTOM LINE

Miditech is an Indian web host providing decent hosting plans for personal or business users. It has a solid uptime guarantee along with a number of features that customers will be happy to have. Pricing starts very affordably, however, for more data allowance, you may prefer some of the competition, who offer potentially more value for the money.

Before you make a decision, we highly recommend you check out some alternative hosting companies, which we highly recommend.

Pro:

  • Free domain with hosting plan
  • 99.9% uptime guarantee with SLA
  • 24/7 customer support
  • Popular shopping cart integration

Con:

  • Shared plans not offered on a monthly basis
  • Servers only located in India
Elijah Charbonneau Elijah Charbonneau
Elijah is a freelancer writer, marketer, and technology enthusiast based in SE Asia. He enjoys staying on top of new technologies and learning ways that they can make life better. On his days off, you can find him traveling or digging into a new work of fiction, nonfiction, or poetry.

MIDITECH Alternatives

4.9
Cheapest prices in the market for long-term plans
Read Review
4.8
Best managed hosting for multiple platforms, from WordPress to Magento
Read Review
4.8
The best choice for flexible hosting on a month-to-month basis
Read Review
4.7
Fastest, most consistent speeds in our testing
Read Review
440480
image#1 Web Host for October 2021

Great Hosting for a
GREAT Price

Host your website on lightning-fast servers
and get a FREE domain name and email accounts