REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN fc-hosting.de

Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
fc-hosting.de ist ein Webhosting-Unternehmen, das seit über 14 Jahren Joomla-Hosting-Lösungen anbietet. Der Anbieter hat seinen Sitz in Deutschland. Weitere Services von diesem Unternehmen sind unter anderem Wiederverkäufer-Hosting, Cloud-Server-Lösungen, Domain-Registrierungen, SSL-Zertifikate, E-Mail-Services und gehostetes Exchange.

Übersicht

fc-hosting.de

fc-hosting.de ist eine kleine Hosting-Firma, die sich einfach mit großen Unternehmen wie zum Beispiel Hostinger nicht messen kann. Die größeren Hosting-Unternehmen bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für ähnliche Konfigurationen.

fc-hosting.de ist ein Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Es bietet seit mehr als 14 Jahren Joomla-Webhosting an. Insgesamt gibt es sechs Rechenzentren in Deutschland. Darüber werden diverse Internet-Services angeboten. Dazu gehören Cloud-Server-Lösungen, Wiederverkäufer-Hosting, E-Mail-Services, Domain-Registrierung und gehostetes Exchange. Die Rechenzentren unterliegen den strengen Datenschutzgesetzen Deutschlands. Aus ökologischen Gründen ist das Unternehmen 2010 in sein neues NOC umgezogen. Aus Umweltschutzgründen ist der benutzte Strom 100 % grün. Die Website von fc-hosting.de gibt es auf Deutsch.

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Zu den Standardfunktionen der Hosting-Pakete von fc-hosting.de gehören:

  • PHP 5.7
  • Firewall-Schutz
  • SSD-Datenträger
  • Let’s Encrypt SSL-Zertifikat
  • DDoS-Schutz
  • E-Mail-Konten
  • Ein-Klick-Installationen
  • Antivirus, Antispam
  • WordPress, Joomla
  • PRO Server
  • Flatrate bei der Bandbreite

Die Hosting-Pakete von fc-hosting.de sind mit CMS-Lösungen kompatibel. Dazu gehören unter anderem WordPress, Joomla, Drupal und Presta Shop. Der Anbieter setzt bei seinen Hosting-Paketen auf moderne Virtualisierungs-Technologie und SSD-Massenspeicher. Das sorgt bei den Websites für ausgezeichnete Geschwindigkeit.

Es gibt fünf Webhosting-Pakete der Firma mit SSD. Mini ist das einfachste Paket. Es bietet 4 GByte Speicherplatz, 48 MByte RAM und sechs E-Mail-Adressen. Die höheren Pakete enthalten SSH-Zugriff, 80 GByte SSD-Speicherplatz, zwei Domains, 40 MySQL-Datenbanken, 384 MByte RAM und 40 E-Mail-Adressen. Alle Pakete enthalten eine konstante Bandbreite.

Das Unternehmen bietet auch einen komplett gemanagte Cloud-Server-Lösungen an. Jeder Cloud Server ist mit einem 10-Gbit-Netzwerk angebunden und hat DDoS-Schutz. Die Server lassen sich individualisieren und auch skalieren. Der Anbieter setzt bei seinen Cloud Servern auf Premium-Hardware. Dazu gehören NVME SSDs und Intel Skylake Xeon CPUs.

fc-hosting.de hostet alle seine Server in eigenen NOCs und sechs Rechenzentren, die sich in Frankfurt befinden. Die Rechenzentren werden rund um die Uhr überwacht und setzen modernste Netzwerkausrüstung ein. Die Rechenzentren werden aus Umweltschutzgründen zu 100 % mit grüner Elektrizität betrieben. Es sind vom TÜV zertifizierte Tier-3-Einrhctungen. Das Unternehmen muss sich an die strikten Datenschutzgesetze in Deutschland halten.

Hinzu kommt noch, dass fc-hosting.de mit dem SIWECOS-Projekt zusammenarbeitet. Dadurch bekommt es sofort entsprechende Firewall-Filter für den Schutz der CMS-Lösungen. Die Kunden können einen automatischen Datensicherungs-Service in Anspruch nehmen. Weiterhin gibt es einen Archivierungs-Service für E-Mail, inklusive Datenschutz. Backup und Wiederherstellung sind ebenfalls möglich. 

Die Website von fc-hosting.de ist detailliert, gut organisiert und benutzerfreundlich. Auf der Website kommt Google reCAPTCHA V2 zum Einsatz. Das schützt vor SPAM, Missbrauch und automatischer Schnüffelei.

Preise und Kundenservice

Die Hosting-Pakete von fc-hosting.de sind konkurrenzfähig. Die Preise sind alle in Euro angegeben. Der Abrechnungszyklus ist flexibel und Kunden können monatliche Abonnements kaufen. Der Anbieter hat keine Geld-Zurück-Garantie oder garantierte Netzwerk-Uptime.

Es gibt eine Testperiode und damit können potenzielle Kunden den Service 30 Tage lang ausprobieren. Erst danach müssen Sie sich für ein kostenpflichtiges Paket entscheiden. fc-hosting.de hat eine Richtlinie bei der Kunden ihre Verträge binnen 14 Tage nach Vertragsbeginn kündigen dürfen, ohne einen Grund nennen zu müssen.

fc-hosting.de

Du kannst den technischen Kundenservice von fc-hosting.de via Telefon, Ticket, E-Mail und Kontaktformular erreichen. Kundenservice mittels Live Chat gibt es nicht.

Die E-Mail-Unterstützung ist 24/7 verfügbar, das beinhaltet natürlich auch Feiertage und Wochenenden. Die telefonische Unterstützung ist auf der anderen Seite nur Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten 9:00 – 17:00 Uhr (MEZ) verfügbar.

fc-hosting.de hat eine Wissensdatenbank, die Du auf der Website findest. Allerdings ist sie leider leer.

Preise

4.2

Nutzerbewertungen

Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu fc-hosting.de in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen

Fazit zu fc-hosting.de

Suchen Webmaster nach CMS Hosting, dann schein fc-hosting.de zweifelsohne eine gute Wahl für Unternehmen aus Deutschland zu sein. Es gibt fortschrittliche Datenschutzprotokolle und erstklassige Hardware. Das Unternehmen ist auf jeden Fall ausgerüstet, seinen Kunden eine einzigartige Hosting-Erfahrung zu bieten.

fc-hosting.de bietet möglicherweise einen guten Service zu einem erschwinglichen Preis an. Kann es sich aber mit den Top-Webhosting-Firmen messen? Es fällt uns nicht leicht „Ja“ zu sagen.

Vorteile

  • 30-tägige Testversion
  • Automatische Backups als Service
  • Tier-3-Rechenzentren mit 100 % grünem Strom
  • Erlaubt Kündigung binnen 14 Tagen

Nachteile

  • Keine Uptime-Garantie
  • Kein Live Chat
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.

fc-hosting.de Alternativen

1390023

Reviews and expert opinion fc-hosting.de

Ranked 1873rd from 3895 Web Hosting
4.2
  • Features
    4.2
  • Ease of Use
    4.3
  • Support
    4.1
  • Pricing
    4.2
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
fc-hosting.de is a web hosting vendor that has been offering Joomla hosting solutions for over 14 years. It is based in Germany. Other services offered by this vendor include reseller hosting, cloud server solutions, domain name registration services, SSL certificates, email services, and hosted exchange, among others.

Overview

fc-hosting.de

fc-hosting.de is a small hosting company that simply isn’t a match for big brands like Hostinger. The bigger hosting companies simply offer a better price for similar configuration.

fc-hosting.de is a web hosting firm based in Germany. It has been in the Joomla web hosting industry for more than 14 years. It has six data centers located in Germany in which it provides an array of internet services including cloud server solutions, reseller hosting, email services, domain name registration services, and hosted exchange. Its data centers are subjected to strict German laws for the protection of data. In 2010, it moved to its new NOC for ecological reasons. It applies 100% green electricity for environmental conservation. The fc-hosting.de website is available in German.

Features and Ease of Use

Some of the standard features you will find in fc-hosting.de hosting packages include:

  • PHP 5,7
  • Firewall protection
  • SSD disks
  • Let’s Encrypt SSL certificate
  • DDoS protection
  • Email accounts
  • One-click install
  • Antivirus, antispam
  • WordPress, Joomla
  • PRO server
  • Flat-rate bandwidth

fc-hosting.de hosting packages are compatible with CMS solutions including WordPress, Joomla, Drupal, and Presta Shop, among others. It uses new generation virtualization technology and SSD disks on its hosting packages for superior performance of the websites it hosts.

The firm’s web hosting package on SSD comes with five plans. Mini, the basic plan, includes 4GB memory, 48MB RAM, and six email addresses. Its advanced package includes SSH access, 80GB SSD memory,two domains, 40 MySQL databases, 384 RAM, and 40 email addresses. All of these plans include a constant bandwidth.

The firm also provides fully managed cloud server solutions. Each cloud server is connected to a 10 GBit network and protected with DDoS. The servers are customizable and can also be scaled. The vendor uses premium hardware on its cloud servers, including NVME SSDs, CPUs, and Intel Skylake Xeon CPUs.

fc-hosting.de hosts all of its servers in its own NOC and six data centers located in Frankfurt, Germany. The data centers are under surveillance round the clock and use the latest network equipment. The data centers operate on 100% green electricity for ecological conservation, and are 3-tier, hence TUV certified. The company is subjected to strict German protection laws for data protection.

In addition, fc-hosting.de partners with the SIWECOS project where it receives prompt filters for the protection of its CMS solutions through firewall. It offers its clients automatic regular backup services. That said, clients have to ensure correct and uniform data format for backup services to be effective. What’s more, it offers email archiving services which include data protection, as well as backup and restoration services. 

The fc-hosting.de website is detailed, well organized, and easy to navigate. It also uses Google reCAPTCHA V2 on its website which protects it from SPAM, abuse, and automated spying.

Pricing and Support

fc-hosting.de hosting packages are competitively priced. Its prices are all listed in euros. It offers a flexible billing cycle where customers can purchase monthly subscriptions. The vendor has no money-back guarantee or network uptime guarantee.

There is a free trial period where it allows its clients to test its solutions first for 30 days before committing themselves to a contract. fc-hosting.de applies a non-permanence policy where clients are at liberty to terminate their contracts within 14 days from the date of the contract without any explanation.

fc-hosting.de

You can contact the fc-hosting.de technical support team via telephone, tickets, email, and contact form support. It has no live chat support.

Its email support is available 24/7, including on public holidays and weekends. Its telephone support, on the other hand, is only available during business hours on Monday to Friday from 9:00 AM – 5:00 PM (CEST).

fc-hosting.de has set up a knowledge base section on its website, but it is empty.

Pricing

4.2
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from fc-hosting.de

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Basis 4.3
    • Expert 4.3
    • Professional 4.3
    • Business 4.3
    • Mini 4.1
    • Reseller Plan
    • AG Standard 4.4
    • AG Extended 4.4
    • AG Max 4.4
    • Cloud Hosting
    • SSD-40 ECO
    • SSD-80 ECO
    • SSD-160 ECO
    • SSD-240 ECO
    • SSD-160 PRO
    • SSD-240 PRO
    • SSD-360 PRO
    • SSD-540 PRO
Be the first user to leave a review about fc-hosting.de in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit fc-hosting.de
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'fc-hosting.de', this, true);"

Bottom line on fc-hosting.de

For webmasters searching for CMS hosting, fc-hosting.de undoubtedly seems like the perfect fit for business enterprises in Germany. With advanced data protection protocols and top-notch hardware, the vendor is properly equipped to give its clients a unique hosting experience.

fc-hosting.de might offer a good service at a reasonable price, but does it match up with the top web hosting companies? We find it hard to say “yes.”

Pros

  • 30-day free trial period 
  • Automatic regular backups services
  • Tier-3 data centers with 100% green energy
  • Allows cancellation within 14 days

Cons

  • No uptime guarantee
  • No live chat
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

fc-hosting.de Alternatives

717904