REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN eHost.pl

Rangierte auf Platz 160 von 191 Web-Hosting
4.2
Bedienkomfort
4.2
Funktionen
4.1
Preise
4.3
Unterstützung
4.2
James Guill
James Guill
Experte für Web-Hosting
Ehost.pl ist ein in Polen ansässiges Unternehmen, das seit 2002 Webhosting-Dienste anbietet. Seitdem wurden bei ihnen über 11.000 Domains und über 23.500 Webseiten gehostet. Gegenwärtig konzentrieren sie sich auf die Bereitstellung von Hosting-Diensten in Polen, und obwohl man sie außerhalb Polen kaum kennt, bieten sie einige Funktionen in ihren Hosting-Paketen, die man sonst nur in sehr teuren Hosting-Angeboten vorfindet.

Preise

4.3

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Preis
10 GB
$19.25
20 GB
$29.14
50 GB
$58.28
Name des Pakets
Speicher
Preis
5 GB
$10.93
10 GB
$19.25
20 GB
$29.14
50 GB
$58.28
Mehr Details

Fazit zu eHost.pl

Ehost.pl ist ein in Polen ansässiges Unternehmen, das seit 2002 Webhosting-Dienste anbietet. Seitdem wurden von ihnen über 11.000 Domains und über 23.500 Webseiten gehostet. Gegenwärtig konzentrieren sie sich auf die Bereitstellung von Hosting-Diensten in Polen, und obwohl man sie außerhalb Polen kaum kennt, bieten sie einige Funktionen in ihren Hosting-Paketen, die man sonst nur in sehr teuren Hosting-Angeboten vorfindet.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Wenn Du nach einem Webhoster suchst, der über einen guten Funktionsumgang verfügt, ist eHost auf jeden Fall einen Blick wert. Sie bieten folgende Standardfunktionen:

  • Kostenlose Domain
  • Website Builder mit Templates
  • Mindestens 25 E-Mail-Adressen
  • Unterstützung für mehrere Subdomains
  • Hosting von 10 bis 100 Domains

Es sollte hervorgehoben werden, dass viele Hoster nur eine einzige Domäne in ihren Basis-Paketen unterstützen, eHost aber direkt im kleinsten Tarif 10 Domains unterstützt. Dies ist natürlich eine tolle Sache für Webmaster, die mehr als nur eine Webseite betreuen.

Sie bieten auch verschiedene Funktionen, die man bei anderen Anbietern nur selten findet, wie z.B:

  • Mehrere Anti-Viren-Scanner (FTP, Email)
  • Online-Shop-Tools
  • Cron-Zugriff
  • Email-Tools (Spam-Filter, Autoresponder)
  • Support für Perl, Php5
  • Tägliche Backups

Die Online-Shop-Tools sind in allen Tarifen enthalten, sodass Du unabhängig vom gewählten Paket Produkte online verkaufen kannst. Die erweiterten E-Mail-Tools sind ebenfalls eine nette Dreingabe. Erfahrene Nutzer werden den Cron-Zugriff</ strong> für die Automatisierung von Wartung und Systemverwaltung zu schätzen wissen.

Neulinge im Webseiten-Hosting werden sich freuen, dass eHost einen Website Builder mit anpassbaren Vorlagen bietet. Auf diese Weise müssen sie keine erfahrenen Webdesigner engagieren, um sich eine eigene Webseite zu bauen.

Wenn Du bereits Erfahrung im Hosting und Webdesign sammeln konntest, wirst Du das benutzerfreundliche cPanel und den FTP-Zugriff zu schätzen wissen, mit dem Du die Dateien Deiner Webseite direkt hochladen kannst. Du kannst Dich bei eHost also entweder bei der Erstellung Deiner Webseite durch den Website Builder unterstützen lassen oder die Seite selbst von Grund auf selbst erstellen.

 

Preisgestaltung und Support

EHost bietet vier Tarife, die sich bei Speicherplatz, Bandbreite sowie die Anzahl der bereitgestellten Datenbanken und E-Mail-Konten unterscheiden. Die Einteilung ist wie folgt:

StartMiniStandardPro
Speicher3GB7GB15GB30GB
Bandbreite (jährlich)72GB180GB480GB960GB
E-Mail-Konten2550UnbegrenztUnbegrenzt
MySQL-Datenbanken2153060
Unterstützte Domains102550100

 

Zwei Dinge ragen heraus. Das erste ist die Bandbreitenbegrenzung, die jährlich und nicht monatlich erfolgt. Dir steht monatlich eine Bandbreite von 6 bis 80 GB zur Verfügung. Die gute Nachricht ist, dass Du Dir keine Sorgen um eine monatliche Bandbreitenbegrenzung machen musst. Wenn Du jedoch viele Multimedia-Inhalte bereitstellst, wird die Bandbreite der Start- und Mini-Tarife wahrscheinlich nicht lange reichen.

Als nächstes sticht die großzügige Anzahl der unterstützten Domains ins Auge – zumindest in den Einstiegstarifen; später wird er gemessen am Preis etwas eingeschränkter. Wenn Du ein großes Netzwerk an Webseiten betreust, ist dieser Anbieter eher nicht für Dich geeignet.

eHost bietet zwar kein kostenloses Probeangebote, aber dafür für die meisten Tarife eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie, mit Ausnahme des Einstiegstarif. Dieser bietet nur eine 10-tägige Garantie.

Ein Bereich, der mich etwas enttäuscht hat, war der eHost-Kundendienst. Sie bieten eine gute Dokumentation, nach der Du aber etwas suchen musst. Leider scheint auch die Suchfunktion in der Support-Datenbank nicht funktionsfähig zu sein.

Wenn Du mit jemandem über ein Problem sprechen willst, bleiben Dir nur wenige Möglichkeiten. Sie bieten zwar Telefonsupport</ strong>, aber leider keine gebührenfreie Leitung für internationale Kunden. Außerdem arbeitet der Telefonsupport nur von 8:30 bis 20:00 Uhr polnischer Zeit. Die einzige andere Kontaktmöglichkeit ist der E-Mail-Support. Sie bieten derzeit keinen Live-Chat.

Wirklich gut ist die 24/7-Notrufnummer, die Du im Falle eines Serverausfalls anrufen kannst. So steht zumindest in diesem Fall schnelle Hilfe bereit.

Wirklich störend ist der Fakt, dass die Webseite nur in Polnisch verfügbar ist und Du Google Translate verwenden musst, um an die notwendigen Informationen zu gelangen. Dies erschwert natürlich auch das Verständnis der Support-Dokumentationen.

 

EHost ist ein verstecktes Juwel in der Webhosting-Branche

Während die meisten wahrscheinlich noch nie von eHost.pl gehört haben, sind diese schon seit Jahren eines der führenden polnischen Webhosting-Unternehmen. Mit Zusatzleistungen, die Du bei vielen anderen Anbietern nicht finden wirst, sind sie eine zuverlässige Option für alle, die solides Webhosting zu einem fairen Preis suchen.

Pros:

  • Kostenloser Domain-Name
  • Je nach Tarif werden mind. 10 Domains unterstützt
  • Online-Shop-Tools
  • Website Builder mit Templates

Kontras:

  • Keiner der Tarife bietet unbegrenzte Bandbreite oder Domains

Kein Support über Live-Chat

James Guill
James Guill
James Guill ist ein erfahrener Texter mit reichhaltigem Wissen zum Thema IT-Support. Er hat für einige der weltweit größten Unternehmen gearbeitet, darunter Ericsson, Compaq, GE, Bank of America und Dell.
271597
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion eHost

Ranked 1431st from 1969 Web Hosting
4.2
Server locations
Poland
James Guill
James Guill
Web Hosting Expert
Ehost.pl is a Polish-based company that's been offering web hosting services since 2002. Since that time, they have hosted over 11,000 domains and over 23,500 websites. Presently, they focus on provid-ing hosting services to Poland, and while they may not be well known outside of Poland, they offer value-added services on all paid hosting with standard features that aren't provided outside of the most expensive hosting services.

Pricing

Web Hosting

Price
$11.41
Price
$11.41
More Details

Bottom line on eHost

Ehost.pl is a Polish-based company that’s been offering web hosting services since 2002. Since that time, they have hosted over 11,000 domains and over 23,500 websites. Presently, they focus on providing hosting services to Poland, and while they may not be well known outside of Poland, they offer value-added services on all paid hosting with standard features that aren’t provided outside of the most expensive hosting services.

 

Features and Ease of Use

If you’re looking for a web host with a solid group of essential features, then eHost is definitely worth checking out. They offer the following features standard:

  • Free domain
  • Website builder with templates
  • At least 25 email addresses
  • Supports multiple subdomains
  • Host from 10 to 100 domains

It should be noted that many hosts only offer single domain support for their basic accounts and eHost starts you at ten, making it a viable option for those with just a handful of sites.

They also offer various features are sometimes hard to find as “standard” features. They include:

  • Multiple antivirus scanners (FTP, Email)
  • Online shop tools available
  • Cron access
  • Email tools (Spam filter, autoresponder)
  • Support for Perl, Php5
  • Daily backups

Webstore tools are available on all accounts, allowing you to sell your products online. Advanced email tools are also an added plus. More advanced users will appreciate Cron access to automate maintenance or system administration.

For those that are newbies to website hosting, you’re in luck because eHost offers a website builder with customizable templates. This way you don’t need to hire someone else to make your site.

If you have more experience in website hosting and design, you’ll appreciate the user-friendly cPanel along with FTP access that will allow you to upload site elements directly. So whether you want eHost to help you build your site, or you want to create it from scratch, you can do so here.

 

Pricing and Support

EHost offers four level of service with the primary difference being storage space, bandwidth, and the number of databases and email accounts provided. Their service tiers are below:

StartMiniStandardPro
Storage3GB7GB15GB30GB
Bandwidth (Annual)72GB180GB480GB960GB
Email Accounts2550UnlimitedUnlimited
MySQL Databases2153060
Domains supported102550100

 

Two things stick out. The first is bandwidth cap, which is annual rather than monthly. You’re looking at between six to 80GB of bandwidth monthly. The good news is that you aren’t worrying about a monthly bandwidth cap. However, if you serve a lot of multimedia content, the Start and Mini plans may be a bit restrictive after a while.

Next, the number of domains supported is quite generous for the first couple of plans, but then it becomes more restrictive. If you have a vast network of websites, then this service may not be for you.

While eHost doesn’t offer a free plan, they do have a 14-day money back guarantee on most plans except for their Start plan. That only has a 10-day guarantee.

One area I was somewhat disappointed with was in eHost’s customer support. They do have a good bit of technical documentation, but you have to dig a bit. Also, it appears that the search feature for their support database is non-functional.

If you need to speak with someone regarding a problem, you only have a couple of options. While they offer phone support, they don’t provide a toll-free line for international customers. Also, it only operates from 8:30 a.m. to 8 p.m. Polish time.  The only other form of support they offer is email support. They presently don’t provide live chat support.

One thing that I do like about their support is that there is a 24/7 emergency number in the event of a server outage. At least you can get hold of someone is the servers go down after hours.

The only other potential knock against this site regarding support is that the site is only in Polish and you have to use Google Translate to view the site in other languages. This may cause some confusion in understanding some of the support documentation.

 

EHost a Hidden Gem in Web Hosting

While most have never heard of eHost.pl, they have been one of the top Polish web hosting companies for years. With value-added services you don’t see on most hosts, they are a reliable option for those looking for robust web hosting.

Pros:

  • Free domain name
  • Host at least ten domains on all accounts
  • Webstore tools available
  • Website builder with templates available

Cons:

  • No plans offer unlimited bandwidth or domains
  • No live chat support
James Guill
James Guill
James Guill is a veteran writer with a background in IT support. He’s worked for some of the world’s largest companies including Ericsson, Compaq, GE, Bank of America and Dell.

eHost VS other Web Hosting company

Wondering how eHost stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison

eHost Alternatives

170127