REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Corelux

Rangierte auf Platz 77 von 171 Web-Hosting
4.3
Bedienkomfort
4.3
Funktionen
4.4
Preise
4.2
Unterstützung
4.3
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Experte für Web-Hosting
Wenn man bedenkt, dass Corelux nicht einmal ein Dutzend Mitarbeiter beschäftigt, hat sich der Anbieter auf dem türkischen Webhosting-Markt wirklich gut behauptet. Sie haben ihren Hauptsitz in der Türkei, sind aber auch in Deutschland, Polen, Marokko und der Ukraine vertreten.

Übersicht

Wenn man bedenkt, dass Corelux über nicht mal ein Dutzend Mitarbeiter verfügt, haben sie sich gut im türkischen Webhosting-Markt behauptet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Türkei, ist aber auch in Deutschland, Polen, Marokko und der Ukraine gut vertreten. Sie sind stolz darauf, dass sie seit ihrer Gründung im Jahr 2005 schon 18 Auszeichnungen erhalten haben und eine Kundezufriedenheit von 99% vorweisen können. Aktuell sind bei dem Anbieter fast 3.000 Domains registriert. Die Corelux-Webseite ist allerdings nur auf Türkisch verfügbar.

Corelux

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

Corelux bietet mit seinem kleinen Team aus Webentwicklern, Systemadministratoren und Grafikdesignern seinen Kunden in Europa solide Webhosting-Lösungen. Das Produktportfolio umfasst Shared-Hosting auf Windows- und Linux-Basis, virtuelle dedizierte Server und dediziertes Hosting. Alle ihre Shared-Hosting-Tarife beinhalten die folgenden Funktionen:

  • Tägliche Backups
  • Unbegrenzte E-Mails
  • Unbegrenzte Subdomains
  • FTP-Zugriff
  • Tägliche Webseitenstatistiken
  • cPanel oder Plesk (in Türkisch verfügbar)
  • Benutzerdefinierte Fehlerseiten
  • Verzeichnisverschlüsslung
  • Serverstandorte in der Türkei

Leider geben sie aber scheinbar keine Verfügbarkeitsgarantie.. Die folgenden Features haben mich beim Test der Corelux-Webhosting-Angebote besonders beeindruckt:

  • Hochverfügbare Infrastruktur – Corelux tut alles für eine möglichst hohe Verfügbarkeit der Webserver, indem sie die Software aktuell halten und leistungsstarke Server auf dem neuesten Stand der Technik einsetzen.
  • Umgehende Aktivierung – Corelux bietet für all seine Hosting-Tarife eine sofortige Aktivierung an. Sobald Deine Webhosting-Bestellung eingegangen ist, kannst Du das von Dir erworbene Hosting-Paket nutzen. Das Unternehmen sendet Dir die erforderlichen Informationen unverzüglich per E-Mail.
  • Kostenlose Migration – Corelux bietet für alle Tarife eine kostenlose Migration der Webseite an. Migrationen können allerdings nur bei gleichen Control Panels vorgenommen werden (wenn zulässig, auch über verschiedene Versionsstände hinweg), z.B. WHM zu WHM, DirectAdmin zu DirectAdmin oder Plesk 9 zu Plesk 11.

 

Preisgestaltung und Support

Für die gebotenen Ressourcen sind die Webhosting-Tarife von Corelux für den europäischen Markt eigentlich etwas teurer. Man sollte jedoch anmerken, dass die Linux-Tarife den gleichen Preis haben wie die Windows-Tarife, was die Sache für diejenigen, die nach Windows-Hosting suchen, sicherlich interessanter macht. Schließlich sind Windows-basierte Hosting-Pakete bei den meisten anderen Anbietern teurer als Linux-basierte Tarife mit der gleichen Ausstattung.

Alle Tarife sind nur mit jährlichem Abrechnungszeitraum buchbar und werden in türkischen Lira berechnet. Corelux bietet auch Domainregistrierungsdienste und SSL-Zertifikate an.

Die Hosting-Kunden von Corelux werden von einem kleinen, aber kompetenten Support-Team unterstützt, das über Live Chat, Telefon, E-Mail, Kontaktformular oder die Social-Media-Auftritte erreicht werden kann. Es gibt kein Ticket-System. Der Support ist allerdings nicht rund um die Uhr verfügbar, was angesichts der Größe des Anbieters auch nicht verwunderlich ist. Es war auch etwas enttäuschend festzustellen, dass sie keine Wissensdatenbank oder FAQ bereitstellen, in der die Kunden nach Lösungen suchen können, ohne sich direkt an das Support-Team wenden zu müssen. Das Support-Team antwortete jedoch ziemlich schnell auf meine Fragen und ging angemessen auf die von mir angesprochenen Probleme ein.

Preise

4.2

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
500.02 MB
10.04 GB
2
$0.61
1 GB
19.97 GB
4
$0.76
2 GB
30 GB
6
$0.92
3 GB
40.04 GB
8
$1.07
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
500.02 MB
10.04 GB
2
$0.61
1 GB
19.97 GB
4
$0.76
2 GB
30 GB
6
$0.92
3 GB
40.04 GB
8
$1.07
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
20 GB
-
1 GB
$5.61
30 GB
-
2 GB
$10.28
40 GB
-
4 GB
$18.69
50 GB
-
8 GB
$33.64
20 GB
-
1 GB
$5.61
30 GB
-
2 GB
$10.28
40 GB
-
4 GB
$18.69
50 GB
-
8 GB
$33.64
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
20 GB
-
1 GB
$5.61
30 GB
-
2 GB
$10.28
40 GB
-
4 GB
$18.69
50 GB
-
8 GB
$33.64
20 GB
-
1 GB
$5.61
30 GB
-
2 GB
$10.28
40 GB
-
4 GB
$18.69
50 GB
-
8 GB
$33.64
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
2 TB
12 x 3.06GHz
36 GB
$93.26
2 TB
12 x 3.06GHz
32 GB
$84.10
2 TB
8 x 2.26GHz
24 GB
$56.07
2 TB
4 x 3.30GHz
32 GB
$65.41
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
2 TB
12 x 3.06GHz
36 GB
$93.26
2 TB
12 x 3.06GHz
32 GB
$84.10
2 TB
8 x 2.26GHz
24 GB
$56.07
2 TB
4 x 3.30GHz
32 GB
$65.41
Mehr Details

Fazit zu Corelux

Zusammenfassung

Corelux ist ein buter Webhosting-Anbieter aus der Türkei. Das Fehler einer Wissensdatenbank und einer FAQ-Sektion kann aber frustrierend sein. Größere Unternehmen, denen effiziente Abläufe wichtig sind, sollten sich nach anderen Anbietern umsehen.

Pros:

  • Kostenlose Webseiten-Migration
  • Relativ schnelle Antwortzeiten des Supports
  • Umgehende Kontoaktivierung
  • Automatische tägliche Backups

Kontras:

  • Tarife liegen etwas über dem normalen Preisniveau
  • Kein 24-Stunden-Support
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u ist Texter, Autor und SEO-Spezialist. Wenn er nicht arbeitet, singt er laut seine Lieblingslieder. Er ist auch ein bekennender und begeisterter Leser der New York Times.
726049
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Corelux

Ranked 1200th from 3788 Web Hosting
4.3
  • Features
    4.4
  • Ease of Use
    4.3
  • Support
    4.3
  • Pricing
    4.2
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Web Hosting Expert
Considering they’re a team of fewer than a dozen individuals, Corelux has done well for themselves in the Turkish web hosting market. They’re headquartered in Turkey, but also have a decent presence in Germany, Poland, Morocco, and Ukraine.

Overview

Considering they’re a team of fewer than a dozen staff, Corelux has done well for themselves in the Turkish web hosting market. The company is headquartered in Turkey, but also has a decent presence in Germany, Poland, Morocco, and Ukraine. This vendor boasts that they’ve garnered 18 awards since their establishment in 2005. Corelux has registered nearly 3,000 domains and have a customer satisfaction rate of 99%. The Corelux website is only available in Turkish.

Corelux1

Features and Ease of Use

Corelux brings together a small team of web developers, system administrators, and graphic designers to provide solid web hosting solutions to their customer base in Europe. Their portfolio of services includes Linux and Windows shared hosting, virtual dedicated servers, and dedicated hosting. All their shared hosting plans include the following features:

  • Daily backups
  • Unlimited emails
  • Unlimited subdomains
  • 24/7 FTP access
  • Daily website statistics
  • cPanel or Plesk, available in Turkish
  • Custom error pages
  • Folder encryption
  • Servers based in Turkey

They don’t appear to have an uptime guarantee, unfortunately. I was particularly impressed by the following features while reviewing the Corelux web hosting plans:

  • High-availability equipment – Corelux is committed to ensuring that all their web servers are high-availability. They do this by keeping their equipment up to date and using powerful, state-of-the-art servers and facilities.
  • Instant activation – Corelux offers new customers instant activation for all their hosting plans. As soon as your web hosting order is received, you can start using the plan you have purchased. The company sends the necessary information immediately to your email address.
  • Free migration – Corelux offers free website migration services for all their plans. All migrations must happen between equal control panels and other versions of the control panel where migration is possible, e.g., WHM to WHM, DirectAdmin to DirectAdmin, or Plesk 9 to Plesk 11.

Pricing and Support

For the resources they offer, Corelux’s web hosting plans are actually priced a bit on the higher end for the European market. I will note, however, that their Linux plans are priced the same as their Windows plans, which is a plus for those looking for Windows hosting — most vendors would price their Windows plans higher.

All of their plans are only available on an annual basis and priced in Turkish Lira. Corelux also offers domain name registration services and SSL certificates.

Corelux’s hosting solutions are backed by a small but competent support team that can be reached through live chat, over the phone, email, the contact form on their website, or through social media. Their support isn’t 24/7, however, which is unsurprising considering the size of their company. This vendor has no ticket support system. It was also somewhat disappointing to discover that the company has no knowledge base or FAQ where customers can find solutions without waiting on their support team. That said, their support team responded to my queries fairly quickly and adequately addressed the issues I’d raised.

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • H1
    • H2
    • H3
    • H4
    • VPS Hosting
    • TRSAS1E3
    • TRSAS2E3
    • TRSAS4E3
    • TRSAS8E3
    • TRSSD1E3
    • TRSSD2E3
    • TRSSD4E3
    • TRSSD8E3
    • Dedicated Server
    • TR36X
    • TR32X
    • TR24L
    • TR32 In
Be the first user to leave a review about Corelux in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Corelux
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'corelux', this, true);"

Bottom line on Corelux

Corelux is a decent web hosting provider in Turkey, but the vendor’s lack of a knowledge base or FAQ can be frustrating. Larger companies who require efficiency would be well-advised to look elsewhere.

Pros

  • Free website migration service
  • Relatively fast response times from their support staff
  • Immediate account activation
  • Automatic daily backups

Cons

  • Plans are on the pricier side
  • No 24/7 support
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u
Solomon Ndung'u is a writer, author, and SEO specialist. When he's not working, you will find him singing his favorite tunes. He is also a confessed avid reader of The New York Times.

Corelux Alternatives

244873