REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN i3d

Rangierte auf Platz 148 von 195 Web-Hosting
4.2
    Zlatan Aleksic
    Zlatan Aleksic
    Experte für Web-Hosting
    I3D.net hat seinen Sitz in Rotterdam und bietet eine lange Liste von Hosting-Lösungen für mehr als 31.000 Kunden weltweit. Sie besitzen und betreiben eigene Rechenzentren, die sich auf sechs Kontinente verteilen.

    Übersicht

    I3D.net wurde im Jahr 2002 gegründet und ist ein niederländisches Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Rotterdam. Sie bedienen derzeit über 31.000 zufriedene Kunden mit Hilfe von 24 Rechenzentren auf der ganzen Welt. Dieser „Managed Hosting“-Anbieter bietet seit über 15 Jahren zuverlässig Online-Infrastrukturdienste für verschiedenste Branchen an, darunter den öffentlichen Sektor, Bildungseinrichtungen, Gesundheitseinrichtungen, E-Commerce-Unternehmen, Sportgeschäfte und sogar professionelle Glücksspielnetzwerke. Der Hauptfokus des Anbieters liegt darauf, innovative und branchenführende Technologien für Unternehmenskunden auf den Markt zu bringen.

    i3d

    Features und Bedienerfreundlichkeit

    Das umfangreiche Angebot von i3D.net umfasst die Registrierung von Domainnamen, Shared-Hosting, Reseller-Lösungen und sogar komplexe Cloud-Server sowie Dedicated Server. Was diesen Anbieter jedoch wirklich von der Konkurrenz unterscheidet, sind die Gaming-Server. Hier bieten sie wirklich eine Vielzahl an Lösungen – von Servern für die beliebtesten PC-, Xbox- und PlayStation-Spiele bis hin zu TeamSpeak-3-Servern und anderen VoIP-Diensten. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Angebot an „Ranked“- und „Public“-Servern, weshalb sie wahrscheinlich einer der größten Anbieter von Game-Servern weltweit sind.

    Neben den Shared-Hosting-Tarifen Starter, Basic, Advanced und Premium bietet i3D.net verschiedene Hosting-Tarife für Reseller. Sie werden über die Load-Balancing-Technologie und ihre Cloud-Infrastruktur bereitgestellt und bieten den Kunden skalierbare IT-Umgebungen, sodass jedes Konto nach seinen individuellen Geschäftsanforderungen frei konfiguriert werden kann. i3D.net garantiert eine Verfügbarkeit von 99,9%.

    Besonders hervorzuheben ist auch ihre Cloud-Hosting-Plattform. Basierend auf dem Microsoft Cloud-Betriebssystem hat i3D.net mit Red Cloud eine eigene Cloud-Lösung für Unternehmen entwickelt, die ein extrem leistungsfähiges und robustes Netzwerk bietet. Dir stehen drei Optionen zur Auswahl: ein Abonnement-basiertes Modell, das besonders bei geringer Ressourcennutzung empfehlenswert ist und für maximal 5 VMs empfohlen wird, ein Guthaben-basiertes Modell mit unbegrenzten Ressourcen, bei dem Du nur für das zahlst, was Du wirklich benötigst und ein weiteres Abonnement-basiertes Modell, das sich am besten für Kunden eignet, die mit einem hohen Ressourcenverbrauch rechnen und mit dem man bis zu 50 VMs verwalten kann. Mit Red Cloud erhältst Du eine vollständig redundante Cloud-Infrastruktur mit extrem niedrigen Latenzen. Je nach Bedarf kannst Du darauf schnell eine Webseite, ein beliebiges CMS-System oder beliebig viele virtuelle Maschinen einrichten.

    i3D.net bietet je nach Bedarf unterschiedliche SLAs an. Jedes SLA hat eine spezifische garantierte Antwort- und Lösungszeit. Abgesehen davon garantiert i3D.net eine Netzwerkverfügbarkeit von 99,99% (regelmäßige Wartung ausgenommen).

    Preisgestaltung und Support

    Die Preise für die Pakete von i3D.net sind etwas höher, als es die angegebenen Ressourcen und Funktionen erwarten lassen. Du erhältst zwar einen kostenlosen Domain-Namen mit allen Shared-Hosting-Paketen, was die Preise aber trotzdem nicht rechtfertigt. Gleiches gilt für ihre Cloud- und Gaming-Server. Sie sind vielleicht einer der größten Anbieter von Gaming-Servern der Welt, aber das ist eher auf ihr umfangreiches Angebot als auf ihre günstigen Preise zurückzuführen.

    Sie scheinen auch keine Geld-zurück-Garantie anzubieten, und für jede Premium-SLA fallen zusätzliche Kosten an, die mitunter recht hoch sind.

    Ein großes Plus ist Support: Sie bieten Live-Chat, Telefon-Hotline, E-Mail und ein Support-Ticket-System. Wie ich feststellen konnte, reagieren sie sehr schnell auf Anfragen (insbesondere, wenn Du ein Ticket über Ihr Kundenportal einreichst) und sie verfügen über lokale Hotline-Rufnummern für verschiedene Teile der Niederlande sowie für Kalifornien. Darüber hinaus sind sie in Webhosting-Foren und auf den Webseiten von Bewertungsportalen aktiv, obwohl diese Kanäle im Allgemeinen nicht der beste Weg sind, um mit ihnen in Kontakt zu treten.

    Nutzerbewertungen

    Filter by
    Service
    • Choose servise
      • All
      • Web-Hosting
      • Starter
      • Basic
      • Advanced
      • Premium
    Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu i3d in Deutsch schreibt!
    Eine Rezension verfassen
    Auf Review antworten
    Reply
    Besuchen i3d
    de
    Fehler
    onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'i3d', this, true);"

    Fazit zu i3d

    i3D.net ist einer der besten Hosting-Anbieter in den Niederlanden und verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Dienstleistungen, die sich an Unternehmen und Organisationen jeder Art und Größe richten. Ihre Dienstleistungen sind durchaus etwas teurer als erwartet, aber dafür erhältst Du auch wirklich die Service-Qualität und Verfügbarkeit, für die Du bezahlst.

    Pros

    • Konfigurierbare Lösungen
    • Umfangreiche Angebote
    • Großartiger Support
    • Großes Angebot an Gaming-Servern

    Kontras

    • Keine kostenlosen Angebote
    • Kein Rabatt bei jährlicher Laufzeit
    Zlatan Aleksic
    Zlatan Aleksic
    Zlatan Aleksic ist ein freiberuflicher Autor von Marketingtexten mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung von Produkt- und Dienstleistungswerbung.

    i3d Alternativen

    369113

Reviews and expert opinion i3d

Ranked 1366th from 1960 Web Hosting
4.2
Server locations
Los Angeles
Dallas
Chicago
Miami
New York
Washington
Montreal
Sao Paulo
London
Amsterdam
Rotterdam
Haarlem
Paris
Frankfurt am Main
Warsaw
Moscow
Johannesburg
Angola
Dubai
Mumbai
Singapore
Beijing
Shanghai
Tokyo
Sydney
Show more
Hide
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Web Hosting Expert
Based in Rotterdam, i3D.net offers a long list of hosting solutions to their existing customer base of more than 31,000 all around the world. They own and operate their own data centers, which span six continents worldwide.

Pricing

Web Hosting

Price
$1.76
Price
$1.76
More Details

Bottom line on i3d

Founded in 2002, i3D.net is a Dutch web hosting company based in Rotterdam. They currently serve over 31,000 satisfied customers out of 24 data centers all over the world. For over 15 years, this managed hosting vendor has reliably provided online infrastructure services to a broad range of sectors, including the public sector, educational institutions, healthcare facilities, e-commerce businesses, sports shops, and even professional gaming networks. The main focus of this company is to bring innovative industry-leading technologies to the corporate business market.

 

Features and Ease of Use

i3D.net’s extensive offerings include domain name registration, shared hosting, reseller solutions, and even complex cloud and dedicated servers. However, what really separates this provider from the competition are their gaming servers. Their gaming solutions encompass everything from the most popular PC, Xbox, and PlayStation games to TeamSpeak 3 and other VOIP networks. They feature an excellent range of ranked and unranked game servers, which is likely why they’re one of the largest game server providers in the world.

Along with their Starter, Basic, Advanced, and Premium shared hosting plans, i3D.net offers various reseller hosting plans. Delivered through load balancing technology and their cloud infrastructure, they bring scalable IT environments to their clients, so each account can be freely configured to their unique business requirements. i3D.net guarantees an uptime of 99.9%.

Their cloud hosting platform is also particularly noteworthy. Built on Microsoft Cloud OS, i3D.net has developed Red Cloud, their own enterprise-level cloud solution that offers an extremely powerful and robust network. Here, you have three options: a subscription-based model that can handle low resource usages and is recommended for a maximum of 5 VMs, a credit-based model with unlimited resources so that you’re only billed for whatever you use, or another subscription-based model best-suited to users who anticipate high resource consumption and can handle up to 50 VMs. With Red Cloud, you get a fully-redundant cloud infrastructure with the lowest latencies, and can quickly set up a website, any CMSes you desire, or perhaps any number of virtual machines you’d like.

i3D.net offers different SLAs depending on your needs; each SLA will come with its own guaranteed response time and resolution time. Other than that, i3D.net guarantees a network uptime of 99.99% apart from regularly scheduled maintenance.

 

Pricing and Support

I actually found i3D.net’s packages to be priced slightly higher than what you’d expect with the given resources and features. You get a free domain name with all their shared hosting packages, but it still doesn’t seem to justify their more expensive rates. The same goes for their cloud and gaming servers; they may be one of the largest gaming server providers in the world, but that might be due to their extensive offerings rather than because of their affordable rates.

They also do not appear to have a money back guarantee, and each premium SLA comes at an additional cost — sometimes a rather hefty one at that.

One upside is their support: they offer live chat, phone, email, and a support ticket system. In my experience, they’re very fast at responding to clients (especially if you’re submitting a ticket through your client portal), and they have local phone support lines for various parts of the Netherlands as well as for California, the United States. In addition, they’re active on web hosting forums and independent vendor review websites, though of course those channels generally aren’t the best way to reach them.

 

Summary

i3D.net is one of the best hosting providers in the Netherlands, with an extensive portfolio of services that can cater to organizations of all types and sizes. Their services may be a little more expensive than expected, but as the saying goes, you get what you pay for.

Pros:

  • Customizable solutions
  • Extensive offerings
  • Great support service
  • Gaming servers available

Cons:

  • No free plans
  • No yearly discounts
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic is a freelance marketing content writer with years of experience in writing product and service promotions and reviews.

i3d VS other Web Hosting company

Wondering how i3d stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison
219944