REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Resello

Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Expertin für Web-Hosting

Resello bietet Reseller-Hosting, einen Cloud-Marktplatz und eine Automatisierungsplattform. Das niederländische Unternehmen bedient mehr als 20.000 Reseller in 140 Ländern.


Übersicht

resello main

Resello wurde 2013 von Valentijn Borstlap (dem Gründer des großen niederländischen Hosts Yourhosting) als eigenständiges Unternehmen gegründet. Es soll Resellern jeder Größe ermöglichen, Cloud-Lösungen zu verkaufen, bereitzustellen und abzurechnen. Das Unternehmen spricht von mehr als 20.000 Resellern in 140 Ländern.

Der „Cloud Marketplace“ von Resello bietet eine breite Palette an Cloud-Lösungen, Managed Services, Domains und E-Mail-Lösungen. Die Shared Hosting-Abos sollen aber nur noch bis Ende 2019 angeboten werden. Die Resello-Website ist wahlweise in Deutsch und Englisch verfügbar.

Resello ist einer der besten deutschen Webhosts, hat es aber trotzdem nicht in unsere Liste der Top Webhosts in Deutschland geschafft. Er ist eben nicht so gut wie manche globale Hosts, etwa Hostinger.

Features und Bedienerfreundlichkeit

Resello

Resello bietet sechs Cloud-Hosting-Tarife (welche “Slimsite”-Website-Baukasten genannt werden) und fünfzehnTarife für selbstverwaltete VPS-Lösungen die alles bieten, was Hosting-Anbieter jeder Grüße zur Bedienung ihrer Kundenanforderungen benötigen. Alternativ kannst Du die Slimsite-Webseiten auf Deinen eigenen Servern in Deinem eigenen Rechenzentrum hosten oder die bekannte Cloud-Computing-Plattform Microsoft Azure dafür nutzen.

Die Cloud-Hosting-Tarife bieten folgende Ressourcen:

  • Hosting von beliebig vielen Seiten
  • 4 GB bis 100 GB Speicher
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Von zwei bis beliebig vielen E-Mail-Konten
  • SSL-gesicherte Verbindung (in den vier höchsten Tarifen)

Mit dem oben genannten Slimsite-Website-Baukasten kannst Du ganz ohne Programmiererfahrung professionell gestaltete Webseiten erstellen. Du kannst außerdem relativ problemlos einen Ecwid-basierten Online-Shop integrieren.

Die VPS-Tarife von Resello bieten ultraschnelle SSDs die eine bessere Leistung und Zuverlässigkeit als Festplatten bieten. Das redundant angelegte Gigabit-Netzwerk stellt sicher, dass geschäftskritische Anwendungen und Webseiten auch bei ungeplanten Netzwerkausfällen erreichbar bleiben. Gesichert wird das Netzwerk durch einen Multi-Layer-Firewall-Schutz, die auch Schutz vor DDoS-Attacken bietet.

Mit dem vom Anbieter bereitgestellten VPS Manager kannst Du Deinen VPS jederzeit einschalten, herunterfahren und neu starten. Es stehen verschiedene Control Panels (cPanel, Plesk, or DirectAdmin), Anwendungen (WordPress, Joomla, Drupal, Prestashop, Magento, und weitere) und Betriebssysteme (z.B. CentOS, Debian, Ubuntu, FreeBSD) zur Auswahl.

Preisgestaltung und Support

Resello

Da alle Cloud-Hosting- und VPS-Tarife von Resello vollständig anpassbar sind, musst Du Dich direkt an den Anbieter wenden, um ein konkretes Angebot zu erhalten. Ich kann Dir also nicht sagen, welche Preise Dich erwarten, aber ich kann Dir zumindest verraten, dass Resello zuerst eine Demo-Umgebung aufsetzt und ein kostenloses Konto für Dich einrichtet, damit Du die Plattform testen kannst . Was die eigentliche Bezahlung betrifft, so kannst Du diese über PayPal, Banküberweisung, Kreditkarten oder WebMoney vornehmen.

Die Bereitstellung von Ressourcen zur Selbsthilfe ist eine der Stärken von Resello. Neben der üblichen FAQ-Seite findest Du auch zusätzliche Ressourcen, wie Links zu E-Books, Kurzanleitungen und API-Dokumentation. Wenn Du darüber hinaus persönlichen Support benötigst, kannst Du den Kundendienst per Telefon, Ticket, E-Mail oder Online-Formular kontaktieren. Meine Fragen nach der Verfügbarkeit der Shared-Hosting-Pakete wurden umgehend beantwortet. Dabei wurde mir bestätigt, dass diese Produktkategorie bald nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Vergleich

Wie schlägt sich Resello verglichen zur Konkurrenz?

HostingerVergleichen 4.9 Vergleichen
InterServerVergleichen 4.8 Vergleichen
ReselloVergleichen 4.2 Vergleichen
Register.itVergleichen 2.4 Vergleichen

Preise

4.0

Nutzerbewertungen

Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
1.0
Sei der erste Nutzer, der eine Bewertung zu Resello in Deutsch schreibt!
Eine Rezension verfassen
Du kannst Nutzerbewertungen in anderen Sprachen lesen
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Resello
reply
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'resello', this, true);"
View 1 reply
%d Antworten anzeigen
avatar
1.0
Santosh
Indien
domainracer.com
22 Juni 2020
Very poor Service

They cheat and respond very late. They actually are not bothered about customers. They reply tickets in 9 daysNever buy services from them otherwise you will also get scammed. They sold domains and then they cheated so many customers by hijacking domains and not providing it to the clients.

Fazit zu Resello

Resello könnte eine gute Anlaufstelle für maßgeschneiderte Cloud-Hosting- und Reseller-Hosting-Pakete sein, die mit exzellenten Kundensupport überzeugen. Das einzige Problem ist in meinen Augen die mangelnde Preistransparenz.

Bevor Du Deine Entscheidung triffst, empfehlen wir Dir dringend, einen Blick auf die anderen von uns empfohlenen Hosting-Anbieter zu werfen.

Pros

  • Eine Vielzahl von Cloud-Hosting-Tarifen
  • Anpassbare Paketoptionen für individuelle Anforderungen
  • Verschiedene benutzerfreundliche Funktionen und Selbsthilfetools
  • Kostenloser Test-Account

Kontras

  • Kein Shared Hosting mehr
  • Keine genauen Preisinformationen
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen ist eine Web- und Software-Entwicklerin, die sich sehr gerne mit JavaScript (und einem guten Buch) beschäftigt. In ihrer Freizeit unterrichtet sie Mädchen, wie man programmiert. Scheint die Sonne, macht sie gerne auf ihrem Balkon Yoga.

Resello Alternativen

Hostinger
4.9
Bester Support auf dem deutschen Markt – 24/7 erreichbar
Bewertung lesen
Mittwald
4.7
Hervorragende Performance
Bewertung lesen
Webgo
4.7
Top Preis-Leistungs-Verhältnis für jedermann
Bewertung lesen
FastComet
4.6
Durch mehrere globale Standorte kannst du jeden überall bedienen
Bewertung lesen
1386856

Reviews and expert opinion Resello

Ranked 1868th from 3864 Web Hosting
4.2
  • Features
    4.2
  • Ease of Use
    4.2
  • Support
    4.3
  • Pricing
    4.0
Pricing
Server locations
Amsterdam
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Web Hosting Expert
Resello provides reseller hosting, a cloud marketplace, and an automation platform. This Dutch company has more than 20,000 resellers in 140 countries.

Overview

resello main

If you are in a hurry, and just want the bottom line: for the same price as Resello you can get much better servers with 24/7 support with Hostinger, so why even bother?!

Resello was launched in 2013 by Valentijn Borstlap (the founder large Dutch host Yourhosting) as a fully independent company. Its purpose is to help resellers of all sizes sell, provision, and bill cloud solutions. The company boasts of over 20,000 resellers in 140 countries.

Resello’s “Cloud Marketplace” offers an extensive range of cloud solutions, managed services, domains, and email solutions, but it has plans to phase out its shared hosting plans by the end of 2019. The Resello website can be switched between English and German.

Features and Ease of Use

Resello

Resello offers six cloud hosting plans (which it calls “Slimsite” website builder plans) and fifteen self-managed VPS plans that provide you with everything you need to support any size of hosting business instantly. Alternatively, the “Host it yourself” plans let you host Slimsite websites on your own servers located in your own data center. You can also choose the Microsoft Azure public cloud computing platform.

Resello’s cloud hosting plans provide:

  • Hosting for one to unlimited sites
  • 4 GB to 100 GB storage
  • Unlimited bandwidth
  • Two to unlimited email accounts
  • SSL secured connection (with the four higher plans)

The aforementioned Slimsite website builder lets you create professional-looking websites without any coding experience. You can also easily integrate the Ecwid e-commerce shopping cart.

Resello’s VPS plans offer high-speed SSDs that provide better performance and reliability than HDDs, and the redundant gigabit network ensures that mission-critical applications and websites stay functional even when unplanned network outages happen. The plans are backed by multi-layer firewall security, which includes DDoS protection.

The vendor’s own VPS Manager lets you restart, reboot, power-on, or shut down your VPS easily. Various options are available for the control panel (cPanel, Plesk, or DirectAdmin), applications (WordPress, Joomla, Drupal, Prestashop, Magento, and more), and operating system (e.g., CentOS, Debian, Ubuntu, FreeBSD).

Pricing and Support

Resello

Since all of Resello’s cloud hosting and VPS plans are completely customizable, you’ll have to contact the company for a quote. So, I can’t tell you what the pricing will be, but I can tell you that the consultation includes Resello first creating a demo and setting up a free account for you to try the platform. When it does come time to pay, you can do so via PayPal, bank transfer, credit cards, or WebMoney.

The provision of self-support resources is one of Resello’s strong points. In addition to the customary FAQ page, you will also find a Resources page that links to lots of ebooks, quick start guides, and API documentation. If you still need one-to-one support, you can contact the company via telephone, ticket, email, or online form. My pre-sales questions were answered promptly, albeit to confirm that shared hosting will soon be phased out.

Pricing

4.0

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
    • Web Hosting
    • Plan A
    • Plan C
    • Plan E
    • VPS Hosting
    • Plan 1
    • Plan 2
    • Plan 3
    • Plan 4
    • Plan 5
    • Plan 6
    • Plan 7
    • Plan 8
    • Plan 9
    • Plan 10
    • Plan 11
    • Plan 12
    • Plan 13
    • Plan 14
    • Plan 15
Be the first user to leave a review about Resello in English!
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit Resello
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'resello', this, true);"

Bottom line on Resello

Resello could be the place to go for customized cloud hosting and reseller hosting plans backed by excellent support. The only potential offputting thing for me is the lack of pricing transparency.

Before you make a decision, we highly recommend you check out some alternative hosting companies, which we highly recommend.

Pros

  • A wide variety of cloud hosting plans
  • Customized options to suit unique needs
  • Several user-friendly features and self-help tools
  • Free test account

Cons

  • Shared hosting being phased out
  • No concrete pricing information
Gwen Rodgers
Gwen Rodgers
Gwen is a web developer and software engineer who loves to get lost in JavaScript (and a good book). She spends her free time teaching girls how to be coders, and doing yoga on her balcony in the sunshine.

Resello Alternatives

Hostinger
4.9
Best overall value for money
Read Review
InterServer
4.8
Best hosting for growing businesses
Read Review
Liquid Web
4.8
Best managed hosting solution
Read Review
Flywheel
4.8
Best beginner-friendly managed hosting
Read Review
768969