REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Planet Hoster

Rangierte auf Platz 77 von 146 Web-Hosting
4.3

Übersicht

PlanetHoster wurde 2007 gegründet und ist seitdem rasant gewachsen. Dies ist vor allem den qualitativ hochwertigen Hosting-Diensten zu verdanken, die sie Kunden in ganz Nordamerika und Europa anbieten. Sie haben derzeit über 60.000 Kunden und hosten mehr als 100.000 Webseiten. Ihre Rechenzentren befinden sich in Montreal (Kanada) und Paris (Frankreich). Neben den Shared-Hosting-Diensten bieten sie Domain-Registrierungen, managed Cloud-Server, SSL-Zertifikate und andere grundlegende Web-Services.

 

Features und Bedienerfreundlichkeit

PlanetHoster ist besonders für seine Shared-Hosting-Pakete bekannt, deshalb werde ich darauf zuerst eingehen. Beim All-in-One-Paket hast Du bei der Kontoverwaltung die Wahl zwischen dem selbstentwickelten World Control Panel und cPanel. Alle Shared-Hosting-Kunden werden auf einer leistungsstarken und skalierbaren Cloud-Infrastruktur gehostet, die höchste Zuverlässigkeit garantiert.

Das “World”-Paket genannte All-in-One-Angebot bietet Dir die folgenden Features:

  • 16GB RAM und 8 CPUs (erweiterbar auf 512GB bzw. 192 CPUs)
  • Unbegrenzter Plattenspeicher
  • Hosting mehrerer Webseiten möglich
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Unbegrenzte Datenbanken
  • SSL-Zertifikate für jede Domain
  • Unbegrenzte E-Mails
  • Lebenslang einen kostenlosen Domain-Namen

Wie Du sehen kannst, scheut PlanetHoster keinerlei Kosten, um dieses All-in-One-Paket so umfassend wie möglich auszustatten. Sie bieten nicht nur unbegrenzte Ressourcen, sondern auch weniger häufig anzutreffende Features wie IPextension (was Dir bis zu 1000 zusätzliche IP-Adressen bereitstellt), Backups im 12-Stunden-Rhythmus (diese werden in einem anderen Rechenzentrum gespeichert), einen kostenlosen Website Builder und eine CMS-Plattform, die die gängigsten Systeme wie WordPress, Joomla!, Drupal, Magento und Moodle unterstützt. Grundsätzlich ist dieses Paket genauso gut für Anfänger wie auch für Entwickler geeignet, die erweiterte Funktionen benötigen.

Für eine zusätzliche Gebühr kannst Du Dich auch für den VIP-Service entscheiden. Dieser umfasst alle Funktionen des World-Pakets und zusätzlich einen kostenlosen persönlichen WHOIS für alle Deine Domains und Premium-VPN-Verbindungen von mehreren Standorten aus.

 

Preisgestaltung und Support

Der einzige Shared-Hosting-Tarif, den PlanetHoster bietet, gehört zu den teureren Angeboten am Markt. Da es sich jedoch um ein echtes All-Inclusive-Angebot ohne Begrenzung bei Bandbreite, Speicherplatz und Webseiten pro Konto handelt, ist es trotzdem ein erstaunlich gutes Angebot. Solltest Du Dich aber z.B. dazu entscheiden, 50 Domains auf Deinem Konto zu hosten, ohne die Standardzuweisungen an CPUs und RAM zu erhöhen, wirst Du feststellen müssen, dass Deine Webseiten zu langsam ausgeführt werden. Dies liegt daran, dass Dir grundsätzlich erstmal nur 8 CPUs, 16 GB RAM und 24 MBit/s I/O-Performance zur Verfügung stehen – es sei denn Du nimmst eine kostenpflichtige Erhöhung vor.

Wenn Du Dein Paket skalieren möchtest, können Du dies schon während des Bestellvorgangs tun. Alternativ kannst Du aber auch das benutzerfreundliche World Control Panel nutzen, um eine solche Anpassung vorzunehmen. Je mehr CPU, RAM und Festplatten-Performance Du wählst, desto weniger steigt der Preis pro Erhöhung. Natürlich erhältst Du auch bei Wahl einer längeren Vertragslaufzeit einen Rabatt.

PlanetHoster hat auch einen kostenlosen Webhosting-Tarif namens World Lite. Dieser bietet Funktionen wie Website Builder, PHP7, MySQL-Datenbanken, 750 MB Speicherplatz und mehr. Für den Shared-Hosting-Tarif World bieten Sie außerdem eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie.

Der technische Support ist sehr professionell und sachlich in der Kommunikation. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn Du unter Stress stehst. Während der Bürozeiten kannst Du den Support über einen Live-Chat erreichen. Außerhalb der Bürozeiten werden Deine Nachrichten an ein Ticket-System mit einer Antwortzeit von weniger als 15 Minuten weitergeleitet. Auch eine Hotline-Nummer ist verfügbar. Seltsam ist nur, dass ich keine Wissensdatenbank oder FAQs finden konnte.

 

Preise

Web-Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.04
60 GB
Unlimited
Unlimited
$8.94
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$13.42
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Anzahl an Websites
Preis
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.04
60 GB
Unlimited
Unlimited
$8.94
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$13.42
Mehr Details

VPS Hosting

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 core
1 GB
$22.56
20 GB
2 cores
2 GB
$33.85
30 GB
3 cores
3 GB
$50.78
60 GB
4 cores
4 GB
$67.70
80 GB
5 cores
5 GB
$84.63
100 GB
6 cores
6 GB
$101.56
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
10 GB
1 core
1 GB
$22.56
20 GB
2 cores
2 GB
$33.85
30 GB
3 cores
3 GB
$50.78
60 GB
4 cores
4 GB
$67.70
80 GB
5 cores
5 GB
$84.63
100 GB
6 cores
6 GB
$101.56
Mehr Details

Dedizierte Server

Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1.95 TB
8 cores
48 GB
$281.40
1.95 TB
8 cores
48 GB
$337.68
1.95 TB
8 cores
48 GB
$393.96
Name des Pakets
Speicher
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
1.95 TB
8 cores
48 GB
$281.40
1.95 TB
8 cores
48 GB
$337.68
1.95 TB
8 cores
48 GB
$393.96
Mehr Details

Cloud Hosting

Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
60 GB
Unlimited
2 cores
4 GB
$60.49
160 GB
Unlimited
4 cores
8 GB
$145.19
480 GB
Unlimited
24 cores
16 GB
$387.19
Name des Pakets
Speicher
Bandbreite
Prozessor / CPU
Arbeitsspeicher / RAM
Preis
60 GB
Unlimited
2 cores
4 GB
$60.49
160 GB
Unlimited
4 cores
8 GB
$145.19
480 GB
Unlimited
24 cores
16 GB
$387.19
Mehr Details
Bei der Bestellung jeglicher Hosting-Dienste von Planet Hoster ist eine kostenlose Domain inklusive

Fazit zu Planet Hoster

Zusammenfassung

PlanetHoster bietet qualitativ hochwertiges Shared-Cloud-Hosting zu erschwinglichen Preisen. Die Servicequalität weiß absolut zu überzeugen und bestätigt den guten Ruf des Anbieters in Bezug auf Zuverlässigkeit und Qualität. Auch der Kundensupport leistet gute Arbeit.

Pros:

  • All-Inclusive-Shared-Hosting-Paket
  • Vielseitige Vergünstigungen
  • Kostenloses Hosting-Paket erhältlich
  • Leistungsstarke und skalierbare Cloud-Server

Kontras:

  • Gebgrenzte Auswahl an Paketen
  • Keine explizite Uptime-Garantie

Planet Hoster VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie Planet Hoster gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein
315406

Website Planet > Web Hosting > Planet Hoster

Reviews and expert opinion Planet Hoster

Ranked 921st from 1915 Web Hosting
4.3
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Web Hosting Expert
PlanetHoster is a large multinational hosting agency that owns and operates their own data centers and hosting infrastructure. The company hosts over 100,000 websites on their servers, located throughout their facilities in France and Canada.

Pricing

Web Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.04
60 GB
Unlimited
Unlimited
$8.94
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$13.42
Plan Name
Storage
Bandwidth
Number of Sites
Price
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$6.04
60 GB
Unlimited
Unlimited
$8.94
Unlimited
Unlimited
Unlimited
$13.42
More Details

VPS Hosting

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
10 GB
1 core
1 GB
$22.56
20 GB
2 cores
2 GB
$33.85
30 GB
3 cores
3 GB
$50.78
60 GB
4 cores
4 GB
$67.70
80 GB
5 cores
5 GB
$84.63
100 GB
6 cores
6 GB
$101.56
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
10 GB
1 core
1 GB
$22.56
20 GB
2 cores
2 GB
$33.85
30 GB
3 cores
3 GB
$50.78
60 GB
4 cores
4 GB
$67.70
80 GB
5 cores
5 GB
$84.63
100 GB
6 cores
6 GB
$101.56
More Details

Dedicated Server

Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
8 cores
48 GB
$281.40
1.95 TB
8 cores
48 GB
$337.68
1.95 TB
8 cores
48 GB
$393.96
Plan Name
Storage
CPU
RAM
Price
1.95 TB
8 cores
48 GB
$281.40
1.95 TB
8 cores
48 GB
$337.68
1.95 TB
8 cores
48 GB
$393.96
More Details

Cloud Hosting

Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
60 GB
Unlimited
2 cores
4 GB
$60.49
160 GB
Unlimited
4 cores
8 GB
$145.19
480 GB
Unlimited
24 cores
16 GB
$387.19
Plan Name
Storage
Bandwidth
CPU
RAM
Price
60 GB
Unlimited
2 cores
4 GB
$60.49
160 GB
Unlimited
4 cores
8 GB
$145.19
480 GB
Unlimited
24 cores
16 GB
$387.19
More Details
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from Planet Hoster

Bottom line on Planet Hoster

PlanetHoster was established in 2007 and have grown rapidly since then.  This is largely thanks to their high quality hosting services, which they offer to customers throughout North America and Europe.  They currently have over 60,000 customers and host more than 100,000 websites. Their data centers are in Montreal, Canada and Paris, France.  In addition to their shared hosting services, they offer domain name registration, managed cloud servers, SSL certificates, and other general web services.

 

Features and Ease of Use

PlanetHoster is popular because of their shared hosting platform, so I’ll start there. Their all-in-one package includes an in-house World control panel and cPanel for easy account management, and all shared hosting users are hosted on a powerful and scalable cloud infrastructure — ensuring the utmost reliability.

This all-in-one plan, named the World package, affords you the following:

  • 16GB RAM and 8 CPUs (expandable to 512GB and 192 CPU respectively)
  • Unlimited disk space
  • Multi-site hosting capabilities
  • Unlimited bandwidth
  • Unlimited databases
  • Dedicated SSL certificates for each domain
  • Unlimited emails
  • A single free domain name for life

As you can tell, PlanetHoster seems to have spared no expense in making this all-in-one package as feature-packed as possible. Not only do they include unlimited resources, but they have rarely-found perks like IPextension (which gives you up to 1000 additional IP addresses), twice-daily backups to their second data center, a free website builder, and a smart CMS platform that supports the most popular installations such as WordPress, Joomla!, Drupal, Magento, and Moodle. Essentially, not only is this package extremely convenient and beginner-friendly, but it also caters to developers who require more advanced features.

You can also opt for their VIP service at an additional monthly fee. This includes all the features of the World package, but also gives you a free private WHOIS for all your domains and premium VPN connections from multiple locations.

 

Pricing and Support

PlanetHoster’s single shared hosting plan is priced at the higher end of today’s market. But given that it’s an all-inclusive deal with unlimited bandwidth, storage, and even websites hosted per account, it’s actually an amazing deal. The only caveat is that if you do decide to host, say, 50 domains on your shared hosting account but opt to remain at the default CPU and RAM allocations, you may find that your websites are running a tad slower than you’d like. This is because you’ll be capped at the maximum of eight CPUs, 24GB RAM, and 24MB/s I/O per shared hosting account — unless you decide to scale up your package.

If you choose to scale up your package, you can do so from the outset during the checkout process, or go to your user-friendly World control panel to scale up your resources at any time. The more CPU, RAM, and Disk I/O you go for, the more discounted the increments. Of course, you also get a discount for selecting a longer contract term.

PlanetHoster also has a free web hosting plan dubbed World Lite. This gives you quick access to the world of website building with features like a website builder, PHP7, MySQL databases, 750MB storage, and more. They also have a 14-day money back guarantee with their World shared hosting plan.

Their tech support is very professional and easy to communicate with, especially when you’re under stress. You can reach out for support using the live chat during their working hours. Outside of office hours, your messages will be directed to a support ticket service with a response time of under 15 minutes, so you’re covered either way. PlanetHoster offers support through a phone line as well. One thing I did find odd was that I couldn’t find any knowledge base or FAQ, however.

 

Summary

Overall, PlanetHoster is an amazing choice for quality shared cloud hosting at affordable rates. You’ll be happy with the level of service you get, their support is nice, and they have a good reputation for reliability and quality.

Pros:

  • All-inclusive shared hosting package
  • Loads of rarely-found perks
  • Free plan available
  • Powerful, scalable cloud servers

Cons:

  • Limited package options
  • No obvious uptime guarantee
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic
Zlatan Aleksic is a freelance marketing content writer with years of experience in writing product and service promotions and reviews.

Planet Hoster VS other Web Hosting company

Wondering how Planet Hoster stacks up against other Web Hosting companies? Enter any other Web Hosting company and we will give you a side-by-side comparison.
Please enter the Web Hosting for comparison
VS
Please enter a Web Hosting for comparison
205215