REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Domain Factory

Rangierte auf Platz 62 von 146 Web-Hosting
4.4
Bedienkomfort
4.3
Funktionen
4.4
Preise
4.5
Unterstützung
4.3
Server-Standorte
Köln
Straßburg
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Expertin für Web-Hosting
Domain Factory bietet eine Vielzahl anfängerfreundlicher Tools, mit denen Nutzer voll funktionsfähige und professionell aussehende Webseiten erstellen können. In den vergangenen 15 Jahren haben sie vor allem Unternehmen in Deutschland und Österreich ins Visier genommen und über 200.000 Kunden betreut. Die Tarife reichen von kostengünstigen Einsteiger-Paketen bis zu professionellem Managed Hosting mit E-Commerce-Funktionen.

Fazit zu Domain Factory

Domain Factory bietet eine Vielzahl anfängerfreundlicher Tools, mit denen Nutzer voll funktionsfähige und professionell aussehende Webseiten erstellen können. In den vergangenen 15 Jahren haben sie vor allem Unternehmen in Deutschland und Österreich ins Visier genommen und über 200.000 Kunden betreut. Die Tarife reichen von kostengünstigen Einsteiger-Paketen bis zu professionellem Managed Hosting mit E-Commerce-Funktionen. SSD-Datenträger sorgen dafür, dass alle gehosteten Webseiten schnell geladen werden und eine Server-Verfügbarkeit von 99,9% gewährleistet ist. SSL-Zertifikate sind automatisch in jedem Tarif enthalten und mehr als 15 Anwendungen können mit einem einzigen Klick installiert werden. Darüber hinaus hat Domain Factory einen eigenen Website-Builder entwickelt, der es Nutzern ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, für Mobilgeräte optimierte Unternehmenswebseiten oder Online-Shops aufzubauen. Potenzielle Kunden sollten sich darüber im Klaren sein, dass alle Hilfeforen und FAQs von Domain Factory auf Deutsch verfasst sind. Daher könnte es für Nutzer, die diese Sprache nicht beherrschen, beim Thema Kundensupport etwas schwierig werden.

Der günstigste Tarif bei Domain Factory richtet sich an Privatpersonen und Gewerbetreibende, die ihre eigene Webseite aufbauen wollen: Er bietet großzügige 25 GB Speicherplatz, 1 MySQL-Datenbank, 6 GB E-Mail-Speicherkapazität und 1 SSL-Zertifikat. Der Bestseller, der Professional Managed Hosting-Tarif, ist ideal für kleine bis mittlere Unternehmen. Dieser bietet 100 GB Speicherplatz, 1.000 MySQL-Datenbanken, 10 GB E-Mail-Speicherkapazität, 3 SSH-Konten, 100 Cronjobs, eine kostenlose Domain-Registrierung und 1 SSL-Zertifikat. Benutzer, die einen Online-Shop eröffnen wollen, sollten sich für den Professional-Tarif oder einen noch besseren Tarif entscheiden. Auch der Website-Builder ist gegen eine monatliche Gebühr erhältlich und jeder der Tarife kommt inklusive einer kostenlosen Domain-Registrierung.

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra ist Autorin und Redakteurin, die in Singapur lebt. Sie ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Unternehmen auf dem neuesten technologischen Stand bleiben müssen, und berichtet gern und ausführlich über die neuesten technischen Entwicklungen.

Domain Factory VS. ein anderes Web hosting Unternehmen

Du fragst Dich, wie Domain Factory gegen andere Webhoster abschneidet? Gib einfach einen anderen Webhoster ein und wir stellen beide gegenüber.
Please enter the Web-Hosting for comparison
VS
Bitte gib einen Web-Hosting zum Vergleichen ein

Domain Factory Alternativen

61691
© 2019 WebsitePlanet.com. Alle Rechte vorbehalten

Reviews and expert opinion Domain Factory

Ranked 594th from 2644 Web Hosting
4.4
Ease of Use
4.3
Features
4.4
Pricing
4.5
Support
4.3
Server locations
Cologne
Strasbourg
Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Web Hosting Expert
Domain Factory was so named for its multitude of beginner-friendly tools to help users churn out fully-functional and professional-looking websites. For the past 15 years, they’ve targeted primarily businesses based in Germany and Austria and have now served over 200,000 customers. Their plans range from cheap, entry-level packages to high-level managed hosting with e-commerce capabilities.

Pricing

4.5

Web Hosting

Plan Name
Storage
Price
Plan Name
Storage
Price
25 Gb
$4.47
50 Gb
$7.84
100 Gb
$11.2
200 Gb
$22.42
400 Gb
$44.85
More Details

WordPress Hosting

Plan Name
Storage
Backup
Price
Plan Name
Storage
Backup
Price
25 GB
+
$4.47
50 GB
+
$7.84
100 GB
+
$11.2
More Details

Bottom line on Domain Factory

Domain Factory was so named for its multitude of beginner-friendly tools to help users churn out fully-functional and professional-looking websites. For the past 15 years, they’ve targeted primarily businesses based in Germany and Austria and have now served over 200,000 customers. Their plans range from cheap, entry-level packages to high-level managed hosting with e-commerce capabilities. SSD data storage ensures that all hosted websites load quickly, and a server uptime of 99.9% is guaranteed. SSL certificates are automatically included in every plan, and over 15 applications are available for installation with a single click. Plus, they’ve developed their own website builder, empowering users to set up mobile-friendly company websites or online stores with zero need for coding knowledge. Potential customers should be aware that all of Domain Factory’s help forums and FAQs are in German, however, so customer support may be a bit lacking for users who do not speak the language.

Domain Factory’s cheapest plan caters to individuals and professionals launching their own website: it comes with a generous 25 gigs of space, 1 MySQL database, 6 gigs of e-mail storage capacity, and 1 SSL certificate. Their bestseller, the Professional managed hosting plan, is ideal for small to medium companies. This comes with 100 gigs of space, 1,000 MySQL databases, 10 gigs of e-mail storage capacity, 3 SSH accounts, 100 cronjobs, a free domain registration, and 1 SSL certificate. Users launching an online store should opt for the Professional plan or better. Their website builder is also available at a monthly fee, with a free domain registration included in every package.

Sandra Tanoto
Sandra Tanoto
Sandra is a writer and editor based in Singapore. Sandra keenly understands the need for businesses to remain on the cutting edge with the latest technologies and enjoys researching and the newest developments in tech.

Domain Factory Alternatives

60718
© 2019 WebsitePlanet.com. All Rights Reserved.