Loading...

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Tailor Brands

Rangierte auf Platz 1 von 9 Logo Erstellen - Professionelles Logo Design Erstellen Lassen
4.7
0 1
Vorlagen
4.7
Bedienkomfort
4.7
Funktionen
4.8
Preise
4.7
Unterstützung
4.6
Basierend auf 1 Reviews in 1 Sprachen
Preisbereich
Dynamic Logo $9.99
Premium $49.99
Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Experte für Logodesign
Tailor Brands bietet eine breite Palette von Branding-Dienstleistungen - nicht nur Logos. Von Social Media über Präsentationen bis hin zu Marken-Briefköpfen haben Sie eine große Auswahl. Die Basis- und Premium-Angebote sind für jedermann erschwinglich, und es gibt auch eine kostenlose Testversion, mit der Sie den Logo-Builder verwenden können, um ein Gefühl für ihre Produkte zu bekommen. Anstatt feste Vorlagen oder Crowdsourcing zur Erstellung Ihres Logos und Ihrer Markenidentität zu verwenden, verwendet die Software maschinelles Lernen, um den gewünschten Stil und die Bedürfnisse Ihrer aufstrebenden Marke zu ermitteln.

Übersicht

Tailor Brands

Im heutigen hart umkämpften Online-Markt ist es unerlässlich, eine solide Unternehmenspräsenz zu haben – um Ihre Zielgruppe zu erreichen, müssen Sie eine konsistente und qualitativ hochwertige Marke haben. Ein modernes Unternehmen sollte eine attraktive und funktionale Website mit einer klar definierten Benutzerführung haben. Eine markante Web-Präsenz ist für die Aufrechterhaltung Ihres Unternehmens entscheidend geworden, und ein wesentlicher Teil davon ist ein solides, einprägsames Logo – ein Symbol, das in den Köpfen Ihrer Kunden stets präsent bleibt. Ein hochwertiges Logo ist ein wichtiger Bestandteil, um die Menschen für Ihre Marke zu begeistern.

All-in-One-Branding-Soluton

Tailor Brands ist eine All-in-One-Branding-Solution, mit der Sie eine qualitativ hochwertige und konsistente Marke für Ihre Website und alle Kommunikationskanäle aufbauen können. Das Herzstück ist eine Plattform, auf der Sie schnell ein Qualitätslogo entwerfen können, um Ihre Marke zum Leben zu erwecken. Der Aufbau eines eindrucksvollen Logos und die Etablierung einer soliden Corporate Identity wird durch die einfache und intuitive Technik erleichtert. Ob Sie eine Einzelperson oder ein Unternehmen sind, ob Sie ein Logo von Grund auf neu erstellen oder versuchen, ein bestehendes zu aktualisieren, mit Tailor Brands gibt es für Sie das passende Angebot. Wie der Name schon sagt, werden kundenspezifische Logos hergestellt, die qualitativ hochwertig sind und professionell aussehen. Darauf aufbauend können Sie Ihre neue Markenidentität in alle Elemente Ihrer Online-Präsenz einbinden und so ein starkes und einprägsames Image in den Köpfen potenzieller Kunden schaffen.

Vorlagen

4.7
Tailor Brands

Tailor Brands verwendet keine festen Vorlagen, um Ihr Logo und Branding-Materialien zu kreieren, sondern nutzt maschinelles Lernen und einen sich wiederholenden und wechselseitigen Prozess mit dem Benutzer, um den gewünschten Stil und die Bedürfnisse zu bestimmen. Zu den Informationen, die verwendet werden, um Ihr Branding zu erstellen, gehören Ihre Branche und die Beschreibung Ihres Unternehmens sowie die Frage, ob Sie ein Icon, ein Logo oder ein Design basierend auf den Initialen bevorzugen. Außerdem werden Ihnen verschiedene Designsets zur Auswahl angeboten, um das endgültige Design zu verfeinern.

Funktionen

4.8
Tailor Brands

Social Media Tools

Es wird immer wichtiger, engagierte Beiträge auf Social Media zu haben, um Klicks auf Ihrer Website zu erzielen, damit diese in Verkäufe umgewandelt werden können. Der Fortschritt Ihres Unternehmens wird direkt durch die Art und Weise beeinflusst, wie Sie mit Kunden über Social Media interagieren. Es ist vielleicht der ideale Ort, um mehr Käufer zu gewinnen und Leads für Ihr Unternehmen zu generieren. Tailor Brands ist sich dessen bewusst und bietet Unterstützung bei der Erstellung hochwertiger Inhalte, die auffällig und ansprechend gestaltet sind.

Das Tool “Social Posts” stellt Ihnen PNG-Dateien zur Verfügung, die Sie in Ihre Beiträge auf verschiedenen Social Media Plattformen einbinden können. Diese bestehen aus hochstilisierten und optisch ansprechenden Grafikdesigns, die Bild und Text kombinieren. Diese sind besonders nützlich, da sie es Ihnen ermöglichen, Ihre Markenfarben einzublenden, um sicherzustellen, dass jeder Beitrag, den Sie veröffentlichen, seine spezifische Funktion erfüllt und gleichzeitig die Marke fördert und stärkt.

Diese Chance zu nutzen und mit Tailor Brands professionell gestaltete Social Media Posts zu erhalten, ist wirklich einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist einem einfachen Verfahren zu folgen, indem Sie einfach Ihren Text eingeben und Sie können so viele Grafiken erstellen, wie Sie möchten.

Ein weiteres sehr nützliches Feature des Social Media Tools ist das Social Cover Banner Tool – damit können Sie visuell ansprechende Header für den Seitenanfang auf Ihren Social Media Plattformen erstellen. Kombinieren Sie ein Bild Ihrer Wahl, entweder aus einer bestehenden Bildbibliothek oder selbst durch Hochladen mit Ihrem Logo, um einen ansprechenden Look für Ihre Social Media-Seiten zu schaffen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, Ihre Marke auf jeder Seite zu unterstreichen, fügt es dem Hintergrundbild ein erfrischendes Element hinzu.

Wochenplaner

Tailor Brands’ Wochenplaner ist mit dessen Sozialen Medien verbunden. Dies ist ein Tool, mit dem Sie Social Media-Aktivitäten für die kommende Woche planen können. Vorbereitete Social-Media-Posts können automatisch gespeichert und über mehrere Kanäle versendet werden. Dies erspart viel Mühe, wenn es darum geht, einen konstanten, ansprechenden Fluss von Inhalten aufrechtzuerhalten. Anstatt dies in Ihren Tagesablauf einzubauen, können Sie sich Zeit nehmen, um die Aufgabe auf einmal anzugehen.

Brand Book

Tailorbrand-Brand-Book

Tailor Brands stellen ein “Markenbuch” als Teil Ihres Branding-Pakets zur Verfügung. Dies ist ein zentrales Dokument, in dem eine Fülle von Informationen über Ihre Markenrichtlinien gespeichert ist, die alle Schlüsselbereiche Ihrer Identität abdecken. Dazu gehören Informationen über Schriftarten, Abstände, Primär- und Komplementärfarben sowie Informationen zur Platzierung und Größenanpassung Ihres Logos. Dies ist ein wertvolles Werkzeug, da es sicherstellt, dass Sie eine einheitliche Markenidentität über alle Kommunikationskanäle und -plattformen hinweg nutzen können. Die Einführung neuer Mitarbeiter in Ihre Markenrichtlinien wird einfach, verständlich und konsistent gestaltet. Die Arbeit mit Freelancern wird vereinfacht – zeigen Sie ihnen einfach Ihr Markenbuch als schnellen und zuverlässigen Anhaltspunkt für ihre Arbeit.

Markenanalytik

tailor-brands-analytics

Diese unterscheiden sich von der traditionellen Analytik, die Sie z.B. bei einem Website-Builder finden können. Die Analysen von Tailor Brands umfassen nicht nur Statistiken wie Klicks, Zugriffe auf Ihre Website und einzelne Seiten oder Social Media Engagement. Sie weisen darauf hin, dass das Verständnis für den Erfolg Ihrer Marke wesentlich mehr ist als das und verfolgen daher Metriken zu ihrer Sichtbarkeit und Bekanntheit – nicht nur in Social Media, sondern auch im Web allgemein.

Geschwindigkeit und Einfachheit

Eine der attraktivsten Eigenschaften von Tailor Brands ist die Geschwindigkeit, mit der Sie Ihre Inhalte produzieren können. Es dauert keine Stunden, um ein Logo oder eine Landing Page zu erstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach Ihren Logo-Namen einzugeben und auf die Schaltfläche Design zu klicken. Überlassen Sie den Rest dem Tool. Die Ergebnisse werden in weniger als 30 Sekunden generiert. Es gibt eine Reihe von Designprodukten zur Auswahl, die nach Ihrem Geschmack gestaltet werden können. Tailor Brands nutzt maschinelle Lerntechnologie, um Ihre Vorlieben und Abneigungen zu erkennen und die Designs entsprechend anzupassen.

Bedienkomfort

4.7
Tailor Brands

Intuitiv und benutzerfreundlich

Wenn Sie sich auf der Website Tailor Brands.com anmelden, landen Sie auf der übersichtlichen und benutzerfreundlichen Startseite. Die Produktseite bietet Ihnen einen Überblick über alle Produkte von Tailor Brands – ein beeindruckend umfangreiches Angebot.

Diese Produkte beinhalten einen Logobuilder, ansprechende und anpassbare Social Posts für alle wichtigen Social Media Plattformen, einen Brand Strategy Service, Brand Analytics zur Überwachung Ihrer Social Media Performance und einen kleinen, aber intuitiven Landing Page Builder. Sie finden auch viele stationäre Branding-Produkte wie Visitenkarten, Ihr eigenes Markenbuch, saisonale Logos und EPS-Dateien. Schließlich können Sie auch ein vollständiges Business-Deck erhalten, das aus Ihrem Geschäftsvorschlag, Briefkopf und Rechnung besteht.

Natürlich ist nicht alles davon essentiell für ein Unternehmen, und dessen Nutzen hängt von Ihrer Größe und Ihrem Umfang ab. Das Angebot von Tailor Brands ist besonders stark, weil es End-to-End Branding-Lösungen unter einem Dach bietet. Sie können eine oder mehrere Dienstleistungen für Ihr Businesswachstum in Anspruch nehmen.

Ein tolles Feature von Tailor Brands ist, dass Sie direkt über ein Probeabonnement einsteigen und sehen können, wie alles funktioniert, ohne ein Abonnement kaufen zu müssen. Sie können alle Designaspekte durchstöbern und an der Gestaltung Ihres perfekten Logos arbeiten. Der Prozess ist sehr einfach und beginnt mit der Eingabe des Namens Ihrer Marke auf der Homepage.

Ein unkomplizierter Prozess

Sobald Sie den Namen Ihrer Marke eingeben, werden Sie aufgefordert, den Namen Ihrer Branche einzugeben. Wenn Sie mit der Eingabe beginnen, wird eine Liste mit Dutzenden von Branchen angezeigt, aus der Sie auswählen können. Sie können sogar eine kleine Beschreibung Ihres Unternehmens eingeben, die dem maschinell lernenden Algorithmus hilft, ein besseres Design für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Sobald Sie diesen Schritt durchlaufen haben, werden Sie aufgefordert, entweder ein Icon-basiertes Logo, ein namensbasiertes Logo oder ein Logo zu wählen, das auf den Initialen Ihres Markennamens basiert. Sie können entweder eine Option wählen oder diesen Schritt überspringen, damit der Algorithmus ein Design für Sie bestimmt. Die nächsten Schritte im Prozess hängen von der Wahl ab, die Sie hier treffen.

Wenn Sie beispielsweise ein Icon-basiertes Logo wählen, werden Sie gefragt, ob Sie eine abstrakte Form als Ihr Logo verwenden oder ein Bild aus der Galerie auswählen möchten. Wenn Sie ein namensbasiertes Logo auswählen, werden Ihnen mehrere Sets mit jeweils zwei Bildern angezeigt, und Sie werden aufgefordert, das gewünschte Bild auszuwählen. Dieser Schritt wird 5-6 mal wiederholt, da er dem Algorithmus hilft, Ihre Designvorlieben und Ihren ästhetischen Geschmack besser zu verstehen.

Wenn Sie die Auswahl eines Logotyps überspringen, werden Ihnen immer noch mehrere Sätze von Logos zur Auswahl angeboten, so dass der Algorithmus “verstehen” kann, was Sie am meisten anspricht. Sobald Sie mit diesem Schritt fertig sind, wird der Builder an die Arbeit gehen und in weniger als 30 Sekunden haben Sie Ihre Ergebnisse. Es werden Ihnen Dutzende von Logos präsentiert – zusammen mit Vorschauen, wie Ihr Branding auf Social Media, Visitenkarten, T-Shirts, Briefköpfen, Mobile View und einer ganzen Reihe anderer Produkte mit Ihrem Branding aussehen wird.

In dieser Phase können Sie das Logo entweder fertig stellen oder weiter anpassen. Sie können jeden Aspekt des Logos präzise bearbeiten, einschließlich Farbe, Schriftart, Abstand, etc. Bitte beachten Sie, dass Sie das Logo nur bearbeiten können, wenn Sie ein Abonnement haben. Testbenutzer können die Logos nicht bearbeiten. Sobald Ihr Logo fertig ist und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie zur Bestellung übergehen und einen Abonnementplan wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht, die Zahlung vornehmen und Ihren kompletten Satz an Branding-Materialien erhalten.

Tailor Brands

Unterstützung

4.6
Tailor Brands

Tailor Brands bietet umfassenden Support, einschließlich eines eigenen Hilfecenters und einer Knowledge Base mit einem umfangreichen Katalog von Artikeln und FAQs (Frequently Asked Questions). Die Startseite des Hilfecenters wird durch eine Suchleiste gesteuert, mit der Sie die Möglichkeiten Ihrer Informationssuche schnell eingrenzen können. Nachfolgend finden Sie eine große Liste häufig gestellter Fragen, die jeweils auf eine eigene Seite verweisen, auf der die Frage beantwortet wird.

Die Wissensdatenbank teilt sich dann auf mehrere Hauptthemenbereiche auf:

  • Produkte – Bietet Anleitung zu jedem der vierzehn Produkte, die Tailor Brands anbietet, wie z.B. Brand Analytics, Business Deck und Landing Page.
  • Allgemein – Behandelt Fragen zu Paketinformationen, Preisen und Details zum Abonnement.
  • Using Tailor – Geht in die Tiefe und führt Sie durch verschiedene Elemente der Tailor Brands Benutzerschnittstelle. Dieser Abschnitt enthält zehn Video-Tutorials, die Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie viele der wichtigsten Produkte, wie z.B. die Visitenkarten- und Markenbuch-Tools, nutzen können.

Tailor Brands bietet keinen Telefon-Support oder Live-Chat, sondern einen reaktionsschnellen und hilfreichen E-Mail-Support. Als ich am späten Abend einen Antrag auf E-Mail-Support stellte, erhielt ich sofort eine automatische Antwort, die den Empfang bestätigte und eine Antwort innerhalb von 48 Stunden versprach. Die Antwort kam innerhalb von 12 Stunden, von einem namentlich genannten Mitarbeiter. Ich wollte herausfinden, ob ich ein bestehendes Logo zur Anpassung hochladen kann. Der Mitarbeiter erklärte, dass dies derzeit nicht möglich sei, aber er würde diese Anforderung für eine mögliche zukünftige Verbesserung aufgreifen. Insgesamt eine gute Supporterfahrung.

Preise

4.7

Erschwingliche Preise für verschiedene Anforderungen

Tailor Brands scheint sich bewusst zu sein, dass hohe Preise die Nutzer davon abhalten werden, seine Produkte zu nutzen. Unter Berücksichtigung der Budgetrestriktionen von Einzelpersonen und kleinen Unternehmen, insbesondere von Start-ups, hat es seine Leistungspakete ziemlich erschwinglich gemacht. Sie können ein Logo für eine beeindruckend niedrige monatliche Gebühr entwerfen, wenn Sie ein Jahresabonnement erwerben und im Voraus bezahlen. Alternativ können Sie für eine höhere Gebühr von Monat zu Monat bezahlen. Jedes der Pakete ist preiswert und für Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen erschwinglich, obwohl Sie definitiv gut dazu ermutigt werden, das Jahrespaket zu kaufen. Tailor Brands ist eine umfassende Branding-Lösung, auf die Sie sich verlassen können, daher ist es am besten, in das Jahresabonnement zu investieren, da es Ihnen nicht nur erspart, jeden Monat bezahlen zu müssen, sondern auch viel günstiger ist als das Monatsabonnement.

Hier steht, was im Plan enthalten ist:

  • Hochauflösendes Logo
  • Transparentes PNG
  • Lizenz für die kommerzielle Nutzung
  • Landing page
  • Brand analytics
  • Saisonale Logos
  • Markenentwicklung
  • Unbegrenztes Backup

Mit dem Dynamic Logo-Abonnementsplan erhalten Sie alle oben genannten Funktionen.

Dann gibt es noch das Premium-Paket. Es ist preiswert, wenn Sie jährlich bezahlen, aber ich würde sagen, dass es zu teuer ist, wenn Sie von Monat zu Monat bezahlen. Wieder ist es am besten, das Jahresabo zu wählen, wenn Sie es mit Ihrem Branding ernst meinen und planen, diese Seite langfristig zu nutzen.

Zusätzlich zu allem, was im’Dynamic Logo’-Plan enthalten ist, bietet der Premium-Plan Folgendes:

  • Transparente PNGs und Vektor-EPS-Dateien
  • Änderungen vornehmen und erneut herunterladen
  • Tool zum Größe anpassen des Logos
  • Visitenkarten-Designtool
  • Wöchentliche Facebook-Posts
  • Social Covers Design-Tool
  • Online-Markenrichtlinien
  • Branded presentation
  • Branded Business Deck
  • Branded Wasserzeichen-Tool
  • Facebook-Anzeigen

Mit so vielen nützlichen Funktionen würde ich sagen, dass es die bescheidene Investition wert ist. Für Unternehmen wird das Premium-Paket empfohlen, da es im Vergleich zum Basis-Paket mit vielen weiteren Funktionen ausgestattet ist.

Dynamic Logo

$9.99
/ Month
Loslegen

Premium

$49.99
/ Month
Loslegen

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Dynamic Logo
  • Premium
Sprache
  • Choose review language
    • English (1)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Auf Review antworten
Reply
Besuchen Tailor Brands
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'Tailor Brands', this, true);"
1
Crystal
USA
1
Steer Clear of Tailor Brands

I was also duped by Tailor Brands. Their fee seems nominal, but you really don't get anything that you can't do on your own and since you pay on an annual basis, if you cancel, even if you chose the monthly billing cycle, you don't get a return at all. This product sucks, especially if you subscribe for the Basic option. DO NOT FALL FOR THEIR PRESENTATION. There is no customer service and you WILL be disappointed with their products. LEARN FROM MY MISTAKE.

Fazit zu Tailor Brands

Tailor Brands bietet eine umfassende Palette von Branding-Produkten – nicht nur Logos. Von Social Media über Präsentationen bis hin zu Marken-Briefköpfen haben Sie eine große Auswahl. Die Basis- und Premium-Pakete sind für jeden erschwinglich. Es gibt eine kostenlose Testversion, mit der Sie den Logo-Builder verwenden können, um ein Gefühl für deren Produkte zu bekommen.

Es gibt jedoch auch ein paar Nachteile. Es gibt nicht gerade eine Fülle von Informationen auf der Startseite, und obwohl diese recht intuitiv ist, können neue Benutzer dennoch manchmal verwirrt werden, besonders wenn sie neu auf dieser Art von Website sind. Trotzdem bedeutet der Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit der Social-Media-Tools und der zentralen Markeninformationen, dass Tailor Brands für Nutzer aller Ebenen von großem Mehrwert ist.

Insgesamt bietet Tailor Brands eine Reihe von Branding-Lösungen zu sehr günstigen Preisen. Es eignet sich besonders für Start-ups und Einzelunternehmer, da es diesen viel Zeit spart und ihnen die oft erheblichen Kosten für die Einstellung eines Grafikers erspart.

Jackie Goldstein
Jackie Goldstein
Jackie ist der Webmaster von Website Planet. Er ist für die gesamte Entwicklung und den Betrieb der Webseite verantwortlich. Doch er kennt sich nicht nur bei Themen wie Webdesign und Coding aus, sondern ist auch ein ausgewiesener Online-Marketing-Experte.

Tailor BrandsAlternativen

160580

Loading...

Tailor Brands Expert Review

Platform Score

4.7/5
  • Ease of Use
    4.7/5
  • Templates
    4.7/5
  • Features
    4.8/5
  • Pricing
    4.7/5
  • Support
    4.6/5
Tailorbrand-home-page

Ranked 2nd from 16 Logo Design Software - Easily Make, Design & Generate Logos

Overview

In today’s highly competitive online market It is essential to have a solid corporate presence – in order to reach out to your target audience, you must have a consistent and quality brand. A modern company should have an attractive and functional website, with a clearly defined user journey. Having a notable web presence has become critical to sustaining your business, and a significant part of this is having a solid, memorable logo – a symbol that remains vivid in the minds of your clients. A high-quality logo is a key part of keeping people engaged with and attracted to your brand.

All-in-one branding solution

Tailor Brands is an all-in-one branding solution, allowing you to build a quality and consistent brand, for use on your website and across all communication channels. At its heart is a platform where you can quickly design a quality logo to bring your brand to life. Building an impressive logo and establishing a solid corporate identity is made easy by their intuitive technology. Whether you are an individual or a business, making a logo from scratch, or trying to update an existing one, there is an offer for you with Tailor Brands. As the name suggests, it makes customized logos that are high quality and professional-looking. You can then build on this to include your new brand identity into all elements of your online presence, weaving a powerful and memorable image in the mind of potential customers.

Templates

4.7/5

Rather than using fixed templates to create your logo and branding materials, Tailor Brands uses machine learning and an iterative and interactive process with the user to determine the desired style and needs. Among the information that is used to create your branding is your industry and description of your business, as well as whether you prefer icon, logo, or initial based design. You will also be presented with several sets of designs to choose from in order to fine-tune the final design.

Features

4.8/5
Tailor Brands review

Social Media Tools

It is increasingly important to have engaging posts on social media to draw hits to your website, with a view to converting these to sales. The progress of your business is directly influenced by the way you interact with customers on social media. It is perhaps the most ideal space to grab more buyers and generate leads for your business. Tailor Brands is clearly aware of this, offering support in producing high-quality content, laid out in an eye-catching and appealing style.

The “Social Posts” tool provides PNG files which you can include in your posts on a variety of social media platforms. These consist of highly stylized and visually appealing graphics designs combining pictures and text. These are especially useful as they allow you to blend in your brand colors, ensuring every post you put out serves its specific function while simultaneously promoting and reinforcing the brand.

Making use of this opportunity, and getting social media posts designed in a professional style with Tailor Brands, is really easy. All you have to do is follow a straight-forward procedure, simply entering your text and you’re free to create as many graphics as you like.

Another very useful feature of their social media tool is their Social Cover Banners tool – this allows you to create visually appealing headers for the top of pages on your social media platforms. Combining a picture of your choice, either from an existing image library or by uploading your own, with your logo creates an appealing look for your social media pages. In addition to allowing you to reinforce your brand on each page, it adds a refreshing element to the background picture.

Weekly Planner

Connected to their social media is Tailor Brands’ weekly planner. This is a tool that allows you to plan out social media activity for the week ahead. Pre-prepared social media posts can be saved and posted along multiple channels, on an automated basis. This takes much of the hassle out of keeping a steady, engaging flow of content coming. Rather than having to build this into your daily routine, you can set time aside to tackle the task all at once.

Brand Book

Tailorbrand-Brand-Book

Tailor Brands provide a “brand book” as part of your branding package. This is a centralized document where a wealth of information about your brand guidelines is stored – covering all key areas of your identity. This will include information about fonts, spacing, primary and complementary colors, as well as information on how to place and re-size your logo. This is a valuable tool, as it ensures you have a go-to resource to ensure you are using a consistent brand identity across all communication channels and platforms. Introducing new staff to your brand guidelines is made simple and accessible, as well as consistent. Working with freelancers is simplified – just show them your brand book for a fast and reliable reference point for their work.

Brand Analytics

tailor-brands-analytics

These differ from the traditional analytics which you might find on a website builder, for example. Tailor Brands’ analytics do not simply cover statistics like clicks, hits to your site and individual pages, or social media engagement. They make the point that understanding the success of your brand is significantly more than this and so track metrics around its visibility and exposure – not just on social media, but on the web more generally.

Speed and simplicity

One of the most appealing features of Tailor Brands is the speed at which you can produce your content. It doesn’t take hours to create a logo or landing page. All you have to do is simply type your logo name and click the Design button. Leave the rest to the tool. It will generate results in about less than 30 seconds. There is a range of design-based products to choose from and which can be customized to your taste. Tailor Brands uses machine-learning technology to identify your likes and dislikes and to adjust the designs according to them.

  • Legal Ownership

Ease of Use

4.7/5

Intuitive and user-friendly

When you log on to the website, Tailor Brands.com, you’ll land on the intuitive and user-friendly home page. The products page provides you an overview of all the products offered by Tailor Brands – which is an impressively extensive offering.

These products include a logo builder, engaging and customizable social posts for all major social media platforms, brand strategy service, brand analytics for monitoring your social media performance, and a minimal but intuitive landing page builder. You’ll also find many stationary-based branding products such as business cards, your own custom brand book, seasonal logos, and EPS files. Finally, you can also get a full business deck comprising of your branded business proposal, letterhead, and invoice.

Of course, not all of these are essential for any given business, and their usefulness depends on your size and scope. Tailor Brands’ offer is particularly strong because it provides end-to-end branding solutions under one roof. You can avail yourself of one or multiple services for your business growth.

A great feature of Tailor Brands is that you can dive right in via a trial subscription and see how everything works, without having to buy a subscription. You can browse all the design aspects and can work on designing your perfect logo. The process is very simple and begins with you entering the name of your brand on the homepage.

A straightforward process

Once you enter the name of your brand, you’ll be asked to enter the name of your industry. As you start typing, a list of dozens of industries will appear in the drop-down for you to choose from. You can even enter a small description of your business, which helps the machine-learning algorithm come up with a better design for your business.

Once you are through this step, you’ll be asked to choose either an icon-based logo, a name-based logo, or a logo based on the initials of your brand name. You can either choose an option or skip this step to let the algorithm determine a design for you. The next steps in the process depend upon the choice, if any, that you make here.

For example, if you choose an icon-based logo, you’ll be asked whether you want to use an abstract shape as your logo or choose a picture from their gallery. Similarly, if you select a name-based logo, you will be presented with multiple sets of two images each, and you’ll be asked to choose the one you like over the other. This step is repeated 5-6 times, since it helps the algorithm in better understanding your design preferences and aesthetic sense.

If you skip choosing a logo type altogether, you will still be presented with multiple sets of logos to choose from, so that the algorithm can “understand” what attracts you. Once you are done with this step, the builder will get to work and in less than 30 seconds, you will have your results. You will be presented with dozens of logos – along with previews of what your branding will look like on social media, business cards, T-shirts, letterheads, mobile view, and a whole array of other products with your branding.

At this stage, you can either finalize the logo or continue to customize it. You can precisely edit every aspect of the logo including color, font, spacing, etc. Please note that you can only edit the logo if you have a subscription. Trial users cannot edit the logos. Once your logo is done and you are satisfied with the result, you can proceed towards the checkout and choose a subscription plan that fits your needs, make the payment, and have your complete set of branding materials.

Support

4.6/5

Tailor Brands offers extensive support including a dedicated help center and a Knowledge Base featuring a huge catalog of articles and FAQs (Frequently Asked Questions). The home page of the help center is headed by a search bar, allowing you to quickly narrow down the options in your hunt for information. Below this is a large list of Frequently Asked Questions, each linking to a separate page where the question is answered.

The Knowledge Base then splits out across several key subject areas:

  • Products – Provides guidance on each of the fourteen products Tailor Brands offers, such as Brand Analytics, Business Deck, and Landing Page.
  • General – Deals with questions regarding package information, pricing, and details about subscriptions.
  • Using Tailor – Goes into significant depth in guiding you through various elements of Tailor Brands’ interface. This section includes ten video tutorials providing an engaging step-by-step breakdown, teaching you to how to use many of the key products, like the Business Card and Brand Book tools.

Tailor Brands does not offer phone support or live chat but has a responsive and helpful email support service. When I submitted a request for email support late in the evening, I immediately received an automatic reply confirming receipt and pledging a response inside 48 hours. The response came inside 12 hours, from a named member of staff. I had wanted to find out whether I could upload an existing logo for adaptation. The staff member explained that this isn’t possible at present but that they would feedback this requirement for a potential future improvement. Overall a good support experience.

  • Tutorials
  • Help center
  • Email
  • Ticket
  • Video Tutorials

Pricing

4.7/5

Affordable Pricing for Different Needs

Tailor Brands seems to be well aware that hefty prices are going to deter users from utilizing its products. So, keeping in mind the budget constraints of individuals and small companies, particularly startups, it has made its packages quite affordable. You can design a logo for an impressively low monthly fee if you purchase an annual subscription and pay upfront. Alternatively, for a higher fee pay month to month. Either of the packages is reasonable, and affordable for individuals and companies alike – although you are definitely well-incentivized to purchase the annual package. Tailor Brands is a comprehensive branding solution that you can rely on, so it’s best to invest in the annual subscription as it not only saves you from having to pay each month but is also much more affordable than the monthly subscription.

Here’s what’s included in the plan:

  • High-resolution logo
  • Transparent PNG
  • Commercial use license
  • Landing page
  • Brand analytics
  • Seasonal logos
  • Brand development
  • Unlimited backup

You get all of the above with the Dynamic Logo subscription plan.

Then there’s the premium package. It is reasonably priced if you pay annually, but I would argue it is prohibitively expensive if you choose to pay month to month. Again, it is best to go for the annual subscription if you’re serious about your branding and are planning to use this site over the long term.

In addition to everything included in the ‘Dynamic Logo’ plan, the Premium plan has the following to offer:

  • Transparent PNGs and vector EPS files
  • Make changes and re-download
  • Logo resize tool
  • Business card design tool
  • Weekly Facebook posts
  • Social covers design tool
  • Online brand guidelines
  • Branded presentation
  • Branded business deck
  • Branded watermark tool
  • Facebook ads

With so many useful features, I would argue that it is well worth the modest investment. For companies, the premium plan is recommended as it’s loaded with many more features as compared to the basic plan.

Jackie Goldstein

Review Summary by Jackie Goldstein

4.7/5

Tailor Brands offers a full range of branding products – not just logos. From social media to presentations to branded letterheads, you have a lot to choose from. The basic and premium plans are affordable for everyone. There’s a free trial that lets you use the logo builder so you can get a feel for their products.

There are, however, a few drawbacks. There isn’t exactly a plethora of information on the home page, and while it is quite intuitive, new users can still sometimes get confused, especially if they are new to this type of website. Despite that, the range of features and power of their social media tools and centralized brand information mean once you get to grips with Tailor Brands, it is sure to have a great deal of value for users of all levels.

Overall, Tailor Brands offers an array of branding solutions at very reasonable rates. It is particularly suited to startups and solo entrepreneurs, as it can save them a lot of time and can save them the often significant cost of hiring a graphic designer.

  • Starting Price: $ 9.99
  • Setup Time: 15 Minutes
  • Free Trial: Unlimited
Jackie Goldstein

Review Summary by Jackie Goldstein

4.7/5

Tailor Brands offers a full range of branding products – not just logos. From social media to presentations to branded letterheads, you have a lot to choose from. The basic and premium plans are affordable for everyone. There’s a free trial that lets you use the logo builder so you can get a feel for their products.

There are, however, a few drawbacks. There isn’t exactly a plethora of information on the home page, and while it is quite intuitive, new users can still sometimes get confused, especially if they are new to this type of website. Despite that, the range of features and power of their social media tools and centralized brand information mean once you get to grips with Tailor Brands, it is sure to have a great deal of value for users of all levels.

Overall, Tailor Brands offers an array of branding solutions at very reasonable rates. It is particularly suited to startups and solo entrepreneurs, as it can save them a lot of time and can save them the often significant cost of hiring a graphic designer.

  • Starting Price: $ 9.99
  • Setup Time: 15 Minutes
  • Free Trial: Unlimited
There are currently no user reviews for Tailor Brands in English, if you have any experience with their services, please be the first to write a review English.

Write a Review

What do you think about Tailor Brands?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Score*
Loading...

Every review is personally checked by our team. If we find it is truthful, we will post it within 48 hours.