Loading...

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN iFreelance

Rangierte auf Platz 5 von 7 Websites für Freiberufler
3.5
2 0
Vorlagen
4.8
Bedienkomfort
2.5
Funktionen
3.3
Preise
2.8
Unterstützung
4.0
Basierend auf 2 Reviews in 1 Sprachen
Preisbereich
Basic Freelancer Account $6.25
Client Account $0
Gold $12
Oliver Taylor
Oliver Taylor
Experte für Freelancer-Jobs
Von den üblichen Freelancer-Plattformen unterscheidet sich iFreelance aus zwei Gründen: Sie berechnen keinerlei Provisionen und erlauben es Freiberuflern, eine unbegrenzte Anzahl an Bewerbungen abzugeben. Die Plattform konzentriert sich primär darauf, Auftraggeber mit Talenten in Kontakt zu bringen. Nachdem sie den Kontakt zwischen beiden Parteien hergestellt haben, versuchen sie, sich so weit wie möglich aus dem Prozess herauszuhalten (deshalb berechnen sie auch keine Provisionen oder Transaktionsgebühren). Dies hat jedoch seine Schattenseiten: Wenn Du an eine unehrliche Person gerätst, bist Du auf Dich allein gestellt.

Übersicht

iFreelance

Hochqualitative Arbeit

Von den üblichen Freelancer-Plattformen unterscheidet sich iFreelance aus zwei Gründen: Sie berechnen keinerlei Provisionen und erlauben es Freiberuflern, eine unbegrenzte Anzahl an Bewerbungen abzugeben. Anstelle von Provisionen berechnet iFreelance einen relativ niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag, dessen Höhe vom gewählten Tarif abhängt. Die teureren Tarife ermöglichen es Dir, Deine Arbeit besser zu präsentieren und auf Jobs in verschiedenen Kategorien zu bieten.

Das Hauptanliegen von iFreelance ist, dass Du direkt professionelle Freiberufler anwerben kannst, und dabei jegliche dritte Partei umgehst. Das hört sich theoretisch gut an – keine Provisionen, keine Transaktionsgebühren und eine große Plattform, auf der man Arbeit oder Arbeitskräfte finden kann – aber in der Realität treten auch Probleme auf. Zum Beispiel gibt es keinen Treuhand-Service, was bedeutet, dass Du ein gewisses Risiko eingehst, für Deine Arbeit nicht bezahlt zu werden. iFreelance nimmt auch keine offizielle Aufzeichnung der Kommunikation vor. Du bist also ziemlich auf Dich allein gestellt, wenn Du an einen unseriösen Partner gerätst.

Warum sollte ich iFreelance wählen?

  • Keine Provision oder Transaktionsgebühren
  • Auftraggeber können Projekte kostenlos einstellen
  • Freelancer können auf unbegrenzt viele Projekte bieten
  • Geringe monatliche Mitgliedsbeiträge

Du fragst Dich, ob iFreelance die richtige Plattform für Dein Projekt ist?
W9ir können Dir diese Frage beantworten!

Vorlagen

4.8
iFreelance

13 Kompetenzbereiche bereit für Ihr Geschäft

Auf der Suche nach erstklassigen Programmierern, Grafikern oder kreativen Autoren? iFreelance zeigt sie Ihnen. Die Spezialgebiete konzentrieren sich vor allem auf Künstler wie Illustratoren, Webdesigner, kreative Autoren und so weiter.

Das Motto hinter iFreelance ist es, die besten Freiberufler den Unternehmen vorzustellen, die bereit sind, für gute Qualität zu bezahlen. Wenn Sie also mit einem knappen Budget arbeiten, ist iFreelance nichts für Sie.

iFreelances monatliche Gebühren (ab $6.25) sieben zahlreiche aber ineffiziente Freiberufler aus, die auf anderen riesigen freiberuflichen Websites beworben werden. Die Anforderung, während des Registrierungsprozesses Zahlungen zu leisten, stellt sicher, dass Freiberufler über eine gültige Kreditkarte für internationale Transaktionen verfügen und die Zahlung für die Dienstleistungen auf der Website vornehmen können. Die monatlichen Gebühren stellen die einzigen Kosten im Austausch für Dienstleistungen dar. Sobald Sie ein echtes iFreelance-Mitglied geworden sind, können Sie mit den anderen Mitgliedern interagieren. Beachten Sie jedoch, dass Ihr Konto auf die bei der Registrierung angegebene Arbeitskategorie beschränkt ist. Der Zugang zu anderen Bereichen verpflichtet Sie zur Eröffnung eines zusätzlichen Basiskontos. Die Zensur von Beiträgen auf der Website soll die Sicherheit Ihrer Arbeit durch iFreelance gewährleisten. Auf der Seite sind mehr als 1.500 Freiberufler registriert, die täglich 20-30 Arbeitsprojekte ausschreiben. Das bedeutet nicht, dass die Dinge auf iFreelance langsam sind. Sie sind herzlich dazu eingeladen, die Profile der Freiberufler durchzusehen und sie einzuladen, um an Ihrem konkreten Projekt zu arbeiten.

Funktionen

3.3

Wilde Abtrennung

Je mehr Sie bezahlen, desto mehr bekommen Sie bei iFreelance. Das Basiskonto berechtigt Sie zum Zugriff auf eingeschränkte Funktionen. So können Sie als aktives Mitglied der Seite mehr oder weniger überleben. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie substantielle Gebote erhalten. In dem Moment, in dem Sie sich registrieren, werden Sie aufgefordert, die Kategorie zu definieren, mit der Sie es zu tun haben, und eine Option hinzuzufügen, sagen wir, Sie haben Schreib- und Übersetzungsfähigkeiten. Wenn Sie sich bemühen, mehrere Fachgebiete zu präsentieren, müssen Sie ansonsten zwei+ Konten bezahlen und unterhalten.

iFreelance fungiert nicht als Vermittler zwischen Arbeitgebern und Freiberuflern. Die Methode basiert auf monatlichen Gebühren, im Gegensatz zur Berechnung von Provisionen für jede Geldtransaktion. Wenn alles gesagt und getan wird, sind Sie auf sich allein gestellt, um ein Geschäft abzuschließen und Zahlungsvorgänge durchzuführen.

Bedienkomfort

2.5
iFreelance

Ich fordere dich verdammt nochmal auf dich zu registrieren!

Im Vergleich zur Konkurrenz fehlt es der iFreelance-Website an Design, vor allem auf mobilen Geräten, was das Gefühl einer veralteten Plattform vermittelt.

Um ein Projekt zu veröffentlichen, müssen Sie ein langes und detailliertes Antragsformular ausfüllen. Ihnen werden zahlreiche relevante Fragen gestellt, und wenn Sie das Privileg haben, akzeptiert zu werden, müssen Sie Ihre Kreditkarteninformationen sofort angeben. Kein Geld, kein Deal. Sie dürfen nicht einmal im “Nur-Lese-Modus” surfen, bis Sie mindestens die monatliche Grundgebühr bezahlt haben. Das schreckt viele neue Freiberufler ab.

Die Navigation auf der Seite ist trotz ihres scheinbar benutzerfreundlichen Aussehens recht knifflig. Sobald Sie einen Freiberufler finden, der Ihrem Projekt entspricht, ist es Ihnen untersagt, ihn/sie zu betreuen. Ihre einzige Möglichkeit ist, Ihren zukünftigen Freelancer einzuladen, um auf Ihre Stellenausschreibung zu bieten.

Unterstützung

4.0
iFreelance

Profis weinen nicht

Wenn man bedenkt, dass iFreelance monatliche Gebühren erhebt, ist es eigentlich normal anzunehmen, dass ein astreiner Tech-Support angeboten wird, doch das ist nicht der Fall.

Wenn man auf das “Kontakt”-Icon drückt, erreicht man von allen Bereichen der Webseite blitzschnell den Email-Support. Halten Sie Ihren Zeitzonenberechner bereit, denn der Tech-Support wird Ihr Ticket nur zwischen Montag und Freitag, 06:00 – 18:00 Uhr Pacific Time bearbeiten. Eine Antwort können Sie innerhalb eines Geschäftstages erwarten, manchmal kann es auch etwas länger dauern.

  • Kein Live-chat
  • Kein Forum
  • Kein Telefonsupport
  • Manchmal dauert es eine gewisse Zeit, bis man eine Antwort erhält

Preise

2.8

Sie sind auf sich alleine gestellt

Die bei iFreelance erhobenen Gebühren beziehen sich monatlichen Rechnungen der Freelancer. Manche Freiberufler haben sich beschwert, dass iFreelance zu viel für jeden zusätzlichen Bereich, den ein Freelancer zu seinem Arbeitsfeld hinzufügen kann, berechnet. Die Preise sind jedoch fair und reichen zwischen 6,25$ und 12$ pro Monat. iFreelance behauptet, dass die Dienstleistungen für deren Arbeitgeber komplett kostenfrei sind. Unter gewissen Umständen wird jedoch eine Gebühr verlangt, um Content zu posten oder für andere Features, Produkte, Services oder Lizenzen. Es ist nicht komplett klar, ob das gerade genannte nur auf Freelancer oder auch auf Arbeitgeber zutrifft.

iFreelance ermöglicht keine Zahlung über die Seite. Das ist sehr praktisch, denn dadurch spart man sich die Mühe, Geld zu transferieren und abzubuchen. Kein Zahlungssystem bedeutet auch keine Hinterlegung. Für Leute, die eigene Zahlungsoptionen bevorzugen, ist dies sehr nützlich, es fehlt jedoch die Absicherung.

Basic Freelancer Account

$6.25
/ Month
  • Anmeldegebühr: Unbegrenzt
Loslegen

Client Account

$0
/ Month
  • Tgebühren für Transaktionen: Yes
  • Anmeldegebühr: Middle
Loslegen

Gold

$12
/ Month
  • Tgebühren für Transaktionen: Yes
  • Anmeldegebühr: Unbegrenzt
Loslegen

Nutzerbewertungen

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Basic Freelancer Account
  • Client Account
  • Gold
Sprache
  • Choose review language
    • English (3)
Sortiert nach
  • Neueste
  • Neueste
  • Älteste
  • Beste
  • Schlechteste
Auf Review antworten
Reply
Besuchen iFreelance
de
Fehler
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'iFreelance', this, true);"
1
Mylyn olaya
Philippinen
1
BIG PROBLEM

They didn't send me a warning that they are to get a money from my card. Very bad. I can't even use my account on this site. The problem is that I really need money that they get from my card. Very stressful. I will not recommend this to anyone.

3
Helena Raymond
USA
3
iFreelance Review

Why has iFreelance, without warning, disappeared from the web? I can find no reference to what has happened to the site and I've had no reply to my emails to service@iFreelance.com. It seems the payments are now not being taken from my bank account but I can't contact the admin team to check .... Oddly, I am still receiving project alerts by email from iFreelance but the links are not active. I don't understand how project alerts can be sent for bidding for freelance work from a website that doesn't exist!

Can you advise me, as you promote this website via Website Planet.

Thank you.

Helena

Fazit zu iFreelance

Diese Seite ist ideal für erfahrene Freiberufler, die bereits Erfahrungen von anderen Freelance-Seiten gesammelt haben und mit dem Innenleben von freiberuflichem Arbeiten vertraut sind. Dies rechtfertigt die von iFreelance erhobenen monatlichen Gebühren. Die Struktur und Funktionen der Website sind etwas starr. Aber Sie können sich mit dem Kauf eines Premium-Accounts mit zusätzlichen kostenpflichtigen Funktionen in die Top-Listen der Freiberufler einarbeiten. iFreelance ist eine adäquate Wahl für Arbeitgeber, die professionelle Künstler und Autoren mit beeindruckenden Portfolios suchen. Einsteigern in die Welt der Freiberufler wird empfohlen, einige Erfahrungen auf anderen Plattformen zu sammeln, bevor sie sich für iFreelance entscheiden. Andernfalls werden sie sich enttäuscht und abgezockt fühlen.

VORTEILE

  • Absolut betrugs- und spamfrei
  • Keine Notwendigkeit, Ihr Geld in ein undurchsichtiges Zahlungssystem einzuzahlen

NACHTEILE

  • Monatliche Gebühren für die Führung eines Kontos
  • Kein Escrow
  • Keine PM-Option, es sei denn, Sie stellen definitiv einen Freelancer ein
  • Nicht für Neulinge
Oliver Taylor
Oliver Taylor
Oliver ist ein erfahrener Webentwickler, der Funktionen entwickelt und Wartungsaufgaben für die Website Planet Webseite und die zugehörigen Android-Apps (Java und Kotlin) übernimmt.

iFreelanceAlternativen

UpWork

UpWork

69 Rezensionen

4.5
Fiverr

Fiverr

5 Rezensionen

4.5
Guru

Guru

2 Rezensionen

4.4
187266

Reviews and expert opinion iFreelance

Ranked 5th from 7 Freelance Websites
3.5
1 0
Templates
4.8
Ease of Use
2.5
Features
3.3
Pricing
2.8
Support
4.0
Based on 3 reviews in 1 languages
Pricing Range
Basic Freelancer Account $6.25
Client Account $0
Gold $12
Oliver Taylor
Oliver Taylor
Freelance Jobs Expert
Of all the freelancing platforms available, iFreelance stands out for two key reasons: they charge zero commissions, and they offer freelancers unlimited bids for projects. Their primary mission is to be a network that connects employers to talents, which means that after connecting the two parties, they try to remove themselves from the process as much as possible (which is why they don’t charge commissions or transaction fees). This does have its downsides, however: if you run into a dishonest individual, you’re on your own.

Overview

iFreelance

High Quality Work

Of all the freelancing platforms available, iFreelance stands out for two key reasons: they charge zero commissions, and they offer freelancers unlimited bids for projects. In lieu of commissions, iFreelance charges a reasonably low monthly membership fee with a few tiers available. The higher tiers allow you to showcase more of your work and bid for jobs in more category listings.

iFreelance’s primary pitch is that you can hire expert freelancers while cutting out the middleman. This sounds great in theory – zero commissions, zero transaction fees, and a sizable platform on which to source for work or workers – but it does come with a few catches. For instance, there’s no Escrow payment available, which means you run the risk of not getting paid for your work. iFreelance also does not maintain any official record of your communications, so you’re on your own if you come across a dishonest individual.

Why Choose iFreelance?

  • No commission or transaction fees
  • Employers post projects for free
  • Freelancers get unlimited bids for projects
  • Low monthly membership fees

Wondering if iFreelance is the best option for getting your project done?
Let us tell you about it!

Templates

4.8
iFreelance

13 Areas of Expertise Ready For Your Business

On the hunt for top-notch coders, graphic designers or creative writers? iFreelance will showcase them for you. Their specialties focus predominantly on artistic professionals, such as illustrations, web designers, creative writers and so forth.

The motto behind iFreelance is to showcase the best professional freelancers to companies that are willing to pay for good quality.  So, essentially, if you are working on a tight budget, iFreelance is not for you.

iFreelance’s monthly fees (starting from $6.25) sift away numerous but inefficient freelancers advertised in other giant freelance websites. The requirement to issue payments during the registration process insures that freelancers have a valid credit card for international transactions and can honor payment for the services on the site. Monthly fees constitute the only charges in exchange for services. Once you become a legit iFreelance member, you are free to interact with the other members. However, just bear in mind your account is limited to the specific work category pointed out during registration. Access to other areas binds you to open an additional basic account. Censorship concerning posts’ content on the site is meant to ensure your work’s safety through iFreelance. There are more than 1,500 freelancers registered on the site, which advertises 20-30 work projects per day. This doesn’t mean that the things are slow on iFreelance. You are welcome to browse through the freelancers’ profiles and invite them to bid on your specific project.

Features

3.3

Furious Segregation

The classic scheme of the more you pay, the more you get is alive and well at iFreelance. The basic account entitles you to access limited features. This will allow you to more or less survive as an active member of the site. However, it is unlikely to land you any substantial bids. The moment you register, you are asked to define the category you’ll be dealing with and to add an option, let’s say you have writing and translation skills. Otherwise, you will have to pay and maintain two+ accounts if you strive to showcase multiple areas of expertise.

iFreelance doesn’t act as a go-between employers and freelancers. It’s method is based on monthly fees, as opposed to calculating commissions on every monetary transaction. When all is said and done, you are on your own to close a deal and make payment procedures.

Ease of use

2.5
iFreelance

I Dare You, I Double-dare You to Register

Compared to its competition, iFreelance website lacks in design, particularly on mobile devices, which gives the feel of an outdated platform.

Posting a project requires you to fill-in a long and detailed application form.  You’ll be asked numerous relevant questions  and if you merit the privilege of being accepted, you will be required to give your credit card information right away.  No money, no deal. You will not even be allowed to browse around in “read-only” mode until you pay at least the basic monthly fee. This deters many new freelancers.

The navigation on the site is rather tricky despite its seemingly user-friendly looks. The moment you find a freelancer that complies with your project, you are forbidden to PM him/ her. Your only option is to invite your prospective freelancer to bid on your job posting.

Support

4.0
iFreelance

Pros Don’t Cry!

Given iFreelance charges monthly fees, it would be natural to assume that they would feature top-notch tech support, but it doesn’t.

iFreelance e-mail support is easily accessible through every page of the site, by pressing the “contact” icon. Get your time zone calculator handy, as the tech support will only process your tickets 6 am – 5 pm Pacific time, Monday to Friday. You can expect an answer within one business day, though it can take a little longer.

  • No live-chat
  • No forum
  • No phone support
  • Sometimes getting an answer may take a considerable amount of time

Pricing

2.8

You Are On Your Own

Fees charged at iFreelance are related to freelancer monthly accounts. Some freelancers have complained that iFreelance is charging too much for every additional section a freelancer adds to his/her working fields. However, the prices are reasonable, going from $6.25 to $12 per month. iFreelance claims its services to employers are entirely free.  However, in certain instances, they charge a fee to post content or for other features, products, services or licenses. It’s not clear whether the above apply exclusively to freelancers or to employers as well.

iFreelance doesn’t conduct payment through the site. This is very convenient as it extricates you from the requirement to transfer and withdraw funds. No payment system means no Escrow either. This is convenient for people who prefer using their own payment options, but lack in security.

Basic Freelancer Account

$6.25
/ Month
  • Signup fee: Unlimited
Get Started

Client Account

$0
/ Month
  • Transaction fees: Yes
  • Signup fee: Middle
Get Started

Gold

$12
/ Month
  • Transaction fees: Yes
  • Signup fee: Unlimited
Get Started

User reviews

Filter by
Service
  • Choose servise
    • All
  • Basic Freelancer Account
  • Client Account
  • Gold
Language
  • Choose review language
    • English (3)
Sort by
  • Newest
  • Newest
  • Oldest
  • Best
  • Worst
Write a Review
Reply to review
Reply
Visit iFreelance
en
Error
onClick="trackClickout('event', 'clickout', 'Vendor Page - Visit User Reviews', 'iFreelance', this, true);"
1
Mylyn olaya
Philippines
1
BIG PROBLEM

They didn't send me a warning that they are to get a money from my card. Very bad. I can't even use my account on this site. The problem is that I really need money that they get from my card. Very stressful. I will not recommend this to anyone.

3
Helena Raymond
USA
3
iFreelance Review

Why has iFreelance, without warning, disappeared from the web? I can find no reference to what has happened to the site and I've had no reply to my emails to service@iFreelance.com. It seems the payments are now not being taken from my bank account but I can't contact the admin team to check .... Oddly, I am still receiving project alerts by email from iFreelance but the links are not active. I don't understand how project alerts can be sent for bidding for freelance work from a website that doesn't exist!

Can you advise me, as you promote this website via Website Planet.

Thank you.

Helena

Bottom line on iFreelance

This site is ideal for seasoned freelancers, who have gained previous experience from other freelance sites and who are familiar with the inner workings of freelancing.  This definitely justifies the monthly fees charged by iFreelance. The site’s structure and functions are somewhat rigid. But you can work your way to the top lists of freelancers by purchasing a premium account, with additional paid features on offer. iFreelance is an adequate choice for employers seeking pro artists and writers with impressive portfolios. Novices to the freelancing world are recommended to gain some experience through other platforms before opting for iFreelance. Otherwise, they will feel disappointed and ripped off.

PRO’S

  • Totally fraud-free and spam-free
  • No need to deposit your money into an obscure payment system

CON’S

  • Monthly fees for just maintaining an account
  • No Escrow
  • No PM option unless you are definitely hiring a freelancer
  • Not for newbies
Oliver Taylor
Oliver Taylor
Oliver is a senior web developer who develops features and directs maintenance tasks for the WebsitePlanet website and associated Android apps (Java and Kotlin).

iFreelance alternatives

UpWork

UpWork

71 Reviews

4.5
Fiverr

Fiverr

5 Reviews

4.5
Guru

Guru

2 Reviews

4.4
2029