Loading...

REVIEWS UND EXPERTENMEINUNGEN Buffer

Rangierte auf Platz 3 von 7 Social Media Tools
4.5
Vorlagen
4.0
Bedienkomfort
4.8
Funktionen
4.5
Preise
4.5
Unterstützung
4.0
Preisbereich
Awesome $10
Small Business $99
Medium $199
Lucas Turner
Lucas Turner
Experte für Social Media
Buffer hat eine saubere, minimalistische Oberfläche, die durch hohe Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen weiß. Im Vergleich zu etablierten Produkten wie Hootsuite mag es ein bisschen an Funktionalität mangeln, aber dafür belastet Buffer den Geldbeutel deutlich weniger, hat eine weniger steile Lernkurve und bietet trotzdem die wichtigsten Funktionen, die Du für effektives Social-Media-Management benötigst. Buffer bietet außerdem das das tolle Tool Pablo, mit dem Du visuell beeindruckende Grafiken erstellen und diese in den sozialen Medien teilen kannst. Leider bietet Buffer keine Content-Empfehlungen, so dass Du Dir diesen Service von einem spezialisierten Empfehlungsdienst holen musst.

Übersicht

Buffer

Eine führende Social Media Management Plattform

Buffer ist ein einfacherer und leichterer Weg, um Posts zu planen, Inhaltsperformances nachzuverfolgen und all Ihre Accounts an einer Stelle zu managen. Obwohl Buffer noch ziemlich neu auf dem Markt ist, hat es bereits einige harte Konkurrenz ausgestochen und besitzt nun weltweit über 4 Millionen Kunden. Durch ein herausragendes internationales Support-Team und ein schnell anwachsende Feature-List hilft Buffer Vermarktern und Unternehmen dabei, mehr Kontrolle über deren Social Media-Aktivitäten zu erlangen und ihre Beliebtheit zu steigern, während sie wertvolle Zeit einsparen.

Warum sich für Buffer entscheiden? 

  • Für immer kostenloser Tarif
  • Dedizierte App für Android und iOS
  • Bulk Zeitplan Posten
  • RSS-Feeds

Sie fragen sich, ob Buffer die beste Option für Ihre Social Media-Strategie ist?
Lassen Sie uns dazu etwas sagen!

Vorlagen

4.0
Buffer

Performance und Überwachung nur für Businesspläne

Eine der wichtigsten Aspekte des Social Media Marketing ist es, auf die Menschen zu hören und Marken sowie Keywords zu überwachen. Buffer fokussiert sich mit seinem fortgeschrittenen Planungfeature sehr stark auf Analytics, Monitoring und Engagement. Das werden Sie von Anfang an bemerken.Nach dem Anmelden im Buffer Dashboard werden Sie oben mit einer Registerkarte Analytics begrüßt, die einige wichtige Statistiken darüber enthält, wie gut Ihre Beiträge funktionieren. Sie können sehen, wie oft diese retweeted, erwähnt, geklickt und favorisiert wurden, außerdem finden Sie praktische Daten namens „Potential“, die Ihnen zeigen, welche Art von Reichweite Ihr Beitrag haben könnte. Natürlich sind alle diese Features nicht im kostenlosen Tarif des Awesome Tarifs enthalten.

Unglücklicherweise ist das wie weit die Analyse und das Monitoring geht, so dass Sie nicht in der Lage sein werden, tiefer in demographische Daten oder Eindrücke vorzudringen, um Ihre soziale Strategie zu optimieren. Sie werden auch nicht in der Lage sein, Gesprächen zu verfolgen. Wenn Ihnen diese Art von Funktionen wichtig sind, würde ich vorschlagen, sich Tools wie Sendible anzusehen.

Wenn das Messen des Engagements für Sie ausreicht, dann ist Buffer jedoch das Werkzeug für Ihr Social Kit.

Funktionen

4.5
Buffer

Buffer bietet alle Standardfunktionen, die Sie von einer Social-Media-Management-Plattform erwarten können, und mehr.

Erstens unterstützt es alle gängigen Netzwerke, einschließlich Facebook, Twitter, Instagram, Linkedin, Pinterest und Google+. Beachten Sie, dass ein Facebook-Profil und eine Facebook-Seite als 2 verschiedene soziale Konten zählen würden, also stellen Sie sicher, dass Sie einen Tarif wählen, der für alle Ihre bestehenden Konten geeignet ist.

Die Team-Management-Funktion ermöglicht es mehreren Personen, Inhalte über Buffer zu veröffentlichen, was ideal ist, wenn Sie ein großes Marketing-Team haben.

Es gibt auch zahlreiche Erweiterungen, die Sie verwenden können, um Buffer mit Drittanbieterdiensten wie WordPress, YouTube und Tumblr zu integrieren, um nur einige zu nennen.

Die einzigartigste Funktion von Buffer ist die Möglichkeit, Bilder mit dem Pablo Image Creator zu erstellen und zu bearbeiten, der in allen Paketen enthalten ist, einschließlich dem Kostenlosen.

Nachfolgend einige zusätzliche Funktionen, die in den Premium-Paketen enthalten sind.

Bedienkomfort

4.8
Buffer

Tolle Benutzerfreundlichkeit für Handys und Desktop

Buffer ist eine elegante, saubere und gut gestaltete Plattform zur Verwaltung Ihrer Social Accounts. Der Anmeldevorgang ist wirklich schnell und einfach, und sobald Sie die webbasierte Oberfläche betreten haben, werden Sie sich in kürzester Zeit zurechtfinden.

Eine Sache, die ich an der Schnittstelle nicht mochte, ist, dass, während alle Funktionen beschriftet und zugänglich sind, viele von ihnen ein Upgrade benötigen, so dass Sie am Ende hin und her wechseln, nur um das herauszufinden.

Die mobile App für iOS und Android macht es einfach, Beiträge zu veröffentlichen und auf Kommentare in Echtzeit zu antworten, wo immer Sie sind. Ebenso ist die Browsererweiterung für Buffer ein praktisches Tool, das Sie beim Surfen im Internet verwenden können.

Unterstützung

4.0
Buffer

Buffer steht für herausragenden Support, der von den Team-Mitgliedern auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt wird und Ihnen schnellere Antworten in zahlreichen Sprachen ermöglicht.

Die ausführliche FAQ-Section wird höchstwahrscheinlich all Ihre Fragen detailliert beantworten. Obwohl es keine eigenen Videotutorials gibt, wurden viele solcher Videos von Dritten veröffentlicht und können auf YouTube angesehen werden.

Um den Support zu erreichen, müssen Sie nur Buffer tweeten unter dem Hashtag #BufferSupport und einer örtlicher Vertreter wird sich bei Ihnen melden

  • Twitter Support
  • Ausführliche FAQ
  • Kein Telefonsupport
  • Kein Emailsupport
  • Kein Livechat

Preise

4.5

Fairer Preis für Unternehmen und Einzelpersonen

Buffers kostenloses Preismodel richtet sich nach den Bedürfnissen aller Unternehmen, groß oder klein.

Der kostenlose Tarif ermöglicht Ihnen nur 1 Team-Mitglied zu besitzen, 3 Social Accounts hinzuzufügen und bis zu 10 Posts auf jedem Ihrer Social Profiles zu planen, doch dennoch ist dies ein toller Weg, um die Services zu testen und um zu entscheiden, welches Upgrade für einen am besten passt. Man kann zudem jeden der Tarife für 14 Tage ohne irgendwelche Kosten testen.

Die Anzahl der Team-Mitglieder, Social Accounts und Posts wächst mit jedem Upgrade, zusätzlich zu Features wie Analytics, RSS feed und Shortlinks, welche in allen Busniesstarifen enthalten sind.

Non-Profi Organisations bekommen 50% Rabatt bei den Buffer-Plattformen, vorausgesetzt sie können die notwendigen Dokumente vorweisen.

Awesome

$10
/ Month
Loslegen

Small Business

$99
/ Month
Loslegen

Medium

$199
/ Month
Loslegen

Fazit zu Buffer

Buffer ist das ideale Werkzeug, um neue Inhalte auf Ihre Social Media-Konten zu bringen, gefolgt von der Überwachung, wie gut diese funktionieren. Mit der Fähigkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Beiträgen für jedes Datum oder jede Zeit in der Zukunft zu planen, ist es ein großes Zeitersparnis für jeden Vermarkter.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Tool sind, das Berichte liefert und mehr auf die Überwachung und Engagement-Seite der Dinge blickt, dann möchten Sie vielleicht andere Tools in Betracht ziehen, wie Hootsuite was genauso teuer ist und Berichte und Engagements erlaubt.

Buffer ist außerdem ein großartiges Einsteiger-Tool für kleine Unternehmen, das einige praktische Funktionen zu einem unglaublichen Preis bietet.

VORTEILE

  • Attraktive Preisgestaltung
  • Veröffentlichungsplan
  • Große Benutzerfreundlichkeit für Handys und Desktops

NACHTEILE

  • Sehr wenige Features beim freien Tarif
  • Nerviges CTA’s
Lucas Turner
Lucas Turner
Lucas ist ein Full-Stack-Webentwickler. Er war maßgeblich an der Gründung verschiedener Startups beteiligt und begleitete nicht wenige davon vom Proof-of-Concept bis zur Martführerschaft.
187232

Buffer review

Want to Try Buffer? Find Out More Here!
9/10
Visit Site
Want to Try Buffer? Find Out More Here! Visit Site

Platform Score

3rd Ranked 3rd from 7
9 Ranked 3rd from 7
  • Detailed Scores
  • User Friendly
    9.5
  • Templates
    8
  • Features
    9
  • Pricing
    9
  • Support
    8

Overview

A leading Social Media Management platform

Buffer is a simpler and easier way to schedule posts, track the performance of your content, and manage all your accounts in one place. Although fairly new on the market, Buffer has managed to overcome some tough competition, and now has over 4 million customers worldwide.  With an outstanding international support team and a fast growing feature list, Buffer helps marketers and businesses to gain more control over their social media activity, increasing popularity while saving precious time.

Why Choose Buffer? 

  • Free forever plan
  • Dedicated app for Android and iOS
  • Bulk schedule posts
  • RSS feeds

Wondering if Buffer is the best option for your social media strategy?
Let us tell you about it!

The Review Factors:

Pricing

9

Affordable pricing for businesses and individuals

Buffer’s freemium pricing model can cater for the needs of any business, large or small.

The free plan only allows you to have 1 team member, add 3 social accounts, and schedule up to 10 posts on each of your social profiles, but nevertheless it’s a great way to test their service and decide which upgrade is most suitable for you. You can also try out any of the plans for 14 days absolutely free.

The number of team members, social accounts and posts grows with each upgrade, with additional features like analytics, RSS feeds and shortlinks included in all business plans.

Non profit organizations get 50% off the Buffer platform, given they can provide appropriate documentation.

Templates

8

Performance and Monitoring for Business Plans Only

One of the most important aspects of social media marketing is listening to people and monitoring brand and keywords. Buffer, along with their advanced scheduling feature, focus heavily on analytics, monitoring and engagement, and you will see this from the outset. As soon as you login to the Buffer dashboard, you will be greeted with an Analytics tab at the top which houses some important statistics on how well your posts are performing. You will be able to see how many times they have been retweeted, mentioned, clicked and favorited, as well as a handy bit of data called “Potential”, which will show you the kind of reach your post could have. Of course, all of these features are not included in either the free plan of the Awesome plan.

Unfortunately, that is far as the analytics and monitoring goes, so you won’t be able to dig deeper into demographic data or sentiments to help tweak your social strategy, and you won’t be able to follow conversations. If these kinds of features are important to you, I would suggest looking at tools such as Sendible.

However, if measuring engagement is enough for you then Buffer is the tool for your social kit.

Features

9

Buffer offers all the standard features you can expect from a social media management platform, and more.

Firstly, it supports all popular networks, including Facebook, Twitter, Instagram, Linkedin, Pinterest and Google+. Mind that a Facebook profile and a Facebook Page would count as 2 different social accounts, so make sure you choose a plan that accommodates for all your existing accounts.

The team management feature allows for several people to publish content through Buffer, which is ideal if you have a large marketing team.

There are also numerous extensions that you can use to integrate Buffer with 3rd party services like WordPress, YouTube and Tumblr, to name a few.

The most unique feature on Buffer is the ability to create and edit images using the Pablo Image creator, incorporated with all plans, including the free one.

Below are a few additional features included in the premium plans.

 

User Friendly

9.5

Great usability for mobile and desktop

Buffer is a slick, clean and well designed platform to manage your social accounts. The signup process is really quick and easy, and once you’ve entered the web-based interface, you’ll be able to find your way around in no time.

One thing I didn’t like about the Interface is that while all features are labeled and accessible, many of them require an upgrade, so you end up going back and forth just to find that out.

The mobile app for iOS and Android makes it easy to publish posts and reply to comments in real time, wherever you are. Likewise, the browser extension for Buffer makes a handy tool that you can use as you browse the internet.

Support

8

Buffer prides for it’s outstanding support, provided by team member all over the world to enable faster response times in multiple languages.

Their extensive FAQ section can probably answer all of your questions in detail. Although they do not have their own tutorial videos, many such videos have been published by third parties and can be found on Youtube.

To request support, all you have to do is tweet Buffer using hashtag #BufferSupport, and a local representative will get back to you.

  • Twitter support
  • Extensive FAQ
  • No phone support
  • No email support
  • No live chat

Review Summary by Lucas Turner

Buffer is the ideal tool for pushing fresh content to your social media accounts, followed by tracking how well they perform. With the ability to schedule an unlimited number of posts for any date or time in the future, it is a great time saver for any marketer.

If you’re looking for a tool that can provide reports and look more into the monitoring and engagement side of things, then you might want to consider other tools such as Hootsuite which is the same price and allows reports and engagement.

Other than that, Buffer is a great entry-level tool for small businesses, which has some handy features at an incredible price.

PRO’S

CON’S

  • Attractive pricing
  • Publishing Schedule
  • Great usability for mobile and desktop
  • Very few features on free plan
  • Annoying CTA’s
  • Starting Price: $ 10
  • Setup Time: 5 minutes Minutes
  • Free Trial: 14 Days

Review Summary by Lucas Turner

0/5 (2 Reviews)
  • Starting Price: $ 10
  • Setup Time: 5 minutes Minutes
  • Free Trial: 14 Days

Buffer is the ideal tool for pushing fresh content to your social media accounts, followed by tracking how well they perform. With the ability to schedule an unlimited number of posts for any date or time in the future, it is a great time saver for any marketer.

If you’re looking for a tool that can provide reports and look more into the monitoring and engagement side of things, then you might want to consider other tools such as Hootsuite which is the same price and allows reports and engagement.

Other than that, Buffer is a great entry-level tool for small businesses, which has some handy features at an incredible price.

PRO’S

CON’S

  • Attractive pricing
  • Publishing Schedule
  • Great usability for mobile and desktop
  • Very few features on free plan
  • Annoying CTA’s
There are currently no reviews for Buffer in English, if you have any experience with their services, please be the first to write a review English.

Write a Review

What do you think about Buffer?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Score*
Loading...

Every review is personally checked by our team. If we find it is truthful, we will post it.

Top 3 Alternatives

Compare with the top alternative